So einfach ist das mit dem Jagdhund...
-
-
http://www.wdr.de/tv/tieresuchen…undetrainer.jsp
Man benötigt einfach einen Futterbeutel und schon ist der unkontrollierbarste Hund ein folgsames Lämmchen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: So einfach ist das mit dem Jagdhund...*
Dort wird jeder fündig!-
-
und man packt ihn dazu am besten mit halsband an die schlepp,

-
Ich habs ja am sonntag gesehen und fand die Idee garnicht so schlecht...
Allerdings war es irgendwie zu einfach und die Schlapp am Halsband ging garnicht...
LG
-
Mann kann auch alles schlecht reden.
Die Idee dahinter ist gut, dass Hund ausgelastet wird und sich mehr am Halter orientiert.Schlepp am Halsband ist ein anderes Thema
-
Zitat
Mann kann auch alles schlecht reden.
Die Idee dahinter ist gut, dass Hund ausgelastet wird und sich mehr am Halter orientiert.Schlepp am Halsband ist ein anderes Thema
Ich finde es absolut fahrlässig, dass den Zuschauern suggeriert wird, ein bisschen Futterbeutelgeschmeiße reiche aus, um hohe Jagdmotivation unter Kontrolle zu bringen und den Hund sofort ableinbar zu bekommen.
Man schaue sich bitte die Threads zum Thema hier im Forum an, da sieht man, wie einfach das alles ist :/
-
-
Wäre ja immerhin schön, wenn sich das all die schon mal ansehen würden, die Ratoneros neuerdings immer als Jack Russell ohne Jagdtrieb anpreisen...
-
Zitat
Ich finde es absolut fahrlässig, dass den Zuschauern suggeriert wird, ein bisschen Futterbeutelgeschmeiße reiche aus, um hohe Jagdmotivation unter Kontrolle zu bringen und den Hund sofort ableinbar zu bekommen.
Man schaue sich bitte die Threads zum Thema hier im Forum an, da sieht man, wie einfach das alles ist :/
Wenn der Futterbeutel schwer genug ist, du richtig triffst, bleibt der Jagdhund liegen.
So einfach ist das!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs -
So schlecht finde ich das nicht. Und Schleppe am Halsband ist wirklich ein anderes Thema. Der Hund hing ja nicht in der Leine sondern hat sie nur hinterhergezogen.
Was ich schade finde: nach dem Video könnte man den Eindruck gewinnen das man 2-3 mal den Futterbeutel wirft und es danach reicht einfach aufmerksam zu sein. Das es so einfach nicht ist wird uns allen klar sein. Die Grundidee von dem Beitrag finde ich aber gut. Eventuell werden so ein paar mehr Leute dazu angeregt mit dem Hund zu arbeiten.
-
Zitat
Wenn der Futterbeutel schwer genug ist, du richtig triffst, bleibt der Jagdhund liegen.
So einfach ist das!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Es fehlt, wie beim Rütter auch, der eindringliche Hinweis darauf, daß alles was du mit deinem Hund trainierst und in kleinen Schritten einübst, viel Zeit braucht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!