Schock - Hundeangriff

• So, der TierheimLEITER hat vorhin angerufen:

Einige Pfleger sind auf den Parkplatz gegangen um die dame zu suchen, sie war wohl mit dem Dobi zum Wesenstest da angemeldet (...welch Ironie). Eine Tierpflegerin wurde von ihm genauso ohne Vorwarnung und ohne Kontrolle der Halterin noch auf dem Parkplatz angegriffen, es gibt einige Zeugen. Auch sie kam gottseidank mit Schreck und Kratzwunden davon.

Der Dobi wurde vom Tierheim sofort eingezogen und in Sicherheitsverwahrung gesteckt. Die Halterin musste ihre Daten rausgeben. Ich soll (und werde!) einen Bericht über den Vorfall schreiben sowie alle Blessuren vom Arzt belegen lassen und beides ans Tierheim schicken. Die Berichte gehen dann ans Ordnungsamt, mit dem Ziel, den Hund einzubehalten und nicht der Halterin zurück zu geben. ZWEI mal im Abstand von nichtmal ZWEI Stunden ein völlig unberechenbarer Angriff auf Menschen - das ist eindeutig NICHTMEHR "dumm gelaufen"!!!

Zu Shira: Ja sie hat Antibiotikum gespritzt bekommen (selbst die Tierärztin meinte, dass sie total neben sich steht, da sie sich ohne Theater Blut abnehmen und die Spritze geben lies!) und bekommt die nächsten Tage noch Tabletten... Hoffendlich können wir das eindämmen, bevor es schlimmer wird...

Meine Chefin hat mich übrigens früher heimgeschickt, damit das kranke Hundekind und ich uns von dem Tag erholen können :)

• Zitat

Der Dobi wurde vom Tierheim sofort eingezogen und in Sicherheitsverwahrung gesteckt.

Wieso darf ein Tierheim einen Hund der einer Privatperson gehoert einfach einziehen? Dazu sind sie doch gar nicht befugt, es sei denn die Halterin laesst ihren Hund freiwillig dort :???:

• Tagakm mir ist das sowas von egal, hauptsache das Vieh (sorry) ist von der Straße.

Genau WEGEN dem Einzug (damit belegt werden kann, dass der berechtigt ist!) soll ich den Bericht schreiben. Damit das TH was in der Hand hat. Soweit ich das verstanden hab, haben sie ihn mitgenommen weil er eine Gefahr darstellt (...ach) und mit den Berichten wird das dann legitimiert.
    Ob die Halterin das nun gut fand oder nicht weis ich nicht, ist mir auch ziemlich egal. Der TH-Leiter meinte, er hat Hund und Halterin gesehen, er ist agressiv gegen Menschen, sie hat ihn absolut nicht unter Kontrolle, weder Kraftmäßig noch Erziehungsmäßig geschweigedenn dass sie überhaupt realisiert, dass ihr Hund gefährlich ist.

• Zitat

Wieso darf ein Tierheim einen Hund der einer Privatperson gehoert einfach einziehen? Dazu sind sie doch gar nicht befugt, es sei denn die Halterin laesst ihren Hund freiwillig dort :???:

Vielleicht weil er den Wesenstest durch den zweien Angriff verpatzt hat?
    Kenn mich nicht so genau aus,aber wird der Hund nicht eingezogen wenn
    er durchfällt?

• Zitat

Tagakm mir ist das sowas von egal, hauptsache das Vieh (sorry) ist von der Straße.

Genau WEGEN dem Einzug (damit belegt werden kann, dass der berechtigt ist!) soll ich den Bericht schreiben. Damit das TH was in der Hand hat. Soweit ich das verstanden hab, haben sie ihn mitgenommen weil er eine Gefahr darstellt (...ach) und mit den Berichten wird das dann legitimiert.
    Ob die Halterin das nun gut fand oder nicht weis ich nicht, ist mir auch ziemlich egal. Der TH-Leiter meinte, er hat Hund und Halterin gesehen, er ist agressiv gegen Menschen, sie hat ihn absolut nicht unter Kontrolle, weder Kraftmäßig noch Erziehungsmäßig geschweigedenn dass sie überhaupt realisiert, dass ihr Hund gefährlich ist.

