Mein unbezahlbarer Hund

• Ach hups, überlesen. Ja, das Verhalten ändert sich. Er fängt massiv das Ziehen an und die fresserei nimmt noch weniger ein Ende als bei mir. Wenn ich alleine mit ihm bin, ungestört, haben wir es einigermassen im Griff.

• Ok, dachte es könnte vielleicht an deinem Verhalten liegen.
    Dann hätte man einen Anhaltspunkt.
    Ich bin normalerweise auch gegen Drogen, aber wenn sich medizinisch nichts finden läßt (hast du einen THP?) ist es wohl eine Option.

• aber trotzdem würde ich ihn mal richtig körperlich auspowern.

Mein Problem war ja u.a. das an der Leine ziehen. Fahrrad fahren war damit unmöglich.

Ich habe den Dogrunner gekauft und es ist wirklich klasse. Der Hund kann weder nach vorne stürmen, noch zur Seite. Unterwegs fressen schonmal gar nicht. (meiner macht das aber auch nicht). Er kann sich nur deinem Tempo anpassen und vernünftig nebenher traben.

Vielleicht verliert er ja die Lust am fressen wenn er einigermaßen platt ist. Im Anschluß ans rennen würde ich sofort leichte Aufgaben mit ihm erledigen. Er darf einfach keine Zeit haben Blödsinn zu machen.

• Dann frisst er zuhause in einer unbeobachteten Sekunde Frauchesn Socken, oder ähnliches
    Ehrlich da gehört ein Profi ran, denn mit ein bischen Auslastung ist es nicht getan und schon garnicht über das Netz zu lösen.
    Ich kenne ähnliches Fehlverhalten von Pflegehunden,die in unbeobachteten Momenten Dinge Zerstöhren und zum Teil eben auch fressen, aber auch von Diensthunden, die definitiv mehr als genug Auslastung haben. ;)

• Da er nun seit 5 Wochen nicht richtig Bewegt werden darf wegen der Op's kann ich ihn natürlich derzeit Körperlich nicht auslasten, das wäre ja schlimm. Ansonsten sind wir auch mit dem Rad unterwegs, da Woody ziemlich Sportlich ist und das absolut braucht. Derzeit darf er aber nicht.

Das ist nicht sein Problem...

• Schau mal diese hier:

http://www.sofahund.at/maulkorb-lassie.html

Wenn ihr nur schon einen Mauli hättet, wo Woody sich mit wohlfühlt, müsstest Du Dir zumindest in der Hinsicht keine Gedanken mehr machen. Mit dem Mauli könnte er z.B. auch am Rad laufen (wenn er sich wieder erholt hat).

Ich würd jetzt nicht unbedingt den Rütter empfehlen. Ich fänds besser, wenn da jemand rangeht, der sich Zeit nimmt und regelmässig mit euch sein kann, mit dem DU Dich auch wohlfühlst... Nicht, dass das bei Rütter nicht der Fall sein könnte. Der ist aber bestimmt sehr teuer und der ganze Marketinquatsch rundum spricht m.E. nicht unbedingt für ihn...

Edit; hab eben erst gelesen, dass es darum geht, dass Du in eurem Fall ev. kostengünstiger gehen kannst...

• So einem nervlichen Wrack würde ich vor allem Kopfarbeit anbieten, nicht nur powern.
    Gibt es ZOS (Ziel Objekt Suche) bei euch?
    Oder andere Sachen die die Zusammenarbeit und das Selbstvertrauen des Hundes fördern, ihn aber nicht noch hibbeliger machen.
    Evtl ist Longe was für euch (kenne mich damit nicht aus), oder Fährte?

• Ich weiß ich wiederhole mich,...
    Auslastung ist wichtig und sehr gut, aber bei einem gewissen Typ Hund nicht alles. Es gibt Hunde die nie gelernt haben sich selber zu regulieren, da kann man auslasten bis man schwarz wird, es wird nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!