Asien Hundefleich wird Vileicht legal

  • Danke für die Antworten.


    Aber es gibt ja auch genug Vegetarier, die der Meinung sind, dass das Töten von Tieren so oder so schlecht ist, selbst von den Tieren, die unter super Bedingungen gehalten werden.
    Und dann muss ich eben immer daran denken, dass Tiere selbst auch töten.


    Na klar, die Haltungsbedingungen spielen eine sehr große Rolle. Und Löwen haben auch keine Lager.
    Aber Orcas zb. nehmen Robben und schmeißen sie immer und immer wieder in die Luft,schleudern sie hin und her und irgendwann landen die Robben verletzt an Land.
    Das ist in unseren Augen auch grausam. Dann könnte man ja genauso gut sagen "der böse böse Wal".
    Quelle:http://lovely-killers.piranho.de/WildeOrcas.htm
    Weiter unten mit Bild ;)


    Und mit den Lederprodukten ist das für mich so ne Sache. Ich wette es gibt sehr viele, die wegen der Tiere kein Fleisch essen und sich gut fühlen, aber dann von unten bis oben mit Lederprodukten ausgestattet sind, ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass es dieselbe Quelle hat.

  • Wow, ich finde es super, das der Treat sich so entwickelt hat! :gut:


    Ich denke auch, es geht nicht darum: esse ich Fleisch oder nicht, bin ich Vegetarier oder gar Veganer!


    Es geht schlichtweg darum, was müssen diese Tiere erleiden, bevor sie auf unseren Tellern landen.
    Oder als Mantel an den Körpern manch anderer Menschen (da schließe ich mich rigoros aus ... ich trage keinen Pelz!).


    Früher gab es einmal in der Woche Fleisch und Freitags Fisch ... heute wird die Mahlzeit um das Fleisch herum gebaut!


    Ich esse unglaublich gern Gemüse und Obst ... aber ganz auf Fleisch verzichten will und kann ich nicht!


    Dennoch habe ich die Möglichkeit zu schauen, WAS ich WO und in welchen MENGEN kaufe und das ist ein Anfang, den jeder bei sich selbst machen kann!


    Ob es sich nun um Hunde, Katzen, Hasen, Schafe, Ziegen, Milchlämmer, Kälber, Rinder, Schweine, Hühner, Puten ... handelt ... nicht das OB sondern das WIE ist die Frage!


    LG, aussiemausi!

  • Zitat

    Na klar, die Haltungsbedingungen spielen eine sehr große Rolle. Und Löwen haben auch keine Lager.
    Aber Orcas zb. nehmen Robben und schmeißen sie immer und immer wieder in die Luft,schleudern sie hin und her und irgendwann landen die Robben verletzt an Land.
    Das ist in unseren Augen auch grausam. Dann könnte man ja genauso gut sagen "der böse böse Wal".
    Quelle:http://lovely-killers.piranho.de/WildeOrcas.htm
    Weiter unten mit Bild ;)


    Ja, das habe ich auch schon mal gesehen (sehr schlaue Tiere mal angemerkt^^)..ich glaube auch nicht, dass ein Wildtier einen schöneren Tod erleidet, als irgend ein "Nutztier", dass wir Menschen schlachten.
    Wenn ich mir so ansehe, dass einige Wasserbüffel einen langsamen Tod erleiden und beinahe bei lebendigem Leib angeknabbert werden.
    Tod so oder so ist einfach keine schöne Sache.
    Aber zumindest hatte dieser Wasserbüffel vielleicht ein "erfülltes" Leben in dem er all seine Bedürfnisse artgerecht befriedigen durfte.


