So einfach ist das mit dem Jagdhund...

• Mann kann auch alles schlecht reden.
    Die Idee dahinter ist gut, dass Hund ausgelastet wird und sich mehr am Halter orientiert.

Schlepp am Halsband ist ein anderes Thema

• Zitat

Mann kann auch alles schlecht reden.
    Die Idee dahinter ist gut, dass Hund ausgelastet wird und sich mehr am Halter orientiert.

Schlepp am Halsband ist ein anderes Thema

Ich finde es absolut fahrlässig, dass den Zuschauern suggeriert wird, ein bisschen Futterbeutelgeschmeiße reiche aus, um hohe Jagdmotivation unter Kontrolle zu bringen und den Hund sofort ableinbar zu bekommen.

Man schaue sich bitte die Threads zum Thema hier im Forum an, da sieht man, wie einfach das alles ist :/

• Zitat

Ich finde es absolut fahrlässig, dass den Zuschauern suggeriert wird, ein bisschen Futterbeutelgeschmeiße reiche aus, um hohe Jagdmotivation unter Kontrolle zu bringen und den Hund sofort ableinbar zu bekommen.

Man schaue sich bitte die Threads zum Thema hier im Forum an, da sieht man, wie einfach das alles ist :/

Wenn der Futterbeutel schwer genug ist, du richtig triffst, bleibt der Jagdhund liegen.

So einfach ist das!

:lol: Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• So schlecht finde ich das nicht. Und Schleppe am Halsband ist wirklich ein anderes Thema. Der Hund hing ja nicht in der Leine sondern hat sie nur hinterhergezogen.

Was ich schade finde: nach dem Video könnte man den Eindruck gewinnen das man 2-3 mal den Futterbeutel wirft und es danach reicht einfach aufmerksam zu sein. Das es so einfach nicht ist wird uns allen klar sein. Die Grundidee von dem Beitrag finde ich aber gut. Eventuell werden so ein paar mehr Leute dazu angeregt mit dem Hund zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!