Haar(iger)-Laberthread
-
-
Also ich habe wohl auch meine Seife gefunden, die Vanilla. Haare sind heute noch total tragbar, obwohl ich sie offen hatte heute Nacht, und fühlen sich gut an. Habe jetzt zum testen noch Kamille, Milchmädchen und eine Mini Mandarine Quark. Die Lavendel habe ich schon aussortiert und die Salbei ist ok, aber riecht eklig und die Haare fetten recht schnell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mit Salzseife zum duschen bin ich auch nicht zurecht gekommen. Wobei ich jetzt eine habe die höher überfettet ist, somit müsste ich es wohl einfach nochmal ausprobieren. Fürs Gesicht nehme ich aber nur noch die Salzseife und da ist sie wirklich ne Wucht. Morgens einfach zum waschen und Abends sogar zum abschminken einfach unschlagbar

mhh so wirklich will die Seife bei mri nochnicht so. Zum Duschen schon eher, aber im Gesicht. ... Die Pickel wollen nicht weg, aber das kann auch an der Monatszeit liegen. Ich nehm die trotzdem weiter.
Die Bierseife ist der Knaller. Meine Haare sind super griffig geworden und hängen nicht mehr so dünn runter. Die andere heißt Braveco (?) glaub ich. Die probiere ich danach aus.
Rinse brauch ich übrigends nicht
Ich denke, da kann ich mich so langsam aber sicher wieder an längere Haare wagen :) -
Ich hab mal ein paar Seiten zurückgelesen, ihr seit aber ungeduldig mit den Seifen... Es heißt doch das es durchaus einige Wochen dauern kann ehe sich die Haare wirklich umgewöhnen.
Ich teste grade meine erste Haarseife, die Lavendel von Mehlhose. Soll ja bei eher fettigem Haar gut sein.
Nun sind sie aber teils richtig fettig. Das wanderte die ersten Tage, erst direkt oben aufm Kopf, dann etwas weiter unten, dann im Nacken, dann weiter unten und ich dachte "Ui, vielleicht ist es dann ganz weg?"
Falsch gedacht, aber gut, ich teste eben weiter. (Da ich meine Haare selten offen trage fällts eh nicht auf)
Nun habe ich mir gestern das erste Mal eine Rinse gemacht, mit Zitrone. Und... BÄH! Schlimmer als zuvor!
Vom Ende Hinterkopf bis in die Spitzen ist es als hätte ich die Haare in Öl hängen gehabt! Das ist ja so eklig!
Ist das normal? Gibts eine "Erstverschlechterung" beim Rinsen? Oder muss ich dann direkt deutlich mehr Zitrone nehmen?
Hatte eben die Anfangsportion, 1 EL Zitrone auf 1 Liter Wasser.
Unser Wasser ist recht kalkig, leider....An sich gefallen mir meine Haare nun besser, sie scheinen dichter, sind auf jedenfall griffiger. Nur der wanderende "Fettrand" ist ärgerlich...
Werde nächste Woche eh noch ein paar Proben bestellen, auch noch 1 oder 2 Körperseifen.
Da habe ich aktuell auch die Lavendel (ich steh total auf den Duft!) und selbst meine empfindliche Neurodermitis-Haut ist entzückt!
Kein Spannen mehr, kein nachcremen (was oft zu Schüben geführt hat), keine Pergamenthaut mehr. Ich bin da echt glücklich, so gut fühlte sich meine Haut schon ne Weile nicht mehr.
Und das bei oft Duschen, durch das häufigere Haarewaschen. Normalerweise darf ich höchstens 2mal die Woche duschen, sonst kann ich mir die Haut in Fetzen reißen, aber mit der Seife ist alle 2 Tage überhaupt kein Problem!
Ich bin da wirklich happy.
ZitatWie "lagert" ihr eigentlich die Seifen die in Benutzung sind? Ich suche gerade nach einer passenden Ablagemöglichkeit.
Ähm...
Aus Mangel an Seifenschalen liegen meine Seifen auf dem Hundehandschuh. Dieses Noppenteil, das für die Hunde eh nix bringt, liegt nun auf der Fensterbank und auf den Noppen ruhen die Seifen. -
Hier reihe ich mich ein

Noch vor zwei Wochen waren mir meine Haare fast egal, dann kam die Kurzhaarfrisur und plötzlich muss man die Dinger stylen.

