Haar(iger)-Laberthread
-
-
Blond würde ich auch nur beim Friseur machen lassen. Bei Blondierung gibt's ja so viele Konzentrationen usw usw. Zu lang eingewirkt und das Haar ist verbrannt, zu kurz und es sieht doof aus, usw.
Ojaaa.... :/
Haare werden wie Gummi und reissen ab...
Bin jetzt im dritten Jahr wieder wachsen lassen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß ganz genau, warum ich meine Haare ewig nicht mehr gefärbt oder getönt habe.
Die sind auch so dunkel, dass mir nicht mehr viel Veränderungsspielraum bleibt, wenn ich nicht aufhellen will.
Im Moment fange ich an zu "versilbern" (allerdings nur vereinzelte Haare) und freue mich darüber. -
Ich war früher auch hellblond, inzwischen ist es dunkel.
Aber ich mags, besonders in der Sonne. Und färben mach ich schon seit Jahren nicht mehr... Eigentlich helle ich im Sommer immer auf, aber die letzten 2 Sommer waren so heiß das ich mich nur im Schatten aufgehalten habe, also nix mit aufhellen.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aktuelle Messung sagt 95cm.
-
Silber wäre mir ja auch egal gewesen, aber ich mag halt das dunkle nicht

-
öhm, dann wohl eher nicht.Also, dass hier ist im Prinzip meine Haarfarbe, zu der Zeit schon am Ansatz nachgefärbt, aber man sieht ja, dass die Farbe gut getroffen ist.
Und so mag ich wieder aussehen
Ich kann dir auch nur empfehlen, zu einem Friseur zu gehen. Einem, der sich mit blond gut auskennt und zudem auch Ahnung von feinem Haar hat.
Ich habe auch sehr feines Haar und meine Friseurin hat es trotz einiger nachträglicher Änderungswünsche so hinbekommen, dass meine Haar nicht abbrechen oder total trocken sind.
Allerdings haben gescheite Friseure meiner Erfahrung nach auch ihren Preis. In einen dieser Billig-Friseure würden mich keine zehn Pferde mehr kriegen, dann lieber gar nicht.
Zudem ist unechtes blond auch einfach eine schwierige Haarfarbe, die meiner Meinung nach ein bisschen regelmäßige Pflege und Auffrischung benötigt. -
-
Beim Friseur war ich 3 oder eher 5 Jahre nicht, brauchte ich halt nicht, weil mein Ex die gefärbt hat, der wie geschrieben aber kein Friseur war.

Einen guten Friseur wüsste ich hier nicht, vielleicht lasse ich sie auch so, hach, wenn man immer so arg blond war, fällt einem das schon echt schwer.
Ich hatte mir am Anfang mal ne Billig-Färbung gekauft, die sogar von einer Friseuse aufgetragen wurde, da war ich dann orange

Mein Ex hat das dann wieder gerade gebogen mit der richtigen Farbe.
-
Beim Friseur war ich 3 oder eher 5 Jahre nicht, brauchte ich halt nicht, weil mein Ex die gefärbt hat, der wie geschrieben aber kein Friseur war.

Einen guten Friseur wüsste ich hier nicht, vielleicht lasse ich sie auch so, hach, wenn man immer so arg blond war, fällt einem das schon echt schwer.
Ich hatte mir am Anfang mal ne Billig-Färbung gekauft, die sogar von einer Friseuse aufgetragen wurde, da war ich dann orange

Mein Ex hat das dann wieder gerade gebogen mit der richtigen Farbe.
ich färbe meine mit Platin-Aufheller von Syoss. Die werden richtig schön blond ohne Gelbstich. Allerdings habe ich recht kurze Haare und war ja auch früher Punk, da geht das färben ja ins Blut über. Ich finde es normal, wenn mal was schief geht. Von Lila auf Blond, sah ich schön rosa, nach Schweinchen aus. Oder letztens hatte ich mit 2 verschiedenen Blondtönen experimentiert und da hatte ich blaue Spitzen.
Lustig ist dann immer, wenn meine Arbeitskollegen meinen, das wäre gewollt
Wenn ich Schulterlänge hätte, würde ich es wohl auch eher beim Friseur machen lassen. -
Blond mit blauen Spitzen, zeig her

-
Blond mit blauen Spitzen, zeig her

habe ich momentan nicht. War letztes Jahr und wie gesagt ein Unfall. Aber die Arbeitskollegen fanden es cool. Sind auch alles Spießer....die trauen sich nichts

-
öhm, dann wohl eher nicht.Also, dass hier ist im Prinzip meine Haarfarbe, zu der Zeit schon am Ansatz nachgefärbt, aber man sieht ja, dass die Farbe gut getroffen ist.
Und so mag ich wieder aussehen
Oh bei so nem schönen Blond würde mir auch das Herz bluten
Da hilft Pflanzenfarbe aber wirklich nicht viel. Höchstens Cassia obovata, aber selbst das mscht eher gaaanz leicht gelblich und sicher nicht heller.Wenn man Henna wie ich nur 1-2 Stunden einwirken lässt und ggf sogar noch mit Cassia "verdünnt" gibt es eher ein schönes Strawberryblond.
Wenn wir gerade beim Thema sind. Wie macht ihr das mit dem Ansatz nachfärben bei Henna? Mir geht das extrem auf den Zeiger. Vltt hat ja jemand ne bessere Methode?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!