Haar(iger)-Laberthread

• Ich trage sie oft offen oder locker geflochten oder nen nicht ultra festen Pferdeschwanz.

Dadurch reiben die Haare halt sehr an der Kleidung. Da brechen sie schneller, also je mehr Reibung desto schlimmer.

Was für ein häubchen benutzt du denn?

Ich hab mir vor 2 oder 3 Jahren zum Geburtstag teure handgemachte Seidenhäubchen gewünscht. Und bekommen!

Bei dem das ich am meisten trage muss ich jetzt mal ein neues Gummiband einziehen, aber sonst sind die echt klasse.

Nur optisch... Naja. :lol: https://www.etsy.com/de/listing/204…_home_active_16

Nicht kämmen geht leider nicht mit jedem Haar.

Meine sind sehr dünn, sehr fein und sie verknoten sofort. Egal wie viel und welche Pflege, ich lege sie nach dem Kämmen wieder über die Schulter nach hinten auf den Rücken und zack, Knoten drin.

Wichtig beim Kämmen ist halt auch immer ganz unten anfangen und nach oben arbeiten. Größere Knoten die sich nicht direkt lösen vorsichtig mit den Fingern entwirren.

Avocado Probier mal ob du die Haare beim Zurücknehmen für den Dutt etwas über die lichten Stellen kämmen kannst.

Ansonsten ja, YouTube hat zig Flechtvideos.

Und am einfachsten: Mütze bzw Kopftuch.

• @Rübennase

Vielen lieben Dank für das Einstellen deiner Bilder!

Ich habe am Freitag aus einem Impuls heraus zum 1.Mal in diesen Thread geschaut, weil mich das Thema eigentlich überhaupt nicht interessiert.

Deine Bilder mit ohne Haare :applaus::applaus::applaus: haben den Ausschlag dazu gegeben, dass ich mich getraut habe, was schon lange immer mal im meinem Kopf rumspinnt.

Heute beim Friseur von mehr als schulterlang auf 6mm! :D Es gefällt mir soooo gut und fühlt sich auch toll an!

Nur an die Blicke anderer Menschen muss ich mich wohl in nächster Zeit erst gewöhnen :muede:

• Oh ja die Blicke und Kommentare der anderen waren das einzige was mich daran gestört hat ??

Vor allem weil man sich ja selbst total schnell daran gewöhnt kurze Haare zu haben, während mich aber mittlerweile nach 3 Monaten immer noch Leute darauf ansprechen dass ich sooooo kurze Haare hätte. Das finde ich dann doch immer noch etwas nervig.

• Oh ja die Blicke und Kommentare der anderen waren das einzige was mich daran gestört hat ??

Vor allem weil man sich ja selbst total schnell daran gewöhnt kurze Haare zu haben, während mich aber mittlerweile nach 3 Monaten immer noch Leute darauf ansprechen dass ich sooooo kurze Haare hätte. Das finde ich dann doch immer noch etwas nervig.

Das ist vor allem so übergriffig, als wäre man ein Zootier eyerolling-dog-face

Ich mein, was soll man mit so einer Aussage denn anfangen? "Ja stimmt, das hast du gut beobachtet, ich habe kurze Haare"?

• Ich stolpere mal hier rein

Kurze Haare haben was, finde ich, aber ich kann mich einfach nicht von meiner Mähne trennen.

Normal bin ich irgendwo zwischen Rapunzel und Schneewittchen ( Laaaange braune Haare,sehr helle Haut) wenn ich mal mutig bin sind sie etwas über Schulter und damit für mich kurz :headbash:

Das ist vor allem so übergriffig, als wäre man ein Zootier eyerolling-dog-face

Ich mein, was soll man mit so einer Aussage denn anfangen? "Ja stimmt, das hast du gut beobachtet, ich habe kurze Haare"?

Ja das ist auch immer mein Problem. Was soll ich antworten.... Die meinen es ja alle nett! Und für denjenigen ist es ja tatsächlich ganz neu, wenn sie mich ne Weile nicht gesehen haben! Aber man selbst hört den Spruch halt schon zum 394841. Mal....

• Ich wollt mal ein update machen ?

Ende August 19 hab ich sie auf 3 mm runter geraspelt, seitdem war keine schere mehr dran.

Es wuchert wie Unkraut vor sich hin ?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie trage ich meine Haare am besten und schonendsten über Nacht? Ich habe jetzt eine ganz gute Pflege für mich gefunden aber ich weiß nicht so wirklich, wie ich am Besten schlafen soll, damit sie nicht so sehr kaputt gehen. Und dann wollte ich mal noch fragen, ob Zopf und Dutt allgemein schädlich sind?

Meine Haare gehen mir ca. bis Mitte Rücken und sind immer und schon immer seehhr kaputt. Selbst wenn ich sie recht kurz abschneide, haben sie schon nach wenigen Tagen wieder Spliss :muede: Ich habe mich inzwischen damit abgefunden aber vielleicht kann ich es ja wenigstens ein bisschen bessern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!