Wie komme ich nur wieder runter

  • Hallo ihr,


    ich bin echt sauer gerade und auf 180.


    Bin gerade mit anderen HH "aneinander geradten". Worum es geht, ist nicht so wichtig, ich sage nur: "Ich soll mit meinem unverträglichen HUnd wo anders lang gehen." Mir ist es egal, was die über mich denken, eigentlich, aber naja wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, dann werde ich einfach sauer.


    Oh man was macht ihr, um wieder runter zu kommen. Ich bin jemand, der damit echt Probleme hat und "es" auch schnell an anderen aus lasst (das ist garnicht gut) und lange brauch bis es wieder gut ist (mein Herz bocht immernoch ganz schnell). Ich arbeite an mir. Ich habe versucht ganz sachlich und "nett" zu bleiben, aber innerlich könnte ich sooo viele böse Sachen sagen... .


    Wie geht ihr mit sowas um, wie kommt ihr wieder runter. Ignoriert ihr solche Menschen und macht euer Ding einfach dann weiter, oder diskutiert ihr es aus und versucht eine Einigung zu finden, ganz allgemein was es für Streitigkeiten sind.


    LG Michi

  • Zitat

    Wie geht ihr mit sowas um, wie kommt ihr wieder runter.



    hallo michi,


    ich lasse mich erst gar nicht hochbringen! ;) versuchs auch mal. rumzanken mit anderen hh bringt nichts. sorge dafür, dass du deinen hund auf reihe hast und gut ist.


    gruß marion - *reichmalbaldrinarüber* :D

  • Marion hat Recht. Gar nicht erst so hochbringen lassen. Ich schau zu, dass ich meinen Hund auf der Reihe hab, andere Hunde werden zur Not geblockt oder mit Futterwurf beschäftigt und gut ist.


    Und wenn andere HH maulen, na gut.. Lass sie reden. Getreu den Ärzten.


    Schont meine Nerven ungemein.


    Liebe verstehende Grüsse,


    Birgit

  • Mit fremden Menschen diskutiere ich nicht, schon gar nicht, wenn mir da einer "blöd" kommt.
    Am besten freundlich lächeln und weitergehen! :roll:
    Wieso soll ich mir den Tag, von irgendwelchen Vollpfosten, kaputt machen lassen.
    Dazu bin ich ein viel zu positiver Mensch. ;)

  • Adrenalin pur....


    Als mir neulich die Hände gezittert haben (nicht vor Wut, sondern vor Aufregung), habe ich ganz lange mit meinem Hund geschmust und geknuddelt. Heisst nicht umsonst, dass das blutdrucksenkend wirkt.


    Ansonsten, würd ich es mit ablenken versuchen, den Grübel-Modus "hätt ich doch, nächstes Mal sag ich, etc." bewusst AUSSCHALTEN (wie nen Fernseher), und was Anderes machen. Sudoku, Kreuzworträtsel, Rechenaufgaben, Urlaubsprospekte wälzen, online-shoppen (kannst den Einkaufswagen ja wieder löschen)...


    Und nach ein paar Stunden, wenn du merkst, es geht dir besser, das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen oder jemandem erzählen. Dann aber nicht hauptrangig von wegen "der/die Blöde hat...", sondern eher "ab da war ich sauer/verletzt/beschämt weil...", und "nächstes Mal reagiere ich so und so". Am besten aufschreiben. Und dann weglegen (oder fürs nächste Mal in die Tasche stecken) und sich konsequent sagen "okay, mehr kann ich nicht tun, jetzt lass ich's gut sein".


    Bist nicht allein. Ich neige auch schnell zu Sozialstress und nachfolgendem Gedankenkarussell. Da muss man sich halt Strategien überlegen, wie man damit umgeht (denn den Stress, den man sich selber macht, wird der eigentlichen Situation meistens gar nicht gerecht).


    Ne Tasse Beruhigungs-Tee hilft auch, oder Rescue-Tropfen.


    Alles Gute, und komm wieder runter :smile:

  • wie rotti-frauchen schon schrieb: garnicht hochbringen lassen aber das ist schweeeer
    Ich denke mir im stillen immer ganz schlimme Wörter aus , die ich natürlich nur denke :ops: oder ich sage dann immer ja ja ja ( ihr wißt ja was das heißt :D ) der klügere gibt nach und dann gehe bevor mir echt der Kragen platzt
    Mal im ernst, es bringt nichts wenn man so ein Blödi vor sich hat. Man regt sich nur auf und die Spinner freuen sich noch.
    Mein Mann macht sich das einfacher , der dreht sich um und geht und wenn er aus der sichtweite ist , spricht er das aus was er gedacht hat :lol:

  • Nicht ärgern, nur wundern :D


    Mich holt auch keiner mehr aus der Reserve. Lächeln und weiter gehen und denken:


    "Was kümmert es eine Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schubbert".


    Wo ist der Beruhigungstee, hier, trink mal ´nen Schluck :coffee2:


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ja, garnicht erst hochbringen lassen ist natürlich die ultimativ beste Lösung, aber es fällt mir halt schwer. Ich habe mir auch echt super mühe gegeben, habe sie nett angesprochen und wollte einfach nur klären, damit es nicht wieder passiert. Naja und dann diese Kommentare. Aber ich wollte auch nicht nichts sagend an denen vorbei gehen, weil ich auch nicht immer klein bei gebe, ich wollte es einfach mal klären.

  • Ah ja, vergessen: Und bei der nächsten Begegnung mit den betreffenden Personen grüsse ich einfach kurz und gehe ohne Diskussion weiter. Ausdiskutieren lohnt nicht, es sei denn, es kommt jemand auf dich zu und sagt von sich aus "war nicht so gemeint". Ist mir auch schon passiert, aber gaaanz selten :roll:

  • :D Solche Situationen kenn ich, Knut mag nur sehr wenige Hunde :D
    Ich schaffs nicht, nicht auf 180 zu kommen und es dauert immer ewig bis ich wieder unten bin. Aber mit Knut über die "bösen, hässlichen Menschen" lästern hilft. Oder mal n frecher Kommentar zurück aber weiterhin denen nicht zuhören. Ich fühle mich nach so Kommentaren immer so machtlos und es hilft, was Doofes zu entgegnen, dann gehts besser (a la "ich mag Action und freue mich schon aufs nächste Treffen mit Ihnen und Hundi") ...


    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!