Wie macht man eigentlich Antijagdtraining mit Rehen?
-
-
Außerdem hat das ja irgendwer seelenruhig gefilmt
also der konnte ja zumindest die Kamera halten, dann konnte er auch eingreifen, um den Hund zu schützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie macht man eigentlich Antijagdtraining mit Rehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Auch nur halb lustig
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=M2e6AHFHmtI][/youtube]JA; das Reh hatte ein Kitz bei sich, schön ists trotzdem nicht - der Hund war 14 Jahre alt, gebrechlich und sah das Reh gar nicht... :/
Ich finde die Katze ganz schön frech.
Hier bei uns drehen sich die Rehe auch um und jagen die Hunde.
Nachbars Hund geht seitdem nicht mehr jagen. Zweimal hat Ihr gereicht. :yes:
-
Ich möcht auch niemanden verteitigen, ich kanns trotzdem irgendwo nachvollziehen
was ICH tun würde weis ich nicht, mit leeren Händen raus nicht - schön wenn man dann was Schlagkräftiges hat, oder ein Auto (nicht zum überfahren... zum scheuchen)
-
Wo ist das denn? Ich glaube da fahre ich mit Schara mal hin. Vielleicht hat sie dann endlich begriffen, dass man keine Rehe jagt.
-
Oh man. Wenn ich mir vorstelle das wäre unser altes Ömchen gewesen.... Ich hoffe ich hätte bei sowas den Mut auf ein Reh los zu gehen.
-
-
Ihr glaubt gar nicht, WIE schnell das geht, und wie starr und blöde man dann dabeisteht, weil man diesen Anblick einfach nicht erwartet. Meine alt eTerrierhündin ist ja auch mal von einer unverhofft aus den Büschen springenden Ricke in einen Pfütze gekickt worden. Das effektivste Antijagdtraining meiner gesamten Hundehalter-Geschichte - aber zum Eingreifen hätte die Zeit echt nicht gereicht.
Und es wäre fast noch mal passiert, als auf einem Grasweg zwischen zwei hohen Maisfeldern plötzlich ein Bock aus einem Feld sprang, stoppte - und plötzlich Kurs auf den kleinen Hund nahm. Da blieb mir allerdings Zeit genug, lauthals "EY!!" zu brüllen und loszusprinten - und da war der Schock dann auf Rehseite, so rasant wie der Bursche abgesprungen ist.
Hatte mich vor lauter Hundehaß wohl noch gar nicht wahrgenommen - ganz so selten sind Rehattacken also nicht.
-
Der arme Hund!
Erinnert mich gerade an den Hund einer Bekannten. Der wurde von einem Reh getötet
Echt nicht lustig! -
Na bei dem ersten Video verstehe ich ja das man da total deppert daneben steht und sich fragt "was ist das denn?"
aber in dem zweiten Video? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.Aber man reagiert in den meisten Fällen ja vollkommen anders als man erwartet hätte.
-
Zitat
Wo ist das denn? Ich glaube da fahre ich mit Schara mal hin. Vielleicht hat sie dann endlich begriffen, dass man keine Rehe jagt.
In Öhresund, Schweden
Ne im ernst, ich finde das erste Video nicht allzu schlimm, kann man ja nicht ahnen und dem Hund ist ja nichts passiert, er schaut nur ein wenig verdutzt
Das 2. Video finde ich nicht so lustig. Da hätte man eingreifen können und Hund und Katze aus der Gefahrenzone bringen können, ganz zu schweigen von dem Streß den das Reh hatte.
LG
-
Zitat
In Öhresund, Schweden
Ne im ernst, ich finde das erste Video nicht allzu schlimm, kann man ja nicht ahnen und dem Hund ist ja nichts passiert, er schaut nur ein wenig verdutzt
Das 2. Video finde ich nicht so lustig. Da hätte man eingreifen können und Hund und Katze aus der Gefahrenzone bringen können, ganz zu schweigen von dem Streß den das Reh hatte.
LG
Die fühlte sich nicht wirklich bedroht.
Da der Film auf einmal stoppte und beim weiterlaufen des Films das Reh dann bei seinem Kitz stand gehe ich mal davon aus das der Filmer seine Starre in dem Moment verloren hat und dem Hund geholfen hat. :yes:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!