Blutspende-Hund gesucht!!!
-
-
Zitat
Ich habe zwei gesunde Akita-Hündinnen, allerdings Rassetypisch ein bissel gaga in Birne
.
Eine 4 eine 6 Jahre, beide über 25 kg und ich wohne 20 Minuten von Düsseldorf entfernt.
Allerdings kann ich wahrscheinlich Montag morgen nicht. Ich muss sowas planen und kann nicht einfach morgens hier losfahren.Was mich allerdings wundert, der Termin ist auf 8.00 angesetzt, muss das Blut vorher nicht untersucht und aufbereitet werden?
Wird ein bissel knapp, oder?!Wie ist der Ablauf denn geplant?
Der Termin ist daher auf 8:00 gesetzt, da die Annahme für die OP´s um diese Uhrzeit ist. Der Hund selber wird im Laufe des Vormittages operiert. Erst erfolgen die Knochen OP`s, dann die Weichteil Op`s. Die Spenderhunde werden wohl direkt morgens getestet. Die Blutspende wird mit Sicherheit nicht umsonst sein; sollte die Blutgruppe nicht stimmen, kann ich mir vorstellen, dass die Spende dann für andere Hunde aufgehoben werden wird. Meine Freundin hat eben noch einmal in der Klinik angerufen und es sieht tatsächlich so aus, dass die Hündin frisches Spenderblut bekommen soll.
Meinen speziellen Dank an dieser Stelle auf jeden Fall auch noch an @Carause, für ihre liebe PM und die große Hilfsbereitschaft! *ganz doll drückt*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf Dein Beitrag auch in anderen Foren verteilt werden??
Ich bin leider zu weit weg und mein Hund ist auch nicht unbedingt gesund
Drücke die Daumen, dass ihr genügend Spender findet
-
Hallo, bei meinen Bekannten war das auch mit den Flecken, stellte sich dann als Lymphose heraus, die Diagnose kann scheinbar nicht jeder Tierarzt stellen! Zuerst sollte auch die Milz entfernt werden! Ich drücke ganz doll die Daumen!
-
Ich hab mal gelesen, dass Hunde die im Ausland waren nicht spenden dürfen. Hatte nämlich tatsächlich mal überlegt, dass mit Balou zu machen, aber weil er aus Ibiza kommt, würde das nicht in Frage kommen.
Vielleicht könnt ihr diesbezüglich nochmal nachfragen?!
Er ist ein Goldi, vermutlich 4 und 30kg schwer... über 2 ist er aber wohl auf jedenfall! Ich wohne nicht weit von Düsseldorf weg und ich könnte Montag auch um 8 Uhr... -
Wir drücken auch die Daumen, Murphy ist leider noch zu jung..
Ich würde mal gezielt in Rasseforen posten, Doggen, Berner, Golden Retriever, Schäferhunde, Labbis usw.
Bei Bedarf setz ich es auch Mal in ein Forum für nordische Rassen, also Husky, Malamute, Samojede & Co., die ja eigentlich auch alle in das Schema passen würden.
LG
-
-
Ich drück euch auch die Daumen und hoffe ,dass du weiter berichtest?!
Ich wohne leider in Hamburg.Pino ist erst 6 Monate alt und 14,5 Kg schwer.
Schade.Ich würde immer helfen,wenn ich es kann -
Ich wäre sogar aus der Nähe, aber Anjou ist leider erst ein halbes Jahr alt und auch zu leicht
Ich drücke euch die Daumen!
-
Guten Morgen ihr Lieben,
wir haben, sollten alle Hunde kommen, 5 Hunde zusammen. Heute wird nochmal mit dem zuständigen Arzt diesbezüglich telefoniert. Den Hickhack um eine Blutspende finde ich persönlich ja fast schon nervenaufreibender, als die OP selbst (auch wenn die OP ansich ja schon schlimm ist).
Kiribaer Es stimmt tatsächlich, dass ebenfalls keine Hunde Blut spenden dürfen, die aus dem Ausland sind.
wolfilein: DAS Wort fiel auch! Meine Freundin hat es gestern nicht mehr so ganz zusammen bekommen; sie war ziemlich fertig und hat bei der Verdachtsdiagnose nur geweint..... Man tippte entweder auf das (obwohl der Hund mit seinen 2 Jahren doch recht jung für diese Diagnose ist), oder auf eine Schädigung durch eine bakterielle verschleppte Infektion. Mehr wird man sicher erst sagen können, wenn die "Milz auf dem Tisch liegt". Wenn ich es mir aber so recht überlege, passen ein paar Indizien doch recht gut zusammen.
Der Hund war bereits letzten Montag in einer Kleintierpraxis (nicht in der Tierklinik). Sie war scheinschwanger, frass schlechter, bekam Durchfall und magerte ab. Der Tierarzt stellte fest, dass ihre Lmphknoten vergrößert sind, der Hund 40,5 Grad Fieber hat und wahrscheinlich leicht erkältet ist. Er gab ihr eine Spritze gegen die Infektion und eine gegen die Scheinschwangerschaft. Dem Hund wurde kein Blut entnommen und man entließ sie, mit der Bitte, in einer Woche wiederzukommen. Da sich der Zustand aber nicht verbesserte, war meine Freundin daraufhin in der Tierklinik, wo die Milzgeschichte entdeckt wurde.
Ich werde euch definitiv heute und die nächsten Tage berichten, wie es um die kleine Tequila steht. Fühlt euch alle einmal kräftig gedrückt von mir!
-
Schade, dass Hunde aus dem Ausland nicht in Frage kommen. Ich habe eine 2,5 jährige gesunde Hündin mit 25 kg Gewicht hier sitzen, die also auch noch ins Schema passen würde. Düsseldorf ist für mich erreichbar und am Montag 8 Uhr könnte ich mit Hilfe von Opa als Babysitter schaffen. Wirklich sehr bedauerlich, dass Auslandshunde rausfallen....
...ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für die Maus!
-
Habt ihr mittlerweile genug Blutspender?
Wenn nicht kann ich noch mit Murphy kommen, wiegt 33kg und ist kerngesund. Wird zwar zeitlich sehr knapp bei mir aber wenn ihr nicht genug Hunde zusammen bekommt wird es irgendwie möglich gemacht.
Kannst dich gerne melden, auch per PN.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!