Das "Vieh" kann am allerwenigsten dafür... :/

Aber gut dass das Tierheim reagiert hat und ich wünsche dir und Shira gute Besserung :smile:

LG

• Sorry Queeny, ich weis dass der Hund nix dafür kann, ehrlich gesagt tut er mir bei der ganzen Sache am meisten Leid :(

Ich habe grade mit einer Bekannten gemailt, die in dem Tierheim arbeitet (sie hatte von dem Vorfall gehört und sich erinnert, das sie meine Mailadresse ja hat)... Also der Hund sitzt bei denen defintiv in Quarantäne, der Einzug fand wohl direkt durch dem TH-Leiter statt da ein Wesenstest ja wohl eindeutig als durchgefallen anzusehen war.
    Und durch das Ordnungamt entscheidet sich dann, ob er da bleibt oder zur Besitzerin zurückkommt. Die Chancen FÜR die Besitzerin sind aber wohl nicht die Besten...

• Was soll man denn bitte erstmal mehr tun als dem Hund einen Maulkorb und ne Leine dran zu machen? :roll:

Das es rechtens ist, dass ein gemeinnütziger Verein (Tierheim) irgendeinen Hund einzieht gegen den Willen der Halter, halte ich ja nun auch mal für ein Gerücht.

Das "Vieh", ist genauso ein Lebewesen wie jedes andere auch.

Lässt ja tief blicken bei den ganzen "Tierliebhabern", die zwar einerseits für alles Verständnis fordern, aber in dem Moment in dem es dann mal sie trifft, jegliche angepasste Reaktion vermissen lassen.
    Mit der Frau reden (wenn ich das richtig gelesen habe, wollte sie deine Telefonnummer haben?! So ganz egal wirds ihr nicht gewesen sein), scheint nicht Rache genug sein - Polizei, Ordnungsamt und dann auchnoch die Presse, die das ganze ausschlachten wird bis zum Ende?

Wie sagte ein Arzt letztens zum Thema EHEC, zur ein oder anderen Reaktion... "ich will es ja nun nicht so deutlich ausdrücken, aber man könnte die Reaktion fast hysterisch nennen"

Und nein, bevors jetzt wieder kommt - ich finde es nicht ok, dass das passiert ist. ABer ich sehe trotzdem nicht was es jetzt besser machen soll, die aller schwersten Geschütze aufzufahren, wo im Endeffekt nicht wirklich was passiert ist. :roll:
    Ungeschehen macht es das nicht mehr, die Chance für die Zukunft das der Hund ne Chance bekommt wenn man damit an die Presse geht geht gegen Null - das einzige was es bringt ist evtl das persönliche Rachegefühl...

• bordy, du fehlst mir jetzt noch :roll:

ICH hab von Presse nix gesagt, Polizei jedoch finde ich bei nem Angriff absolut legitim. Und ich kann "bloßes Anspringen" und "Verletzungsabsicht" sehr wohl unterscheiden.

Und...tja was soll man mehr machen als Leine und Maulkorb... Die Leine FESTHALTEN und den Hund aus Situationen, wo er nach vorne geht (und zwar mehrfach, nicht nur kurz) RAUSHALTEN. Oder den Hund ABGEBEN wenn man ihn nicht unter Kontrolle bekommt.

(Soweit ich weis hatte sie den Termin zum Wesenstest um 15 Uhr, stand aber schon um 10 Uhr mit den beiden Hunden da am Parkplatz rum, wo viel Menschenverkehr ist...warum auch immer...!? )

Ob gegen den Willen oder nicht WEIS ICH NICHT, er ist jedenfalls im Tierheim geblieben. Ich denke, da ist er besser aufgehoben.

Und sie wollte meine Telefonnummer erst, als sie von einer Tierheimmitarbeiterin darauf angesprochen wurde - von sich auch hätte sie garnichts gemacht. "Passiert halt" - Nein sowas passiert NICHT "halt". Erst recht nicht zweimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!