Sollte ich den Hund zurückgeben?
-
-
Zitat
[
Huhu,
sorry aber deine Frage finde ich etwas lächerlich... man kann doch mit dem Hund üben! Vor allem, du hast sie erst ein paar Tage.. wenn du überfordert bist, hol dir nen Trainer zu euch nach Hause
Na also lächerlich?...ich finde das ist fast schon eine Beleidigung...
Aber ich denke du könntest das bestimmt besser regeln als die TS...hört sich jedenfalls so an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na also lächerlich?...ich finde das ist fast schon eine Beleidigung...
Aber ich denke du könntest das bestimmt besser regeln als die TS...hört sich jedenfalls so an.und ich finde es für den Hund beleidigend, ihm evtl. keine gescheite Chance gegeben zu haben nach so kurzer Zeit..
ich könnte es vielleicht nich besser, aber dann würde ich mir immerhin einen Trainer holen!!!
VOR ALLEM würde ICh net soo schnell aufgeben.. und das ist wohl der Punkt -
Was ist denn an der Frage "Würdet Ihr sie abgeben?" nun wirklich so dramatisch?
Es ist doch nur eine Option, die angesprochen wird. Die Userin ist neu und weiss noch nicht, dass hier bei bestimmten Stichworten (Abgabe, Kampfhund, Kastra) gleich der Fred überkocht. Sonst hätte sie sicher eine andere Überschrift/Abschlussfrage gewählt.
Eine mögliche Antwort darauf lautet doch: Nein, würd ich nicht, denn man kann daran arbeiten. Punkt.
Da muss man doch nicht auf Teufel komm raus Dinge rein interpretieren, die da gar nicht stehen.
Sie sichert doch die Hündin, sie arbeitet doch dran, sie hat doch schon den Plan, den Vorbesitzer noch mal zu kontaktieren und auch einen Trainer zu involvieren - aber das Einzige, was zu vielen hier durchdringt, ist der kleine Satz "Würdet Ihr sie abgeben." Der Rest wird, so scheints, einfach überlesen.
Die Userin HAT sich doch extra Gedanken gemacht, was sie sich für einen Hund holt, nämlich einen, der nach Angaben des Vorbesitzers "katzen/kleintierkompatibel" ist - dass sie möglicherweise die erste Zeit im neuen Zuhause falsch eingeschätzt hat - ja mei, ist das denn noch keinem von uns auch schon mal passiert?
Berti Vogts hat mal gesagt:
"Und wenn ich übers Wasser laufen würde, gäbs immer noch wen, der maulen würde "und schwimmen kann er auch nicht...."LG, Chris
-
ich finde es nicht lächerlich...sie wendet sich an ein forum, von dem sie hilfe erwartet.
sie ist ERSThundbesitzer und ist überfordert...lieber frag ich nach und krieg tipps, tricks, kniffe und eine offene antwort ohne ein "lächerlich", sondern jemand der sich in sie hineinversetzt.
da sie so viele tiere hat, denke ich nicht, dass sie ihn "grundlos" abgibt...sie meinte das glaube ich eher so "kann man das abtrainieren oder ist das NIE möglich?"Ganz ehrlich, ich bin auch bald "ersthunde"besitzer und ich glaube das sie einfach super aufgeregt ist und gestresst und angst hat was falsch zu machen....und dann traut sie sich schon zu fragen ob es evtl. besser wäre und bekommt nur eins auf die nuss :/
bei kleinen tieren und kleinen kindern kann sie ihn ja seit fr. nicht 1minute ausser augen lassen! das IST anstrengend...und nicht lächerlich oder lieblos oder unbedacht...nicht jeder kommt mit nerven aus stahl auf die welt und kann mal eben mit so nem tierischen bewohner klarkommen.@themenstarterin: such dir hilfe bei einem guten trainier, einer guten HuSchu! Das kostet zwar Zeit und Nerven und Geld - aber bestimmt schafft ihr es dann! alles gute!wenn es bei der andern familie mit andern tieren geklappt hat, ist die basis bestimmt da! gib ihr zeit! evtl. hilft hier zylkene, ist eine nahrungsergänzung die den tieren (hund&katz) den streß ein bisschen nimmt. vielleicht ist das ja für ein paar tage ganz gut?
toitoitoi ihr packt das bestimmt, mit viel schweiss und spucke -
Zitat
Was ist denn an der Frage "Würdet Ihr sie abgeben?" nun wirklich so dramatisch?
Es ist doch nur eine Option, die angesprochen wird. Die Userin ist neu und weiss noch nicht, dass hier bei bestimmten Stichworten (Abgabe, Kampfhund, Kastra) gleich der Fred überkocht. Sonst hätte sie sicher eine andere Überschrift/Abschlussfrage gewählt.
Eine mögliche Antwort darauf lautet doch: Nein, würd ich nicht, denn man kann daran arbeiten. Punkt.
Da muss man doch nicht auf Teufel komm raus Dinge rein interpretieren, die da gar nicht stehen.
Sie sichert doch die Hündin, sie arbeitet doch dran, sie hat doch schon den Plan, den Vorbesitzer noch mal zu kontaktieren und auch einen Trainer zu involvieren - aber das Einzige, was zu vielen hier durchdringt, ist der kleine Satz "Würdet Ihr sie abgeben." Der Rest wird, so scheints, einfach überlesen.
