gutes Beruhigungsmittel / keine Bachblüten!!!

  • Achja die gute Do it your self Metalität, die Hälfte verstehen und groß reden.
    Ich persönlich halte Halbwissen gerade in medizinischen Bereichen für extrem gefährlich, es gehört ein bischen mehr dazu als ein paar schlaue Seiten gelesen zu haben.
    L-Thryptophan ist eine Aminosäure und deshalb nicht verschreibungspflichtig ;) Ihr wird aber eine wirkungsbeschleunigende Wirkung nach gesagt, ebenso wie eine beeinflussung gewisser Hirnstoffwechselvorgänge.. Ähnlich ist es bei Casein. Ist der genaue Mechanismus für dein Verständnis erforderlich?
    Aber wie bei allen Ernährungsergänzungsmitteln ist es nur unterstützend und bei eher milden Symptomen wirksam ( ausser in Kombination mit echten Psychopharmaka)
    Metrodil ist ein Psychopharmakum und darum verschreibungspflichtig.
    Diphenhydramin ist ein H1-Rezeptorantagonist und wirkt darum sedierend, auch kein Spielzeug.
    Mir ist die Suche nach einer Möglichkeit seinen Hund medikamentös ruhig zu stellen, ohne Angabe von Gründen und mit einer "Ich weiß eh alles besser, als die inkompetenten Tas" suspekt.

    Kram,
    die auch keine "soften" Hunde hat.

  • erinnert mich an eine Geschichte aus der Vergangenheit.

    Da hat auch jemand , der aus beruflichen Gründen an Medikamente kam, seinen Pit Bull selbst therapiert.

    Aufgrund einer Überdosis tickte der Hund völlig aus, und biss seiner Besitzerin ein Stück aus dem Unterarm.

    Das Tier wurde daraufhin eingeschläfert und ein neuer Hund kam ins Haus.

    Frage mich gerade ob der TS sich auch selbst sedieren würde um eine evtl. Wunde selbst zu nähen. :???:

  • Zitat

    Ich habe schon als Bub von meinem Vater gelernt wie man größere Wunden näht und verarztet usw....
    Einen Tierarzt benötigen wir eigentlich so gut wie nie da wir auch die Hunde selber Impfen und dies lediglich von einem bekannten Tierarzt aD im Elsass eintragen lassen.
    Ich weiß sehr wohl was ich einem Hund geben kann, dass er mal für einige Stunden sediert ist, ich wollte mich lediglich informieren ob es was gibt,das ich noch nicht kenne.
    Meiner Meinug nach, muss man sich ständig selbst weitbilden (informieren) damit man (ob in der KFZ Werstatt oder beim Zahnarzt) nicht falsch beraten,diagnostiziert, behandelt und daraus resultieren Schäden auch finanzieller Art erleidet.


    Dazu fällt mir nur noch das ein:

    „Der kleine Heimchirurg“


    Blinddarm hat am Wochenende geklappt. Montag war Gehirn dran, seitdem habe ich eine Schraube ÜBER. ...

    Verfasser leider unbekannt

  • Zitat


    Zum Thema Hunde: Ich bin 50 Jahre alt, mit Schäferhunden die schon mein Großvater,Eltern und seit vielen Jahren
    ich selbst habe erfahren und benötige für diese Rasse wenig Info.Meine Hunde sind arbeitende Schutzhunde die sich in keinster Weise mit Schmusehündchen vergleichen lassen !

    Nicht jeder Schäferhund eignet sich für eine ihm ständig abverlangte Hochleistung! Wird die junge Schäferhündin schon auf dem Platz trainiert? Überforderung zeigt sich nicht nur durch körperliche Erschöpfung sondern auch durch Hypernervosität.
    Gerade solche Hunde neigen zu Hautirritationen, Ekzemen o.ä.......und durch den ständigen Stress fährt auch das Immunsystem auf Null.
    Bevor hier irgendwie zu zweifelhaften Beruhigungsmethoden gegriffen wird, vielleicht mal nach der Ursache der Nervosität suchen.....sollte als Schäferhundkenner ja kein Problem sein, oder?

  • Zitat

    Dazu fällt mir nur noch das ein:

    „Der kleine Heimchirurg“


    Blinddarm hat am Wochenende geklappt. Montag war Gehirn dran, seitdem habe ich eine Schraube ÜBER. ...

