Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Haar(iger)-Laberthread
-
-
Hat jemand einen guten, möglichst natürlichen Tipp gegen Haarbruch?
Benutze schon sein Jahren Haarpflege ohne Silikone, PEGs etc. pp. Und eigentlich sind meine Haare schön vom Glanz her und so. Aber sie brechen leider ziemlich
bisher mach ich ab und an öfters Kokosöl rein, bürste regelmäßig mit ner guten Wildschweinborstenbürste, versuche seltener zu waschen und mach ab und an ne Kur, färbe mit Henna. Ich kämme nur im trockenen Zustand und föhne nur kurz die Restfeuchtigkeit auf kalter Stufe raus. Aber irgendwie hilft nix.Weiß jemand was? Würde auch selber was mixen. Weiß aber nicht, welche Wirkstoffe wirklich gegen Haarbruch wirken, man liest so viel Verschiedenes im großen WWW...
Aoleon vielleicht? Du mixt doch einiges an Körperpflege selbst und hast lange Haare, wenn ich das richtig im Kopf habe?

-
6. November 2019 um 16:08
schau mal hier:
Haar(iger)-Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Lass' die Wildsau weg.

Die ist nicht so schonend, wie man annimmt.
-
Echt? Oh manno, da denkt man, man tut dem Haar das Beste...
okay werde ich mal testen. Danke ZucchiniWürde aber gerne zusätzlich etwas ins Haar machen, da Ideen?
-
Hast du Mal geschaut, warum deine Haare brechen?
Kennst du den Wet Assessment Test?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3926
Je nach dem, was den Haaren fehlt, richtet sich die Zusammenstellung der Pflege.
-
Meinen Haaren geht es besser wenn ich nicht bürste. Ich entwirre nach dem Waschen mit den Händen und wenn sie trocken sind kämme ich mit einem guten Kamm. Da bricht wesentlich weniger als vorher mit der Wildsau.
-
-
Was ist denn ein guter Kamm? Kunststoff? Holz? Bestimmtes Produkt? Siobhan
-
Ich hab meinen von hier
https://www.lebaolong.com/kaemme/index.htm
Wichtig ist halt, daß er keine scharfen Kanten oder PreßKanten oder so hat. Ich bevorzuge Holz, aber das muß man glaub ich ausprobieren. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
26.8.19 - 26.9.19 - 26.10.19
Wächst wie Unkraut ?
-
Lebaolong Kämme sind ein Traum! Mein Pfirsichholzkamm begleitet mich nun schon einige Jahre, ich wüßte garnicht was ich ohne ihn tun würde.
Haarbruch hat leider echt viele mögliche Ursachen. Der Wet Test den Zucchini verlinkt hat ist "der" Tip überhaupt.
Aber: Wie trägst du deine Haare? Tagsüber und auch nachts? Reiben sie irgendwo? Das kann auch die Ursache sein. Oder eine Kombi aus Reibung und Mangel.
Laut Wet Test sind meine Haare gesund, sie brechen trotzdem.

Seit dem Kamm weniger, seit ich auch noch nachts ein Häubchen nutze nochmal weniger. Ich hab nur haarschonendes Zeug zum Hochstecken, versuche auch immer Abwechslung reinzubringen, aber dennoch, Bruch ist immer irgendwo.
Ich habs schon lange akzeptiert, meine Haare sind halt so.
-
Aoleon : bei mir ist es auch so, Bruch und Spliss begleiten mich schon mein Leben lang, egal wie lang oder kurz die Haare sind.
Ich lebe damit.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!