Haar(iger)-Laberthread

• Und in grad mal 6 Monaten kannst du wieder nen Dutt machen weil deine Haare schneller wachsen als Pilze nach Regen. :lol:

Steht dir wirklich gut, aber ich fand bisher auch eigentlich alle Längen (oder Kürzen?) toll. Du kannst einfach alles tragen.

• Hilfe, ich bin zu blöd um einen Dutt fest zu pinnen (oder festzupinnen, je nach dem, wie man das schreibt.) :hilfe:
    Ich habe schon nach Tutorials auf Youtube gesucht, aber die gehen anscheinend alle davon aus, dass man mit Haarnadeln schon umgehen kann. Bei mir halten die einfach nicht (und ich sehe auch nicht, was ich da hinten auf dem Kopf mache.)
    Ich will doch einfach nur die Haare bei Hitze nicht im Nacken kleben haben, das kann doch nicht so schwer sein. :verzweifelt:

• @Ixabel : Wenn du mit Bobbypins arbeitest, ist das tatsächlich nicht schwer.

Du öffnest die Klemme, sichert den offenen Spalt dann mit der Fingerspitze, dann gehst Du damit vom Duttinneren (die geschlossene Pinseite zeigt also zur Duttmitte) nach außen in das umliegendende Haar, dort schnappt du dir mit der offenen Spitze ein paar Haare (die außerhalb vom Dutt), klappt den immer noch mit der Fingerspitze offengehaltenen Pin jetzt über die Kopfhaut Richtung Dutt, ziehst die Fingerspitze raus und schiebst ihn von außen nach innen in den Dutt.

Hat dir das geholfen?

• Oh. Erst nach außen und dann nach innen? Dann hab ich das ganz falsch gemacht. :tropf:
    Da sind dann möglichst lange Pins besser, oder? Ich hab nämlich nur noch so kurze glatte hier in der letzten Ecke gefunden.

• Ja, immer von innen nach außen, dann Richtung Kopfhaut 180° Wendung und dann zurück unter den Duft, sonst hält das nie. ;)

Kupferzopf hat das hier auch gut erklärt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Länge und Struktur der Pins sind abhängig von deiner Haardichte, -länge und persönlicher Vorliebe, ich hab bevorzuge die ganz normalen kurzen Bobbypins, weil die schön fest sitzen und man sie gut verstecken kann. (ich habe lange, ziemlich dicke Haare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!