Haar(iger)-Laberthread
-
-
Hier noch eine Stimme gegen das Kämmen. Am bestehen wirklich gar nicht kämmen (egal welche Bürste/Kamm), sondern nur mit den Fingern die Haare entwirren.
Oder wenn das zuuu ungewohnt ist, dann die Haare mit den Fingern entwirren bis du überall problemlos durchkommst und erst danach mit einem grobzinkigen Kamm ein paar mal durchfahren.
Das kämmen macht so so so sooo viel aus. Ich Kämme schon seit etwa 7 Jahren nicht mehr (bzw nur mit den Fingern), hatte aber zwischendurch ein paar mal einige kurze Phasen wo ich doch mal gekämmt habe. Und jedes Mal hat sich nach etwa 6 Wochen sehr(!!) deutlich verstärkter Haarbruch bemerkbar gemacht. Seit mir der Zusammenhang bewusst geworden ist kämme ich nur noch mit den Fingern. Ganz selten mal fahre ich noch 2-3 mal mit einer Bürste ( ich habe eine ohne diese Noppen am Ende, gibts auch bei Müller) durch für einen ordentlicheren Look.
Meine Haare sind etwas über BH-Verschluss-Länge, werden 2x pro Woche gewaschen+geföhnt und sind auch nach 1 Jahr ohne Haarschnitt quasi völlig splissfrei. Sie sind allerdings auch ungefärbt. Normale Haarfarbe ist ja recht schädlich, Henna hat aber ja eigentlich den Ruf recht schonend zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
26.8.19 - 26.9.19 - 26.10.19
Wächst wie Unkraut ?
Ich finde die jetzige Länge so mega süß. Vorher war es mir wirklich etwas zu kurz, aber jetzt so hübsch
Bleibst du eigentlich bei der Haarfarbe? Die gefällt mir im Moment nämlich auch besonders gut, auch wenn ich das pink ebenfalls klasse fand. -
Ich lass es einfach wachsen, ganz ohne färben und Schnitt. Ich vermisse das pink, bin aber auch froh, nicht mehr färben zu müssen.
-
Ich finde die jetzige Frisur/Länge auch mega süss! Und die Naturhaarfarbe auch.
Baaaah, meine Haare nerven mittlerweile so sehr dass ich echt am überlegen bin sie ganz abzuschneiden. Leider stehen mir kurze Haare überhaupt nicht (rundes Gesicht)
Ich habe Ende Juni ein Baby bekommen. Und dachte ich bleibe vom Haarausfall verschont. Seit über einem Monat verliere ich so viel Haar. Ich hab lichte Stellen wenn ich mir einen Zopf mache. Nach dem Bürsten hab ich einen Faustgrossen Haarball in der Hand. Auch ohne Bürsten einfach Haare überall. Nicht kämmen /bürsten geht auch nicht weil sie wieso auch immer sich nur vom anschauen verknoten...
Ich hab jetzt insgesamt an die 25cm abgeschnitten, dachte das wird sich legen, aber es tut sich nix. Ich weiss es geht irgendwann weg, aber was mach ich bis dann? Offen geht überhaupt nicht weil Mini dran zerrt und ich sie dann täglich mehrmals waschen kann (Spuckkind). Beim Zopf/Dutt sieht man oben dann so richtig stark die Kopfhaut durch schimmern. Sie sind jetzt so 2-3 Finger über BH Verschluss lang.
Wäre vielleicht Flechten eine Möglichkeit? Französisch oder so, dass es am Kopf anfängt? (müsste mir das erst irgendwie beibringen aber findet man sicher auf Youtube)
-
Leider stehen mir kurze Haare überhaupt nicht (rundes Gesicht)
Ich finde den meisten Frauen stehen kurze Haare.
-
-
Ich hatte bis ich 12 war nur kurze Haare und dann mal mit Anfang 20 wieder und nope... Stehen mir überhaupt nicht. Hab die komische Kopfform von meinem Vater, dazu das runde Gesicht. Ich seh dann aus wie ein Pfannkuchen mit Eierkopf
-
Kommt ja auch auf den Schnitt an.
Lisa hat doch auch ein rundes Gesicht z.B.
-
Also ich hab den mm Schnitt nicht eine Sekunde bereut. Enorm praktisch und die Haare können jetzt ganz in Ruhe gesund nach wachsen. Und es macht total Spaß zu beobachten, wie sie nach wachsen. Die Frisur verändert sich von einer Woche auf die andere komplett.
Hätte es schrecklich ausgesehen, hätte ich einfach ein Kopftuch drum gemacht oder Mütze getragen.
-
Französisch Flechten sollte funktionieren (oder holländisch, das ist ja ähnlich), evtl auch Classics (also 2 Zöpfe) je nachdem wie viel Zeit du zum flechten hast.
http://haartraumfrisuren.de/2012/02/03/franzoesischer-zopf/
Ich hoffe der Link funktioniert, die Videos finde ich gut gemacht und sie hat recht viele Frisuren und Pflegetipps auf ihrer Seite.
Ansonsten musst du da fürchte ich einfach durch, weil man nachdem was ich dazu bisher gelesen habe leider nicht viel machen kann. Zumindest solange die Blutwerte in Ordnung sind und nicht irgendwo ein Mangel besteht (Eisen zb), aber das hast du ja bestimmt im Blick.
-
BlueDreams okay, dann werde ich wirklich Mal so wenig wie möglich Jahren, eigentlich sehen sie auch so gut aus nach dem waschen.
Lebaolong Kämme sind ein Traum! Mein Pfirsichholzkamm begleitet mich nun schon einige Jahre, ich wüßte garnicht was ich ohne ihn tun würde.
Haarbruch hat leider echt viele mögliche Ursachen. Der Wet Test den Zucchini verlinkt hat ist "der" Tip überhaupt.
Aber: Wie trägst du deine Haare? Tagsüber und auch nachts? Reiben sie irgendwo? Das kann auch die Ursache sein. Oder eine Kombi aus Reibung und Mangel.
Laut Wet Test sind meine Haare gesund, sie brechen trotzdem.
Seit dem Kamm weniger, seit ich auch noch nachts ein Häubchen nutze nochmal weniger. Ich hab nur haarschonendes Zeug zum Hochstecken, versuche auch immer Abwechslung reinzubringen, aber dennoch, Bruch ist immer irgendwo.
Ich habs schon lange akzeptiert, meine Haare sind halt so.
Den Test von Zucchini werde ich morgen früh machen, wenn ich wasche.
Ich trage sie oft offen oder locker geflochten oder nen nicht ultra festen Pferdeschwanz. Habe nur Haargummis ohne Metall. Aber frage mich schon, was die haarschonenste Frisur ist? Nachts mache ich oft einen Knoten oben auf dem Kopf. Was für ein häubchen benutzt du denn?
Ein bisschen Bruch ist sicherlich normal, aber ich habe das Gefühl dass es einfach zu viel ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!