Haar(iger)-Laberthread

  • Jetzt hab ich ja einen Tag hinter mir. Heute Morgen Haare gewaschen mit den neuen Produkten. Fühlten sich auch erstmal gut an. Das gute Gefühl ist allerdings im Laufe des Tages verschwunden und meine Haare sind genau so strähnig wie sonst auch am Abend. 🙈


    Also so richtig schöne fluffige Haare werde ich wohl nie haben. Mal gucken, wie es nach ein paar Tagen mit den Produkten ist. Man kann ja auch nicht schon am ersten Tag Wunder erwarten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nix wars mit Friseur, meine Friseurin hat vergessen mich in ihr Buch einzutragen.


      Gibt Schlimmeres, nur dann hät ich mir den Stress dahin zu kommen sparen können. Man gut, dass ich den Blitzer rechtzeitig gesehen hab |)

    • Ich habe, für mich sehr überraschend, nun wohl eine Kurzhaarphase.

      Letzte Woche ganz spontan den Sohn dazu genötigt die Schere zu schwingen, ich hatte die Haare so zusammengebunden wie ich wollte, er musste nur oberhalb des Zopfgummis abschneiden, mehr nicht.

      Vorne länger als hinten, der Nacken frei, fühlt sich total gut an. So kurz hatte ich meine Haare seit über 30 Jahren nicht mehr!

      Mal sehen wie lang diese Phase anhält, aktuell fühlt es sich auch nach einer Woche kurz noch wirklich gut an. Das hatte ich vorher auch noch nie.


      Eines kann ich aber jetzt schon sagen, sie fetten deutlich schneller jetzt.

      Klar, mit langen Haaren waren sie immer schön hochgesteckt, geflochten oder gezopft, nun sind sie immer offen, man geht öfter mit der Hand durch und schon fetten sie schneller.

      Nicht schlimm, aber vom Waschrhythmus alle 2 Wochen muss ich auf mindestens einmal die Woche waschen runter gehen.

      Aber nun kann ich sie auch mal schnell im Waschbecken waschen, das war mit fast Polänge einfach nicht möglich.


      Werde aber wohl doch mal nen Friseur aufsuchen, glaube ich will sie im Nacken noch etwas kürzer.


    • ich nutze mit kurzen Pausen und Chemie zwischendrin (inklusive lustiger Experimente wie Blondieren auf Henna) nun schon seit 20 Jahren Henna.

      Ich hab halt auch sehr feines Haar und bei Chemie wäscht sich das Rot irre schnell raus so dass ich zu oft nachfärben muss und die Haare dann noch kaputter werden.

      Am längsten hielt Drogeriefarbe, da hatte ich immerhin meist länger als 1 Monat strahlend rote Haare. Das sündhaft teure Friseur-rot sah genau 2 Wochen schön aus...

      Jetzt bin ich schon seit über 10 Jahren nur mit Henna gefärbt und ich mag es noch immer.

      Meine Haare sind wieder ziemlich lang (bissle länger als BH) und ich überlege auch schon länger wegen Kurzhaarschnitt, traue mich aber nicht so ganz. Andererseits werden meine Haare irgendwie lichter...

    • Ich hab mir ein einziges Mal die Haare mit Henna gefärbt und danach nie wieder.


      Dieser Gestank 🤮

      Das einzige mal bisher, das ich Parfüms genutzt habe. Die starken nicht so schlimm wie meine gefärbten Haare.



      Seit dem mache ich ihnen sehr sehr großen Bogen um Henna Farbe 🤣

    • bei Henna kommt es sehr drauf an aufs Pulver. Wenn man es richtig, richtig gut ausspült bleibt maximal ein leicht "erdiger" Geruch.

      Ich mache es ja so dass ich es nach dem Färben nur ausspüle mit Wasser und noch 2-3Tage "arbeiten" lasse bevor ich Shampoo nutze. Das Ausspülen kann dann aber so 20minuten dauern...

      Plus wie gesagt, manche Pulver stinken stark, andere kaum.

    • Ich hab jahrelang mit khadi gefärbt. Dann dachte ich, dass ich auch Mal billigeres Henna nehmen könnte. Naja. Das stinkt wirklich. Ich ertrage das, weil ich den Geruch an sich ok finde. Aber dass andere das nicht ertragen verstehe ich voll und ganz.


      Mir ging es übrigens wie dir Avocado. Mit Chemie musste ich alle 2 Wochen nachfärben. Mit Henna reicht das viele Wochen und sieht dann auch nicht schlecht aus wie beim Chemie-Rot sondern nur anders.


      Und meine Haare sind seitdem auch gesund. Vorher musste ich sie kurzer tragen, weil sie in den Spitzen sehr empfindlich waren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!