Haar(iger)-Laberthread
-
-
Mit Handschuhen kommt auch keine Luft dran, du Dussel
und ich kann nicht tagtäglich Handschuhe tragen.
So psychische Störungen sind echt ääääätzend... Kaue ich nicht an den Nägeln, dann an der Haut oder auf den Lippen oder auf den Haaren,... nervöse Spleens, aber mein Männe bekommt bei den Nägeln (verständlicherweise) ne Krise...[Tapatalk-Gekritzel]
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Freund kaut selber an seinen Nägeln, da bekomme ich auch die Krise.. an meinen kaue ich trotzdem

Eine Apothekerin hat mir mal gesagt, dass es auch ein Vitamin-A Mangel sein könnte. Deswegen habe ich ne Zeit lang total viel Möhrensaft getrunken... geholfen hat es glaub ich nicht :/ -
Mh, und ob es eine Möglichkeit gibt, den Anfang von den weißen Nagelspitzen zu steuern, weiß niemand?
-
Icephoenix, bei mir ist das mit dem weiß und der Farbe der Nägel nicht so extrem, muss ich sagen. Aber die Nagelhaut drumherum ist bei mir auch genauso schlimm und teilweise noch schlimmer eingerissen, weil ich daran auch gern herumfresse. >.<
Bei mir ist das irgendwie meist Langeweile oder wenn ich nichts mit meinen Händen machen kann (z.B. Fernsehen und Lesen - vor allem beim lesen knabber ich mir laufend alle Nägel ab). Z.B. wenn ich so am PC sitze und schreibe, kaue ich nie an den Nägeln, weil meine Finger da ja in Bewegung sind und ich auch nicht herumfühlen kann, wo es vielleicht gerade "nötig" wäre, rumzukauen. Fängt ja meist bei so kleinen Zipfelchen an, die einen stören.. und dann geh ich Finger für Finger ab, bis irgendwann nix mehr zu holen ist, dann kommt die Nagelhaut dran und spätestens dann tut es weh.

Diese Nagelhärter sind btw, soweit ich weiß, wirklich nicht gut. Ich würde dir raten, besser klaren Nagellack (also normalen) zu verwenden. Ich habe übrigens einen ganz tollen Nagellack bei Rossmann gefunden (Hausmarke Rival de Loop oder so), der Nagellack sieht im Regal so weiß-milchig aus und der verleiht den Nägeln eine tolle Farbe und sieht dennoch dezent aus! Den kann ich auch nur empfehlen..
Wobei es mir da genauso geht wie dir, Icephoenix, ich knabber auch erstmal am Lack herum bis ich dann "endlich" wieder an meine Nägel drankomme. Manchmal merke ich es dann noch und höre auf, oft ist es aber zu spät, wenn ich es merke.
Dieses Nägelkauen passiert einfach so "im Affekt", das merk ich meist erst wenns zu spät ist. >.< -
Zitat
Ich brauch mal furchtbar dringend euren Rat...
Und zwar gehts ums richtige Shampoo. Ich hab ja im Moment durch die Färberei recht kaputte Haare. Mit Naturkosmetik hab ich das aber soweit im Griff. Aber: Meine Kopfhaut ist furchtbar schuppig. Sogar direkt nach dem Haare waschen.Später ist sie dann extrem trocken und juckt, sodass man ums Kratzen nicht herum kommt. Nach drei Tagen geht dann oft gar nichts mehr und es blutet und nässt teilweise. Ich war schon so weit nur einmal die Woche waschen zu müssen ohne dass es groß fettig oder schuppig wird. Hatte das bis vor kurzem auch gut im Griff. Jetzt ists eine einzige Katastrophe

Also bei bluten und nässen wäre ich schon lang beim Hautarzt.
Ansonsten ging es ja schon n paar Seiten um Haarseife, die nicht so aggressiv reinigt und so weiter und so fort. Ich hätte keine Lust auf Experimente.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
Ich geh doch so ungern zum Arzt

Vor allem wenn ich glaube dass es keinen Grund gibt
-
Hast du es mal mit Ölen versucht? Oder schau mal nach "Seborrhoisches Ekzem. An deiner Stelle würde ich aber wirklich zum Arzt gehen - sicher ist sicher.
-
Mit Ölen hab ichs noch nicht versucht. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ist in der Regel immer über der Stirn und am Hinterkopf richtung Nacken. Vielleicht fass ich mal all meinen Mut zusammen und geh zum Hautarzt. Wobei ich mir da echt blöd vorkomm wenn ich danach dann mit Shampoo XY aus der Apotheke oder so raus geh

-
Hört sich für mich nach einer Schuppenflechte an. Hatte ich früher auch und habe es mit Hea...&Shou... in den Griff bekommen.
Mittlerweile wasche ich meine Haare nur noch mit einer Haarseife und wenn ich das Gefühl habe sie brauchen eine extra Pflege gibt's für die Spitzen eine kleine Kur mit Mandelöl
-
Zu den Fingernägeln: Das braucht irre Zeit! Und man muß herausfinden, wie man sich am Besten selbst "überlistet" oder Umtrainiert.
Es gibt extra bitteren "Anti-Kau-Lack".
Ansonsten: In Öl baden, Eincremen und ein Weilchen Gummihandschuhe an, eine Wund- und Heilsalbe besorgen / Zinksalbe, Termin beim Hautarzt machen,....
Wenn die Hände Beschäftigung brauchen: Stricken
oder Stress-Ball oder Thera Putty - ist auch gut für die Hände/Muskeln - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!