Haar(iger)-Laberthread

  • Würde mich auch interessieren xD und welche Produkte du generell für die Haarpflege nimmst. Ich habe das Problem mit den fettigen Haaren auch und muss täglich waschen. Hab schon verschiedenes durch, aber mit allem das gleiche Problem....

    Ich zitiere dich auch mal hier hin :D


    Hmm ich habe jetzt seit bisschen über 3Jahren die Shampoos und Conditioner von Desert Essence. Da es seit meinem Umzug endlich wieder einen Lush in der Nähe gibt hab ich da ein Shampoo von - so eines in Seifenform. Weiss den Namen nicht aber etwas mit Citrus.
    Mit "echten" Seifen hab ich lange probiert, habs aber nie richtig hin bekommen.


    Was aber am Meisten geholfen hat war die Haare "ausfetten" zu lassen. Also eine Woche lang die Haare nicht zu waschen. Und das öfter mal.
    Jetzt bin ich so bei ca 2Mal die Woche waschen. Manchmal wasche ich sie aber nicht weil sie fettig sind sondern weil ich länger im Stall war und nicht dran gedacht hab meine Kapuze aufn Kopf zu tun. Dann stinken sie :igitt:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ausfetten versuche ich schon seit einem halben Jahr, aber die Kopfhaut wird einfach nicht besser.
      Als sie noch gefärbt wurden, hatte ich ne entspannte Kopfhaut, warum auch immer.


      Aber welche Färbung nimmst Du denn von Henna?
      Hast Du da einen Link?

    • Ich zitiere dich auch mal hier hin :D
      Hmm ich habe jetzt seit bisschen über 3Jahren die Shampoos und Conditioner von Desert Essence. Da es seit meinem Umzug endlich wieder einen Lush in der Nähe gibt hab ich da ein Shampoo von - so eines in Seifenform. Weiss den Namen nicht aber etwas mit Citrus.
      Mit "echten" Seifen hab ich lange probiert, habs aber nie richtig hin bekommen.


      Was aber am Meisten geholfen hat war die Haare "ausfetten" zu lassen. Also eine Woche lang die Haare nicht zu waschen. Und das öfter mal.
      Jetzt bin ich so bei ca 2Mal die Woche waschen. Manchmal wasche ich sie aber nicht weil sie fettig sind sondern weil ich länger im Stall war und nicht dran gedacht hab meine Kapuze aufn Kopf zu tun. Dann stinken sie :igitt:

      Super, danke :-) Die Produkte werde ich mal ausprobieren.


      Das mit dem länger mal Nichtwaschen habe ich auch schon öfter gelesen, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wann ich das machen soll. Die sind am nächsten Tag schon fettig und ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und als Nebenjob im Einzelhandel, also ich kann da ja nicht mit ner Kappe oder total fettigen Haaren aufkreuzen :verzweifelt:

    • @asterix99 : ich halte es wie @Avocado . Kopfhaut kann man trainieren. Ich bin inzwischen so weit, dass ich nur noch alle 10-14 Tage Haare waschen muss. (ich trage sie aber nie offen)
      Ein Urlaub bietet sich wunderbar dazu an, den Waschrhythmus hinauszuzögern.


      Hier noch ein paar Videos für dich


      [Externes Medium: https://youtu.be/wTI_IO9BtpY]


      [Externes Medium: https://youtu.be/bAJvuJ9vsSw]


      [Externes Medium: https://youtu.be/VwREj8Kadlo]


      Es stimmt wirklich- wenn man es einmal geschafft hat, fetten die Haare weniger nach.

    • Wie schon geschrieben, ich habe jetzt schon mehrfach über 10 Tage nicht gewaschen.
      Der Kopfhaut hat es leider nicht geholfen. Danke für die Videos, muss ich mal reinschauen.


      Ich habe es nicht so mit "Kosmetika" :ops:

    • Oh die DF Version des Langhaarforums, wusste garnicht, dass es sowas hier gibt.

      Blondieren ist immer etwas schwer, da kann ich auch nicht viel sagen, dafür sind mir meine Haare zu wertvoll (ja da bin ich eigen) aber zum Thema färben. Ich weiß nicht inwiefern sich chemische Farben anders verhalten als Henna, aber ich mache das seit vielen Jahren selbst und ich hatte nie das Gefühl, dass es fleckig ist oder so.
      Einfach die Haare dünn und sorgfältig teilen, drauf, etwas einmassieren und nächste Strähne. Und zügig arbeiten. Ich mache es Kopfüber vom Nacken zum Ansatz, weil es sonst eine ziemliche Sauerei gibt, aber bei kürzeren Haaren sollte das nicht nötig sein.


      Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist in deinem Fall herumzuexperimentieren, aber ich bin auf Haarseifen umgestiegen. Ich habe auch sehr anspruchsvolle Kopfhaut die sofort schuppt und juckt sobald sie zu trocken oder zu fettig wird und sowieso ganz andere Ansprüche hat als meine Haare. Ich habe mit Haarseifen (da gibt es unglaublich viele Zusammensetzungen) experimentiert bis ich mittlerweile sogar schon zwei hab die meine Kopfhaut längerfristig erträgt und meine Haare trotzdem nichtzu fettig werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!