    By the way..ich finde es auch schön, dass sich hier sehr nett über ein wichtiges Thema unterhalten wird, ohne "Wettbewerbscharakter" a'la "Wer ist nun der bessere Mensch"
    (:

  • Ich weiß ehrlioch gesagt ned worum sich heir die Diskussion dreht... Um Hundefleisch bestimmt ned, und schon gar ned um seine Legalität in Asien... die soweit ich weiß noch nie in Frage stand, zumindest in Korea und China gibts stinknormal Hundefleischrestaurants oder Hundekeulen aufm Markt, von illegal hab ich noch nix gesehen... Und ja, ich habs genauso probiert wie Heuschrecken in Afrika oder Alligator in den Staaten... wird nicht mein Lieblingsfleisch, aber man kanns essen... Und wenn ich mir die hiesigen Hühner-KZs angucke, wo die ganzen Brustfilets herkommen, während die Schenkel für 2 Euro pro Kilo verramscht werden (und der Rest geht als billiges halbverrottetes Zeug nach Afrika, damit die dortigen Bauern bloß ned auf die Idee kommen selber Hühner zu halten, weil die die europäischen Preise ned unterbieten können), dann ehrlich lieber chinesisches Gou Rou...

  • Manchmal startet man mit einem Thema und endet mit einem anderen! Ich denke, diese Diskussion ist ok und angebracht und vorallem sehr zivilisiert!


    Soviel dazu!


    Was mit den Hunden gemach wird sorgt hier in diesem Forum natürlich für Wirbel, denn es ist ein Hundeforum!


    Was mich persönlich freut ist, dass viele den Dreck vor der eigenen Haustür (damit meine ich die Haltung der meisten Nutztiere in D.) nicht unter den Fußabtreter kehren, sondern erkenne, das wir hier in unmittelbarer Nähe unlaubliche Missstände haben!


    Und das auch durchaus bei unseren geliebten "Haustieren"!


    Fakt ist, dass in vielen Ländern garkein Umdenken erwünscht ist! Auch wenn es bei uns noch sehr lange dauern wird, so fängt es doch zumindest schonmal an (oder irre ich mich da, bin ich zu blauäugig?).


    Ich finde es schrecklich, wie die Tiere leiden müssen ... es ist einfach grausam!
    :verzweifelt:


    Und noch schlimmer finde ich es, dass es immenoch so viele Menschen welt weit gibt, die das legitimieren und es noch nichtmal annähernd als schlimm empfinden!


    Ich verbscheue jegliche Form der bewusste/gewollten Misshandlung von Lebewesen zum Nutzen/Wohle eines Menschen! Und ich verabscheue unbewusstes und desinteressietes Handeln zum Nutzen/Wohle eines Menschen, wenn dabei ein Lebewesen Leid ertragen muss!


    Und in meinen Augen ist es oft einfach nur Unwissenheit und/oder Ignoranz!


    VG, aussiemausi!

  • Ich kenne den Film earthlings und es ist mir daher auch bewusst wie die Tiere gehalten werden und auch geschlachtet.
    Klar weiß ich deswegen auch warum das halbe Schwein nunmal weniger kostet als Gemüse, aber leider ändert mein persönlicher wandel im moment in dem ich es wirklich bräuchte nichts an den Preisen.
    Ich konsumiere auch nicht in unmengen Fleisch, wäre mir gar nicht möglich und mich hauptsächlich davon ernähren tu ich erst recht nicht.
    Ich koche frisch und auch sehr gerne mit viel Gemüse, das ich meißt entweder von den Nachbarn aus ihrem Garten kriege oder aus unserem nehme.
    Vielleicht kauf ich ja falsch ein, denn ausser es taucht grad irgendein krankheitserreger auf der angeblich hier und da ist, ist Obst und Gemüse teilweise verdammt teuer, will man ungespritztes zeug also BIO noch teurer.
    Allein Gemüse ist preislich im letzten Jahr um 11% gestiegen.
    Ich will auch niemandem meine persönliche geschichte aufzwängen, aber für mich ist Fleisch aus guter haltung nicht drinn zur zeit und wenn ich welches essen will oder dauerhaft mit meinem Geld haushalten komm ich nicht wirklich drumrum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!