Bin aber nach wie vor sehr glücklich mit den kurzen Haaren und hoffe hier ein paar Anregungen und Tipps zu finden. -
Sind die Körperseifen bei euch auch so schnell weg?
Meine Milchmädchen ist jetzt schon nur noch weniger als die Hälfte von da.
Nach nicht mal 2 Wochen.liebe Grüße
Julia
-
-
ich hab heute die mandarine quark getestet und eine sehr saure essigrinse. das erste Mal dass sie nicht klätschig sind!!!
-
Zitat
Ich hab mal ein paar Seiten zurückgelesen, ihr seit aber ungeduldig mit den Seifen... Es heißt doch das es durchaus einige Wochen dauern kann ehe sich die Haare wirklich umgewöhnen.
ändert nichts dran, dass ich trotzdem ein Problem habe, wenn die Haare im Job kletschig und fettig aussehen
-
Ich werde der Haarseife gerade untreu. Hatte mir die Woche ja einen Shampoo bar gemacht und das Ergebnis gefällt mir noch besser, da die Haare jetzt noch mehr glänzen und seidig sind. Mal sehen was der Langzeittest so bringt. Überpflegen will ich sie ja auch nicht. Aktueller Waschrhythmus sind momentan jeden dritten Tag.
-
Zitat
Ich hab mal ein paar Seiten zurückgelesen, ihr seit aber ungeduldig mit den Seifen... Es heißt doch das es durchaus einige Wochen dauern kann ehe sich die Haare wirklich umgewöhnen.
Ich glaube, es hängt auch viel damit zusammen, dass man eben nicht weiß, ob es jetzt an der speziellen Seife liegt oder an einer generellen Haarseifeninkompatibilität. Man liest ja selbst bei den eingefleischten Seifennutzern, dass die Seifen ausprobieren und feststellen, dass sie mit dieser einen kein bisschen zurecht kommen.
Klar, ich kann nur von mir sprechen, aber wenn man noch nicht so grundsätzlich die Erkenntnis hatte, dass Haarseifen ganz grundsätzlich schon eine Option sind, ist man halt immer unsicher und weiß nicht, ob man jetzt eine Seife noch ein wenig weitertesten sollte, in der Hoffnung, dass die Kopfhaut nach einigen Wochen eingewöhnt ist oder ob man eben diese Seife besser weglässt, weil es ja vielleicht mit einer anderen besser klappen könnte...
Die Vanilleseife von Mehlhose hab ich auch gerade im Test und war zumindest nach den zwei Wäschen, die ich damit jetzt gemacht habe, nicht unzufrieden. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Ansonsten liegt hier auch noch "Milchmädchen".
-
wie macht ihr das eigentlich im Urlaub? Nehmt ihr Haarseife und Essig mit? Ich habe nämlich das Problem, dass ich unter der Woche mit weichem Wasser wohne, am Wochenende aber mit sehr, sehr hartem (da hats mit den Seifen überhaupt nicht geklappt). Gut, wenn ich keinen Sport mache kann ich meine Haarwäschen so legen, dass ich am Wochenende nicht unbedingt waschen muss, aber was wenn ich doch mal länger dort bleibe? "Zerstör" ich mir alles wenn ich in der Zeit normales Shampoo benutze?
Achja: mit welcher fange ich denn nun am besten an zu testen?
Die Bierseife klappt ja schonmal nicht sooo schlecht, leider habe ich überhaupt keine Ahnung welche Überfettung sie hat. Jetzt habe ich mir ja eine mit 3%, 5% und 8% bestellt.... Ich habe sehr lange Haare, der Ansatz neigt zum Fetten (bin da aber auch sehr emfpindlich!), die Spitzen sind aber eher trocken und teilweise mit Spliss... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!