Die Userin HAT sich doch extra Gedanken gemacht, was sie sich für einen Hund holt, nämlich einen, der nach Angaben des Vorbesitzers "katzen/kleintierkompatibel" ist - dass sie möglicherweise die erste Zeit im neuen Zuhause falsch eingeschätzt hat - ja mei, ist das denn noch keinem von uns auch schon mal passiert?
Berti Vogts hat mal gesagt:
"Und wenn ich übers Wasser laufen würde, gäbs immer noch wen, der maulen würde "und schwimmen kann er auch nicht...."LG, Chris
Chris, darf ich Dich für deinen Beitrag einmal ganz doll drücken :cuddle: und ein paar grüne Bömmelchen verteile ich auch
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Also unterm Strich ist doch schon so, dass Hund ins Leben passen muss und nicht, dass man sein Leben komplett umkrempelt, dem Hund zu LIebe?!!?
Naja, wenn man es mit einem LEBEWESEN zu tun hat, hat dieses immer ein gewisses Eigenleben... das passt selten so einfach irgendwo rein wie ein Puzzleteil. Da muss man schon Spielräume im eigenen Leben schaffen und dran arbeiten damit es dann mal maßgeschneiderte Teamarbeit wird.
Ein Hund kann nur dann ins Leben passen wenn man dazu bereit ist, sonst passt kein Hund der Welt. Was immer der Hund für ne Vorausbildung hat oder wie er sich gezeigt hat...es gibt keine Garantie, dass er das woanders und mit jemand anders genauso zeigt.
Ich hab das auch schon genau umgekehrt erlebt, der Hund wir abgegeben weil er angeblich nen Stiefel voller Schwierigkeiten macht...Hund kommt ins neue Zuhause, Probleme? Welche Probleme??? Kann man genauso haben.Die TS sucht übrigens bereits nen Trainer, in Haltung, Ausbildung und Erziehung ist ein Thread, ich meine es ist Postleitzahl 274** (oder wars 247**?...einfach nachgucken). Sieht also sehr danach aus, als wolle man das angehen.
-
Zitat
ich finde es nicht lächerlich...sie wendet sich an ein forum, von dem sie hilfe erwartet.
sie ist ERSThundbesitzer und ist überfordert...lieber frag ich nach und krieg tipps, tricks, kniffe und eine offene antwort ohne ein "lächerlich", sondern jemand der sich in sie hineinversetzt.
da sie so viele tiere hat, denke ich nicht, dass sie ihn "grundlos" abgibt...sie meinte das glaube ich eher so "kann man das abtrainieren oder ist das NIE möglich?"Ganz ehrlich, ich bin auch bald "ersthunde"besitzer und ich glaube das sie einfach super aufgeregt ist und gestresst und angst hat was falsch zu machen....und dann traut sie sich schon zu fragen ob es evtl. besser wäre und bekommt nur eins auf die nuss :/
bei kleinen tieren und kleinen kindern kann sie ihn ja seit fr. nicht 1minute ausser augen lassen! das IST anstrengend...und nicht lächerlich oder lieblos oder unbedacht...nicht jeder kommt mit nerven aus stahl auf die welt und kann mal eben mit so nem tierischen bewohner klarkommen.es is supi, dass sie sich an ein Forum wendet und sich austauscht...
ich tausche dabei mit, in dem ich sage, es ist lächerlich, einen Hund nach 3 Tagen wieder evtl. abgeben zu wollen, sie sollte sich besser einen trainer holen..
ich schrieb schonmal, es wäre nochmal was ganz anderes, wenn sie den Hund schon mehrere Wochen hätte und es einfach keinen Fortschritt gäbewas findet ihr denn dadran so schlimm?
-
Zitat
aber nur Friede Freude Eierkuchen war es doch auch nicht.
Bei meinem Terrier-Tier schon!
Als Tierheim Hund - von Anfang an 100% stubenrein.
Und in ihrer Eigenart als Terrier hat sie sofort aufs Wort gehört und hat keinerlei Jagd-Abitionen.... -
Zitat
Bei meinem Terrier-Tier schon!
Als Tierheim Hund - von Anfang an 100% stubenrein.
Und in ihrer Eigenart als Terrier hat sie sofort aufs Wort gehört und hat keinerlei Jagd-Abitionen....Wie schön für Euch. Und das meine ich ehrlich.
Nur bringt das jemand mit Problemen wenig weiter. Im Gegenteil, oftmals deprimiert es noch mehr. Ich finde es durchaus aufbauend, wenn man hört, dass man mit seinen Problemen nicht alleine dasteht.
-
Klar ist der TS verunsichert wenn der und zu 100% anders ist als sie erwartet hat und ich kann auch nachvollziehen das sie jetz alle Möglichkeiten durchgeht eben auch abgeben!
Aber ich sehe es auch so das es noch zu früh ist um die Flinte ins Korn zu werfen...das Verhalten klingt nicht nach absoluter Bösartigkeit und der Umgang mit anderen Tieren kann auch beim erwachsenen Hund noch geübt werden. Informiere sich über einen guten Trainer in deiner Nähe und dann sieht die Sache auch schon wieder ganz anders aus.
Zu den wie ich finde wenig passenden und wenig hilfreichen Beiträgen sage ich jetz mal besser nix wundere mich nur wieviele perfekte und vollkommene Menschen man hier im Forum findet die jeden Menschen aufgrund von ein paar geschriebenen zeilen sofort von A-Z beurteilen und vor allem verurteilen können!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!