    Verfasser leider unbekannt


    Klasse, woher ist das denn? :D :D

  • Zitat


    Ich habe zum Beispiel heute unserer 8 1/2 Montae alten Schäferhündin eine Hautprobe an der Schnauze entnommen und unter einem Mikroskop von meiner Tochter Milben Demodex gefunden / dazu war der Tierarzt am vergangenen Donnerstag nicht fähig und hat meinem Hund lediglich AB subkutan inizieirt und gesagt man solle jetzt mal bis Dienstag abwarten.
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1309096872.jpg


    Gruß Armin

    abgesehen von der absolut bescheuerten Idee irgendwelche Wunden selbst zu Nähen und Medikamente zu geben, wo soll da bitte ne Demodexmilbe sein?
    Abgesehen davon, dass die zwar !sehr selten! mal am Haar hängen, aber in den allermeisten Fällen NUR über ein tiefes Hautgeschabsel zu finden sind (bis Blut kommt, also bei vielen Hunden tatsächlich nur unter Sedation möglich)

    lG

    Was mir dabei spontan einfällt (wenns nicht so traurig wär... ): http://www.youtube.com/watch?v=lioBmSSs6Ko

  • Hallo zusammen.

    Nichts für ungut: Ich hatte ganz normal gefragt was ihr aus eurer Sicht für ein Medikament empfehlen würdet damit Kollege Hund etwas ruhiger wird.

    Als erste Antwort bekomme ich darauf gesagt etwas zu knabbern, als zweite Antwort die sinnige Erkenntniss,dass Beruhigungsmittel verschreibungspflichtig sind, als dritte Antwort den Tipp das diese Forum keine Tierarztpraxis ist,
    der nächste will wissen wofür ich dies benötige?,der vierte schreibt ob ich nicht selbst Beruhigunsmittel bräuchte?,
    dann ob mein Hund evtl. diverse gesundheitliche Baustellen hätte, als nächstes Bonbons lutschen?, als nächstes wird behauptet ich würde freiverkäufliche Mittel ablehnen? und ich wäre ein affektlabiler User?,dann will man ein Anzeige machen?,dann möchte man wissen wie ich an ein verschreibungpflichtiges Medikament komme?,dann werde ich darauf hingewiesen, dass L-Thryptophan nicht verschreibungspflichtig ist-nichts anderes habe ich behauptet (wer lesen kann ist klar im Vorteil), Diphenhydramin ist rezeptfrei und harmlos,dann kommt die Geschichte mit dem Pit Bull und ob ich mich selber nähen würde?,dann der kleine Heimchirurg,Wunden selbst nähen ist bescheuert?,und noch ein schönes Heimvideo.

    Mein Resume: Deutesche zahlen immer mehr Krankenkasse weil sie im Schnitt zwischen 18 und 20 mal im Jahr zum Arzt gehen (Tendens steigend)
    Deutsche Anwälte verdienen sich dusslig weil niergens wo auf der Welt so viel unnütze Prosesse geführt werden (zB- Nachbarschaftsrecht usw.)
    Auch als Fahrradhändler verdient man bei uns sehr gut, weil die Kinder mit kapputem Rad direkt von Mutti zum Händler gefahren werden.
    Am Stammtisch groß und auf der Demo gegen Rentenerhöhung 2 Mann. (mich wundert nichts mehr)

    Mit freundlichen Grüßen und für manchen gute Besserung Armin

  • Du brauchst ein Beruhigungsmittel für den Hund ? Dann geh zum Tierarzt mit ihr ,lass sie durchchecken und lass ihr was verschreiben. Ganz einfach.

    Was willst du denn hören ?? Das ist hier ist ein Internetforum , wir können nunmal keine Ferndiagnosen liefern ,um festzustellen ,was für deinen Hund das Richtige ist. Und hier irgendein VERSCHREIBUNGSPFLICHTIGES Medikament zu empfehlen ,wäre mehr als fahrlässig . =)

    Was ist denn das konkrete Problem deiner Hündin?

    Vielleicht ist dein Hund schlichtweg überfordert...

  • :D
    Ich war so frei dich zu fragen, was damit bezweckt werden soll. Und ich wüsste es weiterhin gern, denn je nach Einsatzzweck völlig unterschiedliche Mittel.

    Die "Milbe" sieht sehr interessant aus.

    Irritiert
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!