Haar(iger)-Laberthread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Meine Papangas sind da!
    Hab den kleinen drin und finde es bisher ganz angenehm. Ich habe beim normalen Zopf oft das Problem, dass ich schnell Kopfschmerzen kriege. Ich bin gespannt, ob das mit denen besser wird. Manchmal habe ich einfach nicht die Zeit, mir die Haare zu flechten.
    Nur kommen mir die Kleinen schon ziemlich gross vor. Habe ja sehr duennes Haar- mit mal unauffaellig einen Haargummi tragen wird das wohl nix :D
    Habe mir neben vier kleinen auch einen Grossen bestellt. Mal schauen wie das aussieht, vllt. ists am Ende nur ein fetter Bollen im Haar :lol:

Ja Lorbeer...hm, bis auf Heu und Katze bin ich eig. auf nix allergisch. Deshalb bin ich da auch recht offen fuer alles.
    Ich habe seit Absetzen der Pille leider ein schlechtes Hautbild bekommen. Und da mir die Salben vom Arzt wie zu erwarten nicht wirklich helfen konnten, probiere ich es mal so aus. :roll:

Kompliziert finde ich die Seifenanwendung auch nicht. Wenn ich ueberlege, was man sonst so an Shampoo, Spuelung, Kur rumstehen hat ;)
    Der Weg zur richtigen Seife ist halt mitunter etwas nervig.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich benutze Haarseife, aber mache keine Rinse. Derzeit bin ich zufrieden ;)

Du benutzt aber auch keine Haarseife, sondern ein Shampoobar.

Ich habe hier ca. 20°dH Wasserhärte - mir reicht leider auch keine Zitronensäure in der Seife. Zumal ich das Chemisch eh für fraglich halte... die Seife ist nunmal als ganzes basisch, sonst wär es keine Seife. Da bleibt keine Zitronensäure "versteckt" über.
    Dafür bekomme ich mit ausreichend starker Rinse aber auch mit fast jeder Seife recht gute Ergebnisse, solang sie hoch genug überfettet ist (ansonsten werden sie trocken...).

Das mit der Rinse scheint aber wirklich auch sehr individuell zu sein. Es gibt Leute, die haben 5°dH und können nur mit Filter waschen und andere, die haben viel mehr und rinsen wenn überhaupt nur sehr schwach.

Zu der Hautgeschichte:

Ich hatte immer Probleme mit unreiner Haut und habe das mit konsequenter Vermeidung komedogener Produkte ziemlich gut in den Griff bekommen. Aktuell habe ich die Pille abgesetzt und Zyklusbedingt manchmal wieder kleine Unreinheiten.. dem wirke ich mit einer nicht komedogenen Salzseife (der KoSa von der Seifenmanufaktur Mehlhose), Oilrinsing und Heilerde Masken entgegen. Funktioniert auch ganz gut.

• Na ja, wenn man ZS chemisch für fraglich hält dürfte man gar keine Seife nutzen, die wird nämlich mit NaoH hergestellt sonst wird's keine Seife. Ich siede ja selber schon ne ganze Weile und hab mich stark mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Ich mache in meine Seifen immer ZS einfach weil wir extrem kalkhaltiges Wasser haben und sich das ganze so nicht zur ,,Kalkseife" entwickelt. Außerdem wirkt es sich positiv auf die Haare aus.

• Zitat

Mal ein ganz anderes Thema dazwischen...
    Ich habe es gewagt und nun blonde Haare.
    So richtig das Blond, was ich mir vorgestellt habe ist es noch nicht, das wird aber an meinen dunklen Haaren liegen, die ich vorher hatte.
    Wann kann ich da denn noch mal heller drüber färben?
    Nach 2 oder 4 Wochen...
    Irgendwas war da doch oder?

Ich hab damals so 3-4 Wochen abgewartet. 2 Wochen finde ich noch bisschen früh :)

• mh, bin ja kurz davor den Haarseifen noch eine Chance zu geben... Ich habe auch noch welche hier, vielleicht kann mir eine von den Profis hier ja nochmal helfen...

"Bier-Shampoo-Naturseife mit Eigelb"

Inhaltsstoffe: kokosöl, Bier, Olivenöl nativ extra, Natronlauge, Palmöl, Rizinusöl, Macadamianussöl, Färberdistelöl, Sheabutter, Eigelb, natürliche ätherische Öle, rote Tonerde

"Shampoo- sanft und Seide"

Inhaltsstoffe: Palmöl, Rapsöl, Kokosnussöl, Babassuöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Natronlauge, ätherische Öle

probiert habe ich schon:

http://de.dawanda.com/product/470936…e---palmoelfrei

http://de.dawanda.com/product/485926…gan-palmoelfrei

http://de.dawanda.com/product/470936…gan-palmoelfrei

http://s165500780.e-shop.info/shop/article_H…6aid%3DH3011%26

http://s165500780.e-shop.info/shop/article_H…6aid%3DH3001%26

Rinsen habe ich immer mit einem Liter Wasser gemacht (wir haben hier sehr hartes Wasser) und 1-4 Esslöffel Essig. Ich hatte irgendwie nicht den Eindruck, dass es einen Unterschied gemacht hat wieviel Essig drin war. Meine Haare waren als hätte ich eine Ultra Silikon-Bombe benutzt, also irgendwie grau, klebrig und bäh. Meine Haarbürste war auch mehr weiss als schwarz.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp? :hilfe:

• Boah, Du hast ja echt so ziemlich alles schon an Haarseifen ausprobiert wobei sich das echt so liest als wenn Du die Seife nicht richtig ausgespült hättest..... :???:
    Das ist nicht einfach da noch was zu raten.....

Wenn Du eh schon mit klätschigen Haaren reagierst würde ich vielleicht nicht zwingend Seife mit Shea nehmen*grübel*.

Ich kann Dir höchstens anbieten wenn meine fertig gereift ist mal ne klitzekleine Probeecke zuzuschicken. Dauert aber noch 3 Wochen ungefähr.

Die ganzen Seifen die Du jetzt hast kannst Du auch hervorragend als Duschseife nutzen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!