Schock - Hundeangriff
- Icephoenix
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe das Gefühl, aufgebauscht ist die Sache erst seit mir die "Meldung bei der Presse" von irgendwoher in den Mund gelegt wurde (finde ich übrigens total schwachsinnig! Was soll ich denn da mit Pressefutzis??) und seitdem hier wohl die Meinung herrscht, ich würde Himmel und Hölle bestechen damit der Hund am besten in Ketten gelegt wird
Nein...ich was das die Aussage mit der Presse nicht von Dir stammt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe das Gefühl, aufgebauscht ist die Sache erst seit mir die "Meldung bei der Presse" von irgendwoher in den Mund gelegt wurde (finde ich übrigens total schwachsinnig! Was soll ich denn da mit Pressefutzis??) und seitdem hier wohl die Meinung herrscht, ich würde Himmel und Hölle bestechen damit der Hund am besten in Ketten gelegt wird
Ich hab aber keine große Lust mich wie ein papagei zu wiederholen, was ich bisher unternommen habe und was ich unternehmen werde, von daher...
Was mich grade brennend interessiert: Ob der Dobi einen Namen hat. Keine Ahnung warum, ich grübel schon die ganze Zeit, die Halterin hat ihn gestern ja angesprochen aber ich habs mir nicht gemerkt... Ich frag nachher mal im TH wie er heißt und er er OHNE die Halterin drauf ist.
Nöpe hat mit Presse nix zu tun
Einfach so mit der Zeit, wenn man liest, klar is das persönliches empfinden, ich will Dich auch nciht als "Zimperlise" hinstellen oder als unfähig oder das Du am Ende noch Schuld warst, das liegt mir total fern, im Gegenteil
Nur erinnert der Treadverlauf n bisschen an nen Hühnerstall vor dem der Fuchs schleicht
Sonst wird jeder Beissvorfall auseinanderklamüsert wieso warum weshalb, nu is einer betroffen den man "kennt" und das Forum wetzt die Mistgabeln ... Find ich einfach absolut nicht ok -
Ich erinnere mich irgendwie noch gut an Threads zu irgendwelchen Sokas und dem einen Husky, in denen wirklich Leute zu schaden kamen (da waren die Hunde garnicht gesichert, also kein Maulkorb) und da hat man sich reingesteigert und riesen Aktionen gestartet, damit selbige Hunde eben nicht ihr restliches Leben im Zwinger verbringen müssen und war extrem erpicht darauf zu sagen, dass man das mit anderer Führung hätte machen können.
Jetzt ist auf einmal alles anders bei einigen...
ZitatNur erinnert der Treadverlauf n bisschen an nen Hühnerstall vor dem der Fuchs schleicht
Sonst wird jeder Beissvorfall auseinanderklamüsert wieso warum weshalb, nu is einer betroffen den man "kennt" und das Forum wetzt die Mistgabeln ... Find ich einfach absolut nicht ok -
Sorry, aber ich glaube ich verstehe wirklich nicht, was ihr mit "aufgebauscht" meint
(bin grad vermutlich zu doof)
Klar, diese "Presse-Idee" war einfach völlig überflüssig, aber der Rest...gehört sich das nicht so im DF...?
Stichwort Hühnerstall *hihi*
Wenn man hier oft liest, wie sich die Leute schon beim Thema "Fütterung" in die Wolle kriegen läuft es hier ja richtig gesittet abUnd der Kommentar "geh zur Polizei" wird hier im Forum schließlich auch schon mal abgegeben, wenn jemand vom Nachbarn schief angekuckt wird- was der bzw. die TS dann tut, bleibt ihr überlassen.
Und Fakt ist nunmal, dass zwei Menschen innerhalb kurzer Zeit von besagtem Hund angefallen wurden. GsD hat dabei der Maulkorb Schlimmeres verhindert.
Außerdem sind wir uns ja scheinbar alle einig, dass der Hund in kompetentere Hände gehört- so what?
Lg, Uli
-
Zitat
Außerdem sind wir uns ja scheinbar alle einig, dass der Hund in kompetentere Hände gehört- so what?
Lg, UliDas frage ich mich auch...worüber diskutieren wir hier eigentlich?
-
-
Mich würde mal interessieren, WAS genau man mit einem Hund der auf der Strasse am gleichen Tag zwei Personen "anfällt" konkret machen soll.
Was genau passiert mit einem solchen Hund? Was mit der Halterin wenn sie (wirklich?) nicht kapiert was das Problem ist?
Dass er weggesperrt wird kann keine Lösung sein für das Tier - dass es zu weiteren Vorfällen kommt kann keine Lösung sein für die Gesellschaft. Was also geschieht dann?
Weiss das jemand genau? nicht nach höhren sagen! Würde mich ehrlich interessieren.
-
[quote="bordy"]
Jetzt ist auf einmal alles anders bei einigen...
quote]
Nö bei mir nicht...da steh ich auch zu.
-
Zitat
Nur erinnert der Treadverlauf n bisschen an nen Hühnerstall vor dem der Fuchs schleicht
Zitat
Mich würde mal interessieren, WAS genau man mit einem Hund der auf der Strasse am gleichen Tag zwei Personen "anfällt" konkret machen soll.
Was genau passiert mit einem solchen Hund? Was mit der Halterin wenn sie (wirklich?) nicht kapiert was das Problem ist?
Dass er weggesperrt wird kann keine Lösung sein für das Tier - dass es zu weiteren Vorfällen kommt kann keine Lösung sein für die Gesellschaft. Was also geschieht dann?
Weiss das jemand genau? nicht nach höhren sagen! Würde mich ehrlich interessieren.
Wie gesagt werde ich an der Sache drannbleiben, im TH nachfragen bei gelegenheit was sich ergeben hat und was aus ihm wird... Dann wissen wir es hoffendlich genau.
Ich persönlich denke entweder A) er sitzt den rest seines lebens im TH :-/ Unschön... oder B) Er wird eingeschläfert, auch eine unschöne Alternative...
-
ich hab jetzt ne weile gebraucht mir alle Seiten reinzupfeifen
ich find die diskussion überflüssig wie einen Kropf
ein hund der ohne ersichtlichen Grund "angreift" gehört meiner meinung nach nicht auf die " strasse"
noch dazu so ein kalb von hund
ich mag Dobis das mal vorab, kenne einige die sind alle verträglich bis sehr lieb, und doch hat mich eines der Elefantenbabies mal flach gelegt, nicht in Beissabsicht, sondern vor " liebe"
du hast keine Chance, wenn der mal auf dir steht, es ist ein unterschied ob dich ein 3kg oder 50kg hund auf die Matte legen will
wenn ich mir vorstelle dieser Hund geht auf ein Kind los, trotz Maulkorb, ist die verletzungsgefahr riesig
aber was macht man mit so einen armen Vieh?? Dauerknast kanns doch auch nicht sein
ich finde auch nicht das dieser vorfall aufgebauscht wurde, es gehören alle Institutionen dazu gehört, damit sich das nicht wiederholen kann, und es dann vielleicht nicht so " glimpflich" abgeht
so ich habe fertig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!