Mein unbezahlbarer Hund

• Hm...hast du mal überlegt, einer dieser Tiersendungen im Fernsehen zu schreiben? Ich weiß, man stellt sich ungern vor zig Leuten als unfähig dar. Aber vielleicht würde ein Herr Rütter o.ä. bei einem solchen Fall das ganze als Werbung ansehen und stark ermäßigt oder kostenlos machen? Oder denke ich zu gutherzig? Ich hab da keine Ahnung, war nur so ein Gedanke.

• Ach ja, für den einen Trainer hatten wir damals insgesamt ca. 1400 CHF gezahlt (12 Stunden beim Problemhundexperten - viel über Erziehung gelernt, aber half nicht gegen den Stress), für die Homöopathin (in D allerdings) ca. 70 EUR.

Nur mal so als Vergleich.

• Zitat

Hm...hast du mal überlegt, einer dieser Tiersendungen im Fernsehen zu schreiben? Ich weiß, man stellt sich ungern vor zig Leuten als unfähig dar. Aber vielleicht würde ein Herr Rütter o.ä. bei einem solchen Fall das ganze als Werbung ansehen und stark ermäßigt oder kostenlos machen? Oder denke ich zu gutherzig? Ich hab da keine Ahnung, war nur so ein Gedanke.

genau den gedanken Rütter hatte ich auch gerade... :D

• wie alt ist Woody eigentlich?

Kann der Stress eventuell auch durch "Langeweile" zustande kommen?

Vielleicht muß er arbeiten. Ich glaube nicht das es ein hoffnungsloser Fall ist. Nur den richtigen Ansatz zu finden ist sehr schwer.

Zu hause ist doch alles in Ordnung. Das sollte man draussen auch hinbekommen.

Du hast in einem Thread geschrieben das du nicht mehr unvoreingenommen bist. Eben durch zu viele Storys hier und evtl. anderen Foren.

Kenne ich. Ich bin in einem Forum speziell für Dylans Rasse. Ich habe so eine Panik bekommen etwas falsch zu machen. Und war auch total unsicher. Ich habe alles falsch gemacht. Bis ich dort auf eine Trainerin gestossen bin die mir ihre Hilfe angeboten hat. Und siehe da, ICH habe mich geändert.

Es ist zwar nicht alles gut aber ich bin entspannter. Und das merkt man auch meinem Hund an.

Es geht nur darum den Weg zu finden und diesen konsequent zu gehen.

Ja und an Rütter & Co habe ich auch schon gedacht.....

• Hast Du denn einen vernünftigen Maulkorb, mit dem er sich auch wohlfühlt und hecheln kann? Den, den ich hier habe ist gross und schränkt meine Hündin nicht weiter ein. Vorne könnte man einige "Quadrate" zukleben...

• Wenn ich mich nicht irre, heißt das "unbezahlbar" wohl auch, dass, egal was hinter euch liegt und noch auf euch zu kommen mag, Woody ist einfach toll und deswegen "unbezahlbar". So interpretiere ich das!

Ich an deiner Stelle würde einfach weiter trainieren immer immer weiter und so lang trägt er draußen eben ein MK aus Stoff oder so!

Es gibt viele Hunde, die damit klar kommen, warum also nich Woody!

Ich denke, ihr bekommt das hin! Nur nicht den Kopf hängen lassen oder ihn gar in den Sand stecken!

Einfach immer weiter machen!

Drück dich ... lG, aussiemausi!

• Wenn ich mich nicht irre, heißt das "unbezahlbar" wohl auch, dass, egal was hinter euch liegt und noch auf euch zu kommen mag, Woody ist einfach toll und deswegen "unbezahlbar". So interpretiere ich das!

Ich an deiner Stelle würde einfach weiter trainieren immer immer weiter und so lang trägt er draußen eben ein MK aus Stoff oder so!

Es gibt viele Hunde, die damit klar kommen, warum also nich Woody!

Ich denke, ihr bekommt das hin! Nur nicht den Kopf hängen lassen oder ihn gar in den Sand stecken!

Einfach immer weiter machen!

Drück dich ... lG, aussiemausi!

• Unbezahlbar in zweierlei Hinsicht. Er ist ein toller Hund, ich mag ihn sehr.
    Der Maulkorb ist vorne Doppelt, da kommen nur noch kleine Steinchen rein die nichts machen würden. Allerdings ist der Maulkorb so das Woody kaum hecheln kann. Auf den Seiten muss ich ihn noch präparieren, aber das hat keinen Stress da ich momentan eh nur an der Kurzen Leine mit ihm gehen kann, da reicht der normale Maulkorb, da Woody direkt neben mir geht und ich bereit's eine Art Röntgenblick habe die Strasse entlang.

Ich kann ihn eben nicht einfach Aufgeben - aber ich stosse an Grenzen wegen den Operationen. Es ist ein Hammerschlag in einem Monat 4000CHF ausgeben zu müssen. Wegen einem Stofftierchen, welches er trotz des Maulis aufgenommen hat. Das deprimiert schwer. Mit dem anderen Mauli, dem Hochsicherheitsteil, wird er nur schritt gehen können und auch nur, wenn es kühl ist. Sonst Hyperventiliert er garantiert nach dem ersten Run...
    Der Kompromiss ist sozusagen : kurz rennen mit komplett anliegendem Mauli, dafür rennen ! Von der Leine lassen kommt lange nicht mehr vor, das ist ein Unding weil er sich absetzt und zu suchen beginnt. Man kann sich dann Kilometerweise entfernen, Woody bleibt dort wo sich was "reindrücken" lässt und versucht und versucht...

Da sowas Erziehungsmässig nicht geht, dass ich ihn dauernd abholen muss, kann ich ihn nichtmehr ableinen.
    Die Schilddrüse. Die werde ich als Nächstes untersuchen lassen. Wenn ich mit ihm beim Fädenziehen bin werde ich das ansprechen und mal nen Kostenvoranschlag machen sozusagen; ich hab auch noch Rechnungen neben Woody, oja.
    Geld kommt in meinen Sätzen immer wieder vor. Liegt an meiner Erziehung - Geld Geld Geld blah blah...

Mit Woody's Züchterin habe ich öfter gesprochen, er ist der einzige der solch enorme Auffälligkeiten zeigt. Er war aber, wie ich sagte, seit seiner Geburt so. Er kam wirklich so auf die Welt. Die Blutbilder waren gut.

Futtermittelallerge... Ich werde die Tierärztin Fragen. Stichpunktzettel bereit !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!