Haar(iger)-Laberthread
-
-
Also ich wasche auch so 2x wöchentlich ca. In der letzten Zeit wieder etwas öfter.. da muss ich nun mal wieder drauf achten es etwas runterzuschrauben.
Diese Haarseifensache klingt für mich immer noch zu kompliziert und umständlich irgendwie.. ich habe mir jetzt mal das Lockenshampoo von Balea gekauft und werde da mal gucken, wie es meinen Haaren tut. Lavera, Alterra, Alverde, alles irgendwie nicht so meins... Also geht schon, aber umwerfende Ergebnisse sind das nicht gerade

Hat irgendwer noch Frisurtipps? Wie tragt ihr eure Haare so?
Ich trage sie sehr selten offen. Sonst meistens geflochten, mit ner Klammer hochgesteckt oder auch mal ein Pferdeschwanz.Mit Huhn
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier sieht man toll, wie fisselig und doof sie aussehen und weshalb ich sie quasi nie offen trage ^^
http://up.picr.de/18110782oi.jpg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich hatte im Februar diese Hennaseife von genuss im bad. Mit der bin ich prima zurecht gekommen. Brennessel dagegen war ein Drama.
Hatte sie mir dann nachbestellt, die Lieferung kam aber nie an. Durch Umzug und co. hab ich das iwie aus den Augen verloren
Jetzt habe ich noch mal dort bestellt und hoffe, dass sie dann morgen ankommen. Gestern nachmittag haben sie das Paket der Post uebergeben, also sollte es morgen eintrudeln.Bei der sauren Rinse bin ich mit Zitrone uebrigens besser zurecht gekommen als mit Essig.
Habt ihr Erfahrung mit Alepposeifen? Das ist ja irgendwie der neue Trend. Also habe ich mir eine mit Meersalz bestellt (und ne normale Meersalzseife). Die sind allerdings mehr fuer Gesicht und Koerper gedacht (ooooder?)
Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
Ich trage die Haare jeden Tag offen, es gibt nur ganz selten Tage, an denen ich eine Spange oder einen Zopf habe :)
Ich finds einfach angenehmer. Außerdem hab ichs nicht so mit Frisuren
Vor ein paar Monaten hatte ich immer Verlängerungs-Clips drin, das war aber auch schon das Einzige, dass ich mit meinen Haaren gemacht habe :) -
Ich hatte mal eine Pferdeschwanz Phase. Hält bei meiner Haarlänge aber nur schlecht.
In der Schule hab ich die Haare meistens geflochten (meistens über die Schulter und Fischgrätzopf oder normal), einen seitlichen Zopf oder einen Zopf mit eingedrehten Haaren.
Hier ist die Frisur zwar schon "etwas" zerstört nach einem langen Turniertag, aber das ist momentan meine Lieblingszopfart. :)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zu Hause hab ich sie entweder offen oder locker geflochten.
Allgemein mag ich meine Haare nicht besonders. Deswegen sind sie meistens geflochten
-
Ich trage eigentlich immer offen, fühle mich so am wohlsten. Ansonsten Pferdeschwanz, auch mal
geflochten- und nachts einen Oma-Dutt
Wie tragt ihr die Haare nachts?Ich muss die hochbinden, mich stört es total auf den Haaren zu liegen-außerdem mache ich
regelmäßig Ölkuren über Nacht, das ist dann "Ihhhhhh" ohne Dutt
Haarseife hatte ich mich auch schon mit befasst.. Aber irgendwie ist es mir zu aufwändig mit der Rinse, die
richtige Seife zu finden, die Gewöhnung.. Ich wasch mir oft morgens vor der Arbeit die Haare, da hab ich keine
Zeit nochmal zu waschen, falls die Haare von der Seife dann klätschig werden...:(Waschen muss ich spätestens nach 2 Tagen, dann sehen die Haare schon blöde aus.. Die sind
so fein, man sieht es direkt wenn die beschwert sind..
Seitdem ich ohne Silikone wasche, ist das aber schon besser geworden..
Hab ich frei, wasche ich sie auch mal 3 Tage nicht, um evtl mal von der häufigen Wascherei wegzukommen..
Auf der Arbeit mag ich nicht mit nem "Klätsch-Kopp" sitzen- da muss ich waschen...Zur Zeit bin ich begeistert von meinem Sesamöl als Kur. Sooo weiche Haare! :)
-
-
Ich schlafe mit Bee Butt Bun - offen ist ja nunmal sehr belastend für die Haare. Früher hatte ich auch immer ziemliche Knoten nach dem Aufstehen, die ich dann mit der Bürste rausgerupft habe. Entfällt jetzt komplett.
Mit Alepposeifen komme ich nicht so klar und Salzseife soll ja auch eher nicht so toll für die Haare sein (austrocknend). Fürs Gesicht sind Salzseifen bei mir aber super (nehme da allerdings auch keine Aleppo).
Ich persönlich finde die Seifenwäsche übrigens nicht so kompliziert... okay, es ist anders. Aber ich schäume die Haare ganz normal auf , spüle aus, steig aus der Dusche und kipp mir meine Rinse über den Kopf. Ende.
Habe auch mittlerweile mehrere Leute im Bekanntenkreis, bei denen das genau so unkompliziert ist.
Wichtig ist bei mir nur wirklich gut aufzuschäumen, genug Wasser zu nehmen (wenn der Schaum zu zäh ist, wird's ungut) und dann auch wirklich extrem gründlich wieder auszuspülen. Klätsch hatte ich nur mal bei einer selbstgesiedeten Seife einer Forenuserin, die wohl viel Kakaobutter enthielt.Allerdings muss ja auch nicht jeder mit Seife waschen, wenn er das nicht will, bzw nicht gut klar kommt... gibt ja noch genug andere Arten die Haarpflege Haarfreundlicher zu gestalten.
-
Mal ein ganz anderes Thema dazwischen...
Ich habe es gewagt und nun blonde Haare.
So richtig das Blond, was ich mir vorgestellt habe ist es noch nicht, das wird aber an meinen dunklen Haaren liegen, die ich vorher hatte.
Wann kann ich da denn noch mal heller drüber färben?
Nach 2 oder 4 Wochen...
Irgendwas war da doch oder? -
Ich benutze Haarseife, aber mache keine Rinse. Derzeit bin ich zufrieden

Haare ausfetten lassen: Wenn ich fettige Haare habe mache ich mir ein Kopftuch um, das kaschiert das Drama

-
Man kann auf die Rinse verzichten wenn man Haarseifen kauft die Zitronensäure enthalten. Da ist die Rinse quasi schon mit drin.
Aleppo hab ich selber noch nicht probiert, viele reagieren ja auf Lorbeere allergisch, deshalb würde ich die nicht zwingend für mich in Betracht ziehen.
Fürs Gesicht nehme ich auch eine Salzseife und für den Körper immer unterschiedliche (aktuell eine Kokosmilchbananenseife*yammi*). Hab ja genug hier liegen
Da ich die Farbe rauswachsen lasse drehe ich die Haare los und steck sie mit einer großen Haarklammer fest. Nachts mache ich sie meistens mit einem normalem Haargummi zusammen.
Bei den aktuellen Temperaturen kann ichs nicht leiden wenn die offen sind. -
bordy: Ja, es bekommt den Haaren auf jeden Fall gut,dass sie nachts nicht verstrubbelt werden.
Da ich mit der Seife noch unschlüssig bin, wasche ich zumindest schon mal Silikonfrei- aktuell Herbal Essences &
Alverde Apfel - damit komm ich schon gut zurecht und die Haare sind nicht mehr soo schnell platt.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!