Mein unbezahlbarer Hund
-
wooni -
11. Juni 2011 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich kann mir kaum vorstellen ihn wegzugeben. Als er In die Tierklinik musste sagte sich das deutlich leichter...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dein! Beitrag finde ich gut !
-
Zitat
Zum Thema hier Hilfe suchen oder das Forum als Trainer Ersatz benutzen ; bestimmt nicht.
...
Die Einzelnen Schicksale lesen, nicht unbedingt vergleichen oder mutmassen, was hat meiner was dieser oder jener hat.Okay, ich verstehe jetzt nicht ganz, auf wen das gemünzt ist, aber entschuldige mich schon mal, falls ich unerwünschterweise verglichen, gemutmasst oder Tips gegeben habe. Soll nicht wieder vorkommen

Zum Teil sind mir deine Beiträge nicht immer verständlich, aber vielleicht warst du in dem Moment sehr durcheinander, (hattest du ja geschrieben).
Wenn du nur moralische Einstellungen sammeln möchtest, bitte:
Persönlich würde ich bzgl. Abgebens generell niemals nie sagen. Allerdings kommt es auf die Gründe an.
Manchmal hab ich mich in unseren schwersten Zeiten auch gefragt, wie lange ich das durchhalte, und ob der Hund bei jemand anderem nicht besser aufgehoben wäre, oder ob jemand anderes das Problem nicht besser in den Griff bekommen würde (entschuldige, wenn ich deine Situation schon wieder mit meiner vergleiche, aber wenn es um die persönliche Einstellung geht, ist es wohl nicht ganz unangebracht, von den eigenen Erfahrungen auszugehen).Aber dann hab ich mir auch gedacht, was wäre, wenn jemand anders nicht so viel Geduld mit ihm hätte. Wenn jemand anderes ihn erst recht versauen würde, er zum Wanderpokal würde, oder wenn jemand anderes das Problem unterschätzt und er auf die Strasse rennt und überfahren wird...(in deinem Fall, wenn er bei jemand anderem stirbt, weil die Leute mal nicht achtgeben oder ihnen zu spät auffällt, dass er was gefressen hat). Man kann den Leuten ja nur vor den Kopf schauen, und eine grosse Auswahl an Interessenten wirst du, wenn du das Problem und den Abgabegrund ehrlich beschreibst, womöglich nicht haben.
Bei DIR hat er dieses Problem entwickelt. Meiner Meinung nach hast du die Verantwortung für Woody ODER musst eben mit dem schlechten Gefühl leben, wenn du diese nicht tragen kannst. Ein gutes Gewissen hätte ich, wenn ich meinen Hund wegen eines potentiell lebensbedrohlichen Verhaltensproblems (für welches sich sicherlich Lösungen finden lässt, du sagst ja selbst, dass ihr gute Fortschritte macht) in fremde Hände abgeben müsste, nicht.
ZitatAls er In die Tierklinik musste sagte sich das deutlich leichter...
Ich glaube, in einer solchen Situation erst mal verzweifelt zu sein, ist aber menschlich.
Ich werd auch nichts mehr weiter dazu schreiben und wünsche euch weiterhin Glück und dass sich eine Lösung findet.
-
Hallo,
vielleicht hast du meinen Beitrag überlesen: :angel:
Hast du es denn schonmal mit Bachblüten probiert?
Die können echt Wunder gegen Ängste wirken, und schaden können sie nicht!
-
Bachblüten können echt helfen, aber ich glaube, sie will keine Tips...
-
-
Kein Tipp, nur ein Denkanstoß: Ist es wirklich sinnvoll, mit einem Hund der alles aufnimmt, auch noch Fährte zu machen? Sicher, es könnte helfen, dass er merkt mit Frauchen gibt es Futter, aber es könnte eben auch sein, dass die Tendenz Futter aufzunehmen größer wird, weil es an einer Stelle ja gewünscht wird.
