Haar(iger)-Laberthread
-
-
Hatte das selbe mit meiner Kopfhaut,2 Jahre habe ich mich damit abgequält, bin iwann nach Head&Shoulders gekommen, und seither ist es weg, kp wieso
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zu den Fingernägeln: Das braucht irre Zeit! Und man muß herausfinden, wie man sich am Besten selbst "überlistet" oder Umtrainiert.
Es gibt extra bitteren "Anti-Kau-Lack".
Ansonsten: In Öl baden, Eincremen und ein Weilchen Gummihandschuhe an, eine Wund- und Heilsalbe besorgen / Zinksalbe, Termin beim Hautarzt machen,....
Wenn die Hände Beschäftigung brauchen: Stricken
oder Stress-Ball oder Thera Putty - ist auch gut für die Hände/MuskelnWirklich deprimierend wie lang sowas dauert und wie schnell man wieder einen Rückfall hat und Arbeit von mehreren Wochen zunichte macht... Ich bemerkt das Kauen selbst kaum und es ist fuuuurchtbar anstrengend, den ganzen Tag auf mich selbst aufzupassen. Ich hab schon immer Lack und Nagelfeile dabei, um Risse etc sofort zu beseitigen, sonst knabber ich sofort wieder.
Die Idee mit dem Öl ist gut, das werde ich wohl mal angehen. Und beim nächsten Arzttermin oder in der Apotheke mal fragen, was ich nehmen kann zumStärken und gegen die fleckige Farbe...Nervthema!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Bei mir hats geholfen gegen das Nägel kauen die Nägel schön zu lackieren.
ein kleines Kunstwerk o.ä.
Fürs bessere Wachstum und Stabilität mach ich regelmäßig "Lack-Pausen" in denen ich die P2 Nagelcreme (orange oder linkes Pöttchen) nach einem Olivenöl-Bad Schmiere und auch träg zum putzen immer Handschuhe und mach dick Handcreme drauf.
Du kannst zusätzlich noch Kieselerde-Kapseln & Ich glaub Vit B 3? (musst schauen das steht darauf für Haut-Haare-Nägel) nehmen.
Ich nehme momentan immer das Essence UV Gel Zeug zum lackieren. Hält tatsächlich 10 Tage oder langer. Nur es schadet den Nägeln ebenso wie normales Gel. Und IMMER in eine Richtung Nägel FEILEN nicht schneiden! Damit bricht man die Horn Schicht auf und sie Nägel spalten sich und reißen ein und werden somit dünner.
-
Also bei blutiger Kopfhaut etc, würde ich das ganze schonmal vom Hautarzt anschauen lassen - am Ende ists irgendein Pilz oder sonstiges (gibts ja auch).
Wenn Alles okay ist, würde ich versuchen auf ein Shampoo mit möglichst milden Inhaltsstoffen umzusteigen. Also möglichst wenig Alkohol, kein Parfüm, etc.
Ansonsten kann man die Kopfhaut auch Ölen (z.B. mit Jojobaöl ). In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass viele mit problematischer Kopfhaut sehr gute Erfahrungen mit Stiefmütterchenkraut oder Kamillentee gemacht haben. -
Mildes Shampoo hatte ich schon benutzt. Hat damit auch super funktioniert nur irgendwie jetzt nicht mehr.
-
-
Ich hab das auch, bei mir is es Neurodermitis - eben auch auf der Kopfhaut.
Ich hab entweder La Roche Posay Kerium oder sonst eigene Schuppenflechten oder Neurodermitis Shampoos.Ich würds auch abklären lassen und mir da was vom Hautarzt geben lassen.
-
Ich meine mal gelesen zu haben,das Birkenwasser gut sein soll.Also das,was man auch trinken kann.
-
Jeany, ich würde dir wirklich empfehlen, zum Arzt zu gehen. Ich hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Jahren, weshalb ich irgendwann bei der Haarsprechstunde in der Uniklinik landete. Ergebnis war eine Haarwurzelentzündung sowie beginnender kreisrunder Haarausfall am Hinterkopf (ich war gerade mal zwanzig...) Hat lange gedauert, bis sich das alles regeneriert hatte. Und bei dir hört sich das ja wirklich akut an...
... unterwegs mit tapatalk
-
Zitat
Jeany, ich würde dir wirklich empfehlen, zum Arzt zu gehen. Ich hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Jahren, weshalb ich irgendwann bei der Haarsprechstunde in der Uniklinik landete. Ergebnis war eine Haarwurzelentzündung sowie beginnender kreisrunder Haarausfall am Hinterkopf (ich war gerade mal zwanzig...) Hat lange gedauert, bis sich das alles regeneriert hatte. Und bei dir hört sich das ja wirklich akut an...
... unterwegs mit tapatalk
Wow, wodurch bekommt man das denn? Das klingt ja gruselig :o
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Mich juckt es auch ganz schrecklich in letzter Zeit an der (Kopf)haut. Allerdings hat man mir gesagt es liegt am Kalzium Mangel den ich momentan habe...ob das Sinn macht weiß ich nicht, mir hat's der Arzt gesagt aber die reden ja auch viel wenn der Tag lang ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!