Haar(iger)-Laberthread

  • @asterix99 ich mische mich hier mal ein, weil ich meine Haare auch schon seit vielen Jahren mit Henna färbe - und je mehr Erfahrungen, umso besser, gell? Also ich hab schon verschiedene Anbieter ausprobiert, Radico, Khadi, Sante, Müller und Logona. Bis zum letzten mal färben habe ich zwei Jahre mit gutem Erfolg mit Müller (terra naturi) gefärbt. Nun habe ich das letzte mal das Logona Farbpulver ausprobiert und bin total begeistert. Meine Haare waren nach dem Färben noch weicher und fülliger und schöner, außerdem ließ es sich etwas leichter auswaschen. Und ich mach das immer alleine und das geht wirklich gut.
    Was du halt bei Henna bedenken musst, es lagert über, heißt, wenn du immer z.B. naturrot färbst, wird irgendwann je nach Ausgangshaarfarbe ein sehr dunkles rot draus. Ist schön, aber muss man wissen. Nur Ansatz färben find ich mit Henna etwas schwierig, weil man es sehr lange mit Plastik und Aluhaube einwirken lassen muss (ich lass es meistens 6-8 Stunden drauf). Von heller auf schwarz muss man mit Zwischenstufe färben, sonst kanns grün werden.
    Aber meine Haare haben sehr von dem Henna profitiert und ich mag den erdigen Geruch auch so gerne :rollsmile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab das mit dem Ausfetten im Krankenstand gemacht (wenn ich eh mit Erkältung daheim lieg stört sich auch keiner an meinen fetten Haaren) oder dann im Urlaub.


      Und dann auch weiter so gehalten dass ich immer einfach nur um einen Tag raus gezögert hab. Wäre waschen dran gewesen hab ich einen Dutt gemacht/geflochten/usw und es bis zum nächsten Morgen so verzögert. Habs auch gerne so gehalten dass ich Freitag Früh gewaschen hab und dann bis Montag früh nicht. Wir waren wochenends meist mit den Hunden unterwegs. Und im Gebirge oder in der Pampa interessiert keinen wie mein Haar aussieht.


      Ich nehme an Henna alles mögliche. Von Sante, von Khadi, von Amazon hab ich noch eine offene Packung, von Lush.

    • Ach je, eine Wissenschaft für sich.


      Zu meiner Haarfarbe, die ist jetzt ein Straßenköter"blond", nur noch eine Strähne erinnert an meine echten blonden Haare.
      Aber ich mag halt mein blond, der jetzige Farbton ist einfach blöd :rotekarte:


      Puh, dann werde ich mich im Urlaub mal damit auseinander setzen.


      Beim "normalen" Färben dauert es ja keine zig Stunden, von 6-8 Stunden bin ich ja gerade dezent geschockt. :ugly:

    • Bei so einem hellen Blond würde ich immer zum Friseur gehen. Das ist eine Farbe für Profis.
      Mit Henna kannst du nur nachdunkeln, je öfter, desto dunkler.
      Aber zuerst wirst du bei der Ausgangsfarbe eine Mischung aus Karotte und Pumuckl. ;)
      (und du wirst dich ewig über die Rotpartikel in deinen Haaren ärgern)

    • Heller kannst mit Henna leider nicht werden. Du könntest mit Pflanzen-Haarfarbe Pulver 010 Goldblond | LOGONA Naturkosmetik den blondton etwas verändern, da ist die Einwirkzeit auch nicht so lange. Wenn du nicht ins Rote willst, geht's schneller :smile: dann ist es eher ne kurze, die einen schönen Schimmer macht und ggf. minimal abdunkelt je nach Einwirkzeit.


      Edit: gebe Zucchini absolut Recht, vorsichtig rantasten oder zum Friseur.

    • NEID


      Ich hatte mal Karottenfarben und mag das. Nur muss ich meine dunkelbraunen Haare dafür erst blondieren. Und wenn man vorher Henna hatte und dann blondiert hat man einen grünstich drinnen...


      Aber jup, je öfter man mit Henna färbt umso dunkler werden sie. Leider :(

      Blond würde ich auch nur beim Friseur machen lassen. Bei Blondierung gibt's ja so viele Konzentrationen usw usw. Zu lang eingewirkt und das Haar ist verbrannt, zu kurz und es sieht doof aus, usw.

    • NEID


      Ich hatte mal Karottenfarben und mag das. Nur muss ich meine dunkelbraunen Haare dafür erst blondieren. Und wenn man vorher Henna hatte und dann blondiert hat man einen grünstich drinnen...


      Aber jup, je öfter man mit Henna färbt umso dunkler werden sie. Leider :(

      Blond würde ich auch nur beim Friseur machen lassen. Bei Blondierung gibt's ja so viele Konzentrationen usw usw. Zu lang eingewirkt und das Haar ist verbrannt, zu kurz und es sieht doof aus,

      ich teile dein Schicksal |) hab früher chemisch kupferrot gefärbt und habe die Farbe so geliebt :herzen1: aber wollte halt weg von der Chemie... Das war leider das Todesurteil für meine Pumuckl-mähne :(

    • Ach je, ne Pumuckl will ich nicht werden :no:


      Die Färbung auf dem Foto haben wir zu Hause gemacht.
      Mein Ex war früher Punker, der konnte aus dem ff färben xD


      Na, mal überlegen. :denker:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!