Haar(iger)-Laberthread

• Ich hatte fast 6 Monate aufgehört, der Zwang war einfach von heute auf morgen weg... Nägel waren schön und Kuppen-lang (so lang waren die noch NIE!) und dann wars plötzlich wieder da.
    An der rechten Hand wird's mittlerweile wieder, an der Linken (bin Linkshänder und hau mir die Nägel da öfter an) Isses Grenzwertig... Alles schon um Welten besser als vor nem Jahr, NICHTMEHR blutig und zerfleddert und bäh, aber richtig gesund Isses immernoch nicht,...

Jetzt knabber ich teilweise als Ersatz an der Nagelhaut... Toll, Nägel schön dafür rundrum kaputt... :muede:

[Tapatalk-Gekritzel]

• Ich hab noch nie an den Nägeln gepiddelt, trotzdem hab ich das auch, dass das Weiße so weit unten anfängt... Deswegen hab ich sie auch immer ziemlich kurz. Ok, muss ich jobtechnisch eh und alles andere passt eh net zu meinen krummen Worschtfingern, aber doof finden tu ich's trotzdem..

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also, wenn jemand Tipps hat, wie man das ändern kann.. Würde mich auch interessieren.

• Ich hab och über Jahre gekaut,eigentlich meine ganze Kindheit und Jugend durch.
    Irgendwann hab ich einfach aufgehört und meine Nägel sind eigentlich auch schön stabil und wachsen schnell.

Aber ich kann mir die Nägel nicht lang wachsen lassen,wie gern hätte ich mal paar schön gemachte Krallen,aus meinen eigenen :sad2:
    Aber meine wachsen krumm,wie Krallen,aber nur Mittel und Zeigefinger,ich habe keine Ahnung warum das so is aber es nervt :verzweifelt:

• Ich Traum ich doch mal, auch wenns echt übel ist...und das ist die bessere Hand...

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da sieht man Eigl alle Probleme:
    - Weiß fängt total weit hinten an, so kurz waren sie früher....
    - fleckig (warum???) ist nur Klarlack
    - angegriffene Nagelhaut...

:ops:

[Tapatalk-Gekritzel]

• Ich brauch mal furchtbar dringend euren Rat...

Und zwar gehts ums richtige Shampoo. Ich hab ja im Moment durch die Färberei recht kaputte Haare. Mit Naturkosmetik hab ich das aber soweit im Griff. Aber: Meine Kopfhaut ist furchtbar schuppig. Sogar direkt nach dem Haare waschen.Später ist sie dann extrem trocken und juckt, sodass man ums Kratzen nicht herum kommt. Nach drei Tagen geht dann oft gar nichts mehr und es blutet und nässt teilweise. Ich war schon so weit nur einmal die Woche waschen zu müssen ohne dass es groß fettig oder schuppig wird. Hatte das bis vor kurzem auch gut im Griff. Jetzt ists eine einzige Katastrophe :(

• Laura, ich persöhnlich würde kein lack drauf tun. Diese Härtner machen den Nagel nicht härter.

Atmen lassen und eincremen und Zähne weg ;)

Wobei ich fürchte, dass dieses vorgewölbte Fleisch nicht wegegehen wird, wenn dann nur langsam.

Fleckige Nägel können durch Verletzungen bedingt sein, wo Luft unter den Nagel kommt, oder ein Mangel.

• Den Lack MUSS ich drauftun ,das ist das einzige was mich relativ gut vom Kauen abhält (warum auch immer)... Ich knabber bei Stress erstmal den Lack runter und mach möglichst flott neuen drauf... ohne, sind die Nägel innerhalb von 2 Tagen wieder weg... Psychische Selbst-Veräppelung :ops:

Was für ein Mangel kann das denn sein? Kalcium?

[Tapatalk-Gekritzel]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!