-
-
Hallo zusammen.
Kann mir jemand bitte ein gutes Beruhigungsmittel nennen und evtl. die Dosierung dieses.
Bitte keine Tipps für Bachblüten oder ähnliches.Gruß Armin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gutes Beruhigungsmittel / keine Bachblüten!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kauknochen: Knabbern entspannt und löst Stress.
Ich weiß, Du willst was anderes hören. Ein Tierarzt wird Dir vermutlich bereitwillig so etwas mitgeben und kann Dir dann auch zur Dosierung was sagen, aber so eine Herangehensweise behandelt nur das Symptom und nicht die Ursache - also ist es fraglich, ob Ihr Euer Problem damit gelöst bekommt...
-
Nicht ohne Grund sind Beruhigungsmittel verschreibungspflichtig
-
Hallo zusammen.
Ich wollte eigentlich nicht wissen was verschreibungspflichtig ist und was nicht!
Des Weiteren wird man wohl keinem der hochnervös ist Kauknochen geben, da dieser vor Nervosität auch nicht die Ruhe hat sich damit zu beschäftigen!
Bei solchen Tipps muss man sich nicht wundern, dass man Stunden damit verbringen muss bis man eine brauchbare Info finden kann.
Gruß Armin
-
Hallo Armin,
nun mal nicht gleich so angepi…
Dies hier ist ein Forum und keine Tierarztpraxis. Ich würde es mehr
als fahrlässig betrachten, wenn dir über einen PC, nicht ganz ungefährliche
Medikamente und deren Dosierung empfohlen werden. Genauso fahrlässig
empfinde ich deine Frage. Keiner, selbst die die in der Tiermedizin arbeiten,
kann deinen Hund durch den PC untersuchen und für deinen Hund da richtige
Medikament verschreiben. Geh mit deinem Hund in eine Tierklinik oder zu einem
TA der sich mit Verhaltenstherapie auskennt. Dann ist dein Hund und auch du
auf der richtigen und sicheren Seite. -
-
Zumal doch völlig unklar ist wofür...
Hund ausknocken, Angst nehmen, Lernfähigkeit dabei erhalten... Es gibt so viele Möglichkeiten und so viele Mittel, hellsehen kann hier keiner.LG
das Schnauzermädel -
Boah Armin, du bist aber ziemlich forsch 8O ...
Zitat
Bei solchen Tipps muss man sich nicht wundern, dass man Stunden damit verbringen muss bis man eine brauchbare Info finden kann.wie kommst du auf Stunden?
Zitat
Ich wollte eigentlich nicht wissen was verschreibungspflichtig ist und was nicht!
Richtige Beruhigungsmittel sind aber verschreibungspflichtig, und sie werden ganz sicher nicht in einem Forum propagiert.
Ich weiss zwar nicht, was du gegen Bachblüten und Co einzuwenden hast, und gerade deswegen würde ich dir raten, einen TA deines Vertrauens aufzusuchen.LG Britta
-
Vielleicht braucht er die Beruhigungsmittel ja selbst?
Eventuell beziehst du dich ja auf einen anderen Thread. Da nicht jeder immer das ganze Forum ließt und auswendig lernt musst du schon ein paar mehr Angaben machen. Ein richtiges Medikament wirst du aber ohnehin, wenn es notwendig ist, nur beim Tierarzt bekommen.
-
Zitat
Hallo zusammen.
Des Weiteren wird man wohl keinem der hochnervös ist Kauknochen geben, da dieser vor Nervosität auch nicht die Ruhe hat sich damit zu beschäftigen!
Bei solchen Tipps muss man sich nicht wundern, dass man Stunden damit verbringen muss bis man eine brauchbare Info finden kann.
Gruß Armin
Vielleichst solltest du dich erstmal beruhigen, scheinst sehr nervös und gereizt zu sein, sowas überträgt sich auch auf den Hund.Wenn du deinem Hund wirklich helfen willst, wirst du schon mehr als ein paar Stunden damit verbringen müssen dich zu informieren.
Wenn du einfach nur was willst um deinen Hund ins Lummerland abzuschiessen bist du am besten beim Tierarzt aufgehoben, wobei ein guter Tierarzt nicht einfach irgendwas aufschreibt. Willst du Hilfe am Problem am besten beim guten Trainer/Verhaltenstherapeut.
Hier im Forum können dir Tipps gegeben werden was du vielleicht ändern kannst damit dein Hund ruhiger wird (vielleicht ist es ja auch normales Verhalten, fehlende oder übermäßige Auslastung, falsche Auslastung, fehlende Gewöhnung ans Alleinesein...), aber ohne die Hintergründe zu erfahren wirst du hier wohl keine Namen erfahren, zumal eh so ziemlich alles was Schulmedizinisch ist verschreibungsflichtig ist. -
Zitat
Hallo zusammen.
Gruß Armin
Wer so eine Frage einstellt, ohne irgendwas näheres zu schreiben, wer oder was und vorallem warum ein Beruhigungsmittel verabreicht werden soll, darf wohl kaum auf hilfreiche Antworten hoffen.
Falls das Mittel eigentlich für deinen 8 Monate alten Hund gedacht sein sollte, würde ich dir statt dessen raten, hol etwas für dich zur Beruhigung. Mal abgesehen davon hat dein Hund ja anscheinend diverse Gesundheitliche Baustellen, da ist es wohl kaum Hilfreich soetwas zu verabreichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!