Schock - Hundeangriff

  • So ich werd mich jetzt in die Nesseln setzen das weiß ich.


    Die Halterin gehört angezeigt, wenn das verhalten stimmt. Sie WUßTE was die an der Leine hat, ja er war gesichert, aber sorry ein MK verhindert das zupacken, ja verhindert wohl auch die meisten verletzungen, aber wenn ich weiß ich habe einen Hund, der Agressiv ist, dann händel ich den anders.
    Mag sein das sie den Hund nicht alnge hatte und ihn vielleicht retten wollte, aber doch nicht so!!!!!!
    Ja der Hund wurde eingezogen, aber das wird nicht sein Ende sein, man sollte schauen einen Doberschutzverein auf ihn aufmerksam zumachen, die kennen sich mit solchen Hunden auch mit dieser Agression meist aus und ja es gibt auch viele die sich so einen Hund zutrauen und ihn auch oft soweit wieder hin bekommen.


    Spielen wie dir Situation mal ein wenig anders und ich gleube DA wären hier einige noch auf die barkaden gegangen.
    Hlterin hat ihren Dobi mit Stachel und MK gesichert, die TS geht vorbei, kurz nach ihr kam aber eine Mutter mit Kindern auf den parkplatz die sich einen Hund/katze anschauen wollen, die Kinder sind übermütig und rennen vor, der Dobi hat sich in der Zeit los gemacht und geht auf die TS los, und rennt das Kind über den Haufen, Kind bricht sich den Arm.....was dann?

  • Ehrlich gesagt finde ich es in einem solchen Falle (= Hund der Menschen ganz offensichtlich ohne Provokation angeht) zweitrangig was mit dem Hund passiert.


    Ja, das arme Tier kann nichts dafür >>> aber Menschenschutz geht über Tierschutz. Das ist meine Meinung als Tierfreund.


    Wenn das Resultat ist dass der arme Dobi lebenslang ins TH kommt oder gar eingeschläfert wird, dann ist das extrem bedauerlich und traurig – aber dann ist es halt so! Auf jeden Fall gehört er der Frau, die ihn ganz offensichtlich nicht unter Kontrolle hat, weggenommen. Zum einen in der Hoffnung dass er in kompetentere Hände kommt, zum anderen um Unbeteiligte vor ihm zu schützen.

  • Und JA – in diesem Falle finde ich es auch angebracht dass man darüber nachdenkt was ist wenn ein KIND involviert ist. Kinder sind bekanntlicherweise kleiner und weniger standfest als Erwachsene. Und sie bewegen sich unbeholfener, hektischer, unkontrollierter, unberechenbarer – auch das ist Fakt!


    Ein ausgewachsener Dobi kann ein Kind locker flockig übern Haufen rennen. Wer er ein Kind anspringt, dann können ganz andere Verletzungen entstehen. Ganz zu schweigen von dem Schaden dass das Kind psychisch annimmt.


    Und JA – ein Dobermann der provokationslos einen erwachsenen Menschen angeht, der geht auch provokationslos ein Kind an. Oder haben die Gegner dieser Theorie eine plausible Erklärung warum ein solcher Hund ausschliesslich Erwachsene angehen sollte?


    Bei mir sträubt sich auch das Nackenfell (so denn ich welches hätte :D) wenn es bei Hunderaufereien heißt „und das nächste Mal ist es ein Kind“. Oder bei Hundeangriffen auf Menschen nach offensichtlicher Provokation es dann heißt „und ein Kind wäre jetzt tot“.
    Aber in diesem Falle ist die Vorstellung dass nächstes Mal ein Kind involviert sein könnte einfach realistisch und deswegen richtig!

  • Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass die Halterin von dem Dobi vielleicht vor dem Tierheim war, weil sie weiß/wußte, dass sie mit dem Hund nicht mehr klar kommt und ihn abgeben wollte?


    Ist doch sonst eher merkwürdig, dass sie dort rumsteht mit dem Hund.

  • Zitat

    Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass die Halterin von dem Dobi vielleicht vor dem Tierheim war, weil sie weiß/wußte, dass sie mit dem Hund nicht mehr klar kommt und ihn abgeben wollte?


    Ist doch sonst eher merkwürdig, dass sie dort rumsteht mit dem Hund.


    es wäre zu hoffen dass dem so gewesen ist.

  • Zitat

    Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass die Halterin von dem Dobi vielleicht vor dem Tierheim war, weil sie weiß/wußte, dass sie mit dem Hund nicht mehr klar kommt und ihn abgeben wollte?


    Ist doch sonst eher merkwürdig, dass sie dort rumsteht mit dem Hund.


    Laura schrieb irgendwo, dass die Halterin zum Wesenstest kam..

  • Zitat


    Laura schrieb irgendwo, dass die Halterin zum Wesenstest kam..


    Sie schrieb aber auch, dass der nachmittags sein sollte und sie es komisch fand, dass die Frau um 10 Uhr morgens dort war - klar ist reine Spekulation, aber vielleicht hat die Frau wirklich mit sich gerungen den Hund abzugeben.

  • Zitat

    So, der TierheimLEITER hat vorhin angerufen:


    Einige Pfleger sind auf den Parkplatz gegangen um die dame zu suchen, sie war wohl mit dem Dobi zum Wesenstest da angemeldet (...welch Ironie). Eine Tierpflegerin wurde von ihm genauso ohne Vorwarnung und ohne Kontrolle der Halterin noch auf dem Parkplatz angegriffen, es gibt einige Zeugen. Auch sie kam gottseidank mit Schreck und Kratzwunden davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!