Haar(iger)-Laberthread
-
-
Bei mir halten diese ganze heatless Methoden nur maximal eine Stunde bis sich die Locken wieder aushängen 🥺
Dabei sieht es kurz danach soo toll aus. Aber bis ich an der Arbeit bin, ist es schon wieder glatt.
Dann Versuch Mal anderes Shampoo oder keine Spülung bzw leichtere Spülung und Haarschaum benutzen. Und wirklich erst in die trockenen Haaren wickeln. (Bzw so nass wie ein Fliegenschiss dürfen sie sein, aber bei zu nass funktioniert das nicht) Bei mir halten die schon so 2 Tage ( je nach Shampoo), aber das liegt auch daran das ich wellige Haare hab( wahrscheinlich noch mehr wenn sie nicht blondiert wären).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bekomme immer mehr Übung oder meine Locken freuen sich über die neue Freiheit 😅
Langsam macht es Spaß!
Heute ist Tag 4 nach dem Waschen. Nur nass gemacht, Leave-in eingekämmt, dann Diffusor.
In der FB-Lockengruppe hat man mir gesagt, dass es nur leichte Wellen wären …
-
Ich versuch mich grad bisschen an neuen Produkten.
Hinsichtlich Schaumfestiger bspw hab ich noch nix gefunden was mir taugt. Entweder verklebt das extrem oder hält nicht.
Bzgl Haarpflege gibt's inzwischen von Balea so ein 5in1 Produkt mit grünem Apfel Geruch, das funktioniert find ich super ( und ist selbst wenn ichs nicht ausspüle total leicht und beschwert nicht).
Der Trockenshampoo Schaum den ich so gut finde gibt's ja nicht mehr im Sortiment weils ne LE war und normales Trockenshampoo fand ich immer voll doof. Da hab ich jetzt aber das dunkel gefärbte von Batiste für mich entdeckt. Das is mal eins das nicht widerlich klebrig/strohig macht aber trotzdem frisch und Volumen gibt, + wirkt das durch die Farbe nochmal bisschen dichter finde ich ( und es saut auch nicht so krass ein wie ich dachte ).
Für zwischendurch auffrischen am Tag find ich auch das Taft Volumenpuder inzwischen ganz nett, hält nur nicht lange und man sollte nicht zu viel von dem Zeug nutzen.
Hab außerdem von Taft so n Aloe Vera Texturspray ausprobiert, joaaa weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Geflopt ist bei mir bspw das Wahre Schätze Hafermilch Shampoo ( find das für meine Haare irgendwie voll ungut ), Schaumfestiger von Wellaflex und Nivea, und ganz ganz grausig obwohl es gute Bewertungen hat find ich dieses Ansatz-Volumen Zeug von Balea ( ja macht tatsächlich Volumen, aber wie gesagt das verklebt so so krass und trocknet megamäßig schlecht dass ich die Bewertungen echt nicht verstehen kann
).
Wenn mein aktuelles Shampoo mal aufgebraucht ist, teste ich mich mal wieder durch die Volumen Shampoos. Weiterhin gut finde ich aber die Feuchtigkeitsreihe von Balea ( also das mit Kokos und Papaya ) und das 2-Tages Föhnspray von Wellaflex.
Aber wie gesagt so mein neues Highlight is das Zeug hier
https://www.dm.de/balea-all-in…k5GNDGquJ8LcaAloQEALw_wcB
Und ich hab mir inzwischen ne Warmluftbürste zugelegt. Wär nur nett wenn das auch halten würde
-
Ich hab dieses Shampoo hier für mich entdeckt, das hat mir mein Tochter empfohlen:
https://www.googleadservices.c…MR6o3IIScGI4aArYhEALw_wcB
Nachdem ich jahrelang sauteure Shampoos von Kherasthase für ca 30 Euro pro Flasche gekauft hatte, ist das Shampoo von Jean&Len gleichzeitig richtig gut und eine Erleichterung für meinen Geldbeutel.
-
Jean & Len hab ich auch gern benutzt. Gerade hab ich mal wieder das Sensitiv von Sante, was auch ganz gut ist für meine Haare. Für mich ist wichtig, dass da keine Weichmacher drin sind, denn weich sind meine Haare ja eh schon.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!