Blutspende-Hund gesucht!!!

• Appelschnut: Es gab mehrere Angebote für Blutspender-Hunde und die wurden auch dankend angenommen.

Es tut mir sehr leid, dass der Fellnase nicht geholfen werden konnte :( :

Es ist immer sehr traurig, wenn ein Hund so früh gehen muss :( :

• Zitat

Aber ich schreibe diesen Text jetzt auch nicht nur aus Neugier, sondern um anzuregen, dass mehr Hundehalter darüber nachdenken sollten, ob ihr Hund nicht Blutspender sein könnte. Soweit ich weiß, gehört dazu nur ein gesunder Hund ab einer gewissen Größe (hab ich vergessen, da meiner das sowieso deutlich übersteigt. Bestimmt gibt es hier jemanden, der das aus dem Ärmel sagen kann).

In der Regel muss der (gesunde) Hund mindestens 1-2 Jahre bis max. 9-10 Jahre alt sein und 20kg wiegen, außerdem darf er nicht aus südlichen Ländern kommen und muss regelmäßig geimpft und entwurmt werden.

Falls noch jemand was weiß, bitte ergänzen.

• Das ist so was, was mich stört :/ Ich würde Anjou gerne, wenn es passt, irgendwann anbieten (ist ja noch zu jung).
    Aber ich werde ihn nicht regelmäßig entwurmen und ins Impfthema muss ich mich noch mal einlesen (grundimmunisiert ist er natürlich!). Reicht es nicht, wenn man eine aktuelle Kotuntersuchung vorweisen kann, die zeigt, dass er wurmfrei ist? Das will ich nämlich nicht ändern, "nur" damit er spenden kann, was ich eigentlich schade finde...

• Zitat

Reicht es nicht, wenn man eine aktuelle Kotuntersuchung vorweisen kann, die zeigt, dass er wurmfrei ist? Das will ich nämlich nicht ändern, "nur" damit er spenden kann, was ich eigentlich schade finde...

Tut mir leid, das weiß ich leider nicht. Meine Hunde erfüllen bei den Kriterien leider nur "über 20kg" und "zwischen 1 und 10 Jahren", ansonsten scheiden meine da aus, weil sie nicht jährlich geimpft werden, nicht regelmäßig mit einer Wurmkur tracktiert werden, einer kommt aus dem Süden und beide sind krank. Ich glaube, die wollen uns nicht. :headbash:

Ansonsten würde ich meine Hunde da durchaus ab und zu mal opfern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!