ZOS halte ich für eine gute Idee, weil dort dein Hund lernt, nur anzuzeigen, aber nichts in den Mund zu nehmen. Vielleicht ließe sich das ja auf die Stöcke draußen übertragen und er würde sie nur anzeigen, aber nicht mehr aufnehmen?
Ansonsten deinem Woody gute Besserung und dir alles Gute, dass du eine Möglichkeit findest, ihm zu helfen.
-
Zitat
Chris, danke für den Beitrag !
Ich denke ich habe mit Woody einen guten Weg. 1 Tag sieht beispielsweise so aus :
Morgens um halb 7 aufstehen, grosse Runde von 60-80min,an der Flex oder 10m Schleppe. Dann frisst er und wir gehen gegen 12 ca 10min Apportieren üben danach 30min kurze Leine Dorfrunde wo ich auf seine Erziehung achte (nicht ziehen, sitzen usw). Zuhause schläft er dann wieder (er schläft zuhaus meistens oder döst) dann gehen wir erst wieder gegen 17uhr raus, für 50-70min, an der Flex. Um 19uhr kriegt er Futter und gegen 23Uhr gehen wir das letzte mal raus.
(rausgehen heisst strammen schrittes oder Rad)
Diesen Ablauf haben wir nun länger und ich habe grosse Erfolge erzielt. Habe sein Fressverhalten sehr bessern können, und dennoch passierte das mit diesen Verschlüssen. Er macht vortschritte, nur absolut unberächenbare.
ich finde das ziemlich oft ziemlich lange mit dem Hund
und dann noch strammes Schritt gehen oder Rad fahrenmit Ruhe hat es ja nichts zu tun
eher Action und Adrenalin purich glaube, das wäre weniger mein Weg, aber ok
-
Woody bekam noch nie Bachblüten. Ich habe mich nun über Pfingsten durchs Netz gelesen und 2 Tierheilpraktiver ausfindig gemacht denen ich heute noch anrufe. Beim Fäden ziehen erfahre ich mehr über Medi und die Schilddrüse, bis dahin kann ich nicht viel mehr schreiben als bisher.
Zum Tagesablauf... von 60-80min Radfahren sind nur schon 30 davon Fussweg zum Weg wo wir radfahren können. Das muss man wohl mit aufschreiben, entschuldigt. Pausen sind da mit drinn - ich bin keine Sportskanone.
An sehr heissen Tagen ist es dann leider so, dass ich mit ihm nur um den Block kann oder zum Bach, weil er zuwenig hecheln kann im Mauli.Trainingstipps bespreche ich mit dem Trainer (wenn ich ihn denn kriege)
Die Moral !
(muss mir den ganzen thread nochmal durchlesen - bei soviel durcheinander hier .... )
-
ZitatAlles anzeigen
Woody bekam noch nie Bachblüten. Ich habe mich nun über Pfingsten durchs Netz gelesen und 2 Tierheilpraktiver ausfindig gemacht denen ich heute noch anrufe. Beim Fäden ziehen erfahre ich mehr über Medi und die Schilddrüse, bis dahin kann ich nicht viel mehr schreiben als bisher.
Zum Tagesablauf... von 60-80min Radfahren sind nur schon 30 davon Fussweg zum Weg wo wir radfahren können. Das muss man wohl mit aufschreiben, entschuldigt. Pausen sind da mit drinn - ich bin keine Sportskanone.
An sehr heissen Tagen ist es dann leider so, dass ich mit ihm nur um den Block kann oder zum Bach, weil er zuwenig hecheln kann im Mauli.Trainingstipps bespreche ich mit dem Trainer (wenn ich ihn denn kriege)
Die Moral !
(muss mir den ganzen thread nochmal durchlesen - bei soviel durcheinander hier .... )
Edit : Es ist nicht gut mit solchen Themen ins Netz zu gehen. Vielen Dank für eure Beiträge dennoch, gute Ideen dabei und super Ansätze die ich mir notiert habe!! Ich wäre froh wenn der Thread entfernt werden würde, es bringt mir und Woody nichts.
Habens probiert ^^MfG Nina und das Woodytier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!