Wie komme ich nur wieder runter
-
-
Ich bleibe freundlich, bestimmt und sachlich, das macht das Gegenüber zwar oft rasend und bringt einem den Ruf als arroganter Snob ein, ist aber defintiv effektiver und nervenschonender.
Sehr lustig ist, wenn man beim Gegenüber regelrecht sieht, dass sie nachdenken müssen was gerade gesagt wurde, weil das nicht die erwartete Reaktion ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So bin gerade von unserer Abendrunde zurück und hab noch mal ein bisschen nachgedacht... Ich werde mich nicht mehr auf sowas einlassen (ich versuche es). Die können alle denken und sagen was sie wollen, ich weiß es besser und das reicht auch. Ich lebe schließlich mit meinem Hund und nicht die. Das werde ich jetzt immer zu mir selber sagen und bis 10 zählen, weiter gehen und lächeln. Mal sehen wann ich das ganze dann mal testen kann (warscheinlich sehr bald, bei solchen Mitmenschen
).
Also vielen Dank euch allen
-
Wenn du nicht spontan schlagfertig bist, dann leg dir vorher Worte zurecht
-
Zitat
Wenn du nicht spontan schlagfertig bist, dann leg dir vorher Worte zurecht
Klappt nur leider selten... Weil, wenn so `ne Rabbatmarke dann vor Dir steht mit `nem seltenen dämlichen Wortlaut, dann haste die Worte garantiert vergessen oder sie passen net.
Du kannst es nur im Stillen immer wieder durchspielen und in der Familie und im Freundeskreis Deine Schlagfertigkeit trainieren.
Meist platzt der Knoten dann iwann.
Birgit
-
Ich muss zugeben ich bin von naturaus unaustehlich
Aber vielleicht hilft es tatsächlich mehr eine Art Rollenspiel zu machen -
-
Ich bin eher der "Im Nachhinein fallen mir immer ganz viele tolle Sachen ein"-Typ, manchmal echt ärgerlich, wenn einem dann so richtig gute Sachen in den Sinn kommen, man aber schon zu Hause auf der Couch sitzt
Aber vielleicht ist es manchmal auch besser so.
-
Zitat
Ich muss zugeben ich bin von naturaus unaustehlich
Aber vielleicht hilft es tatsächlich mehr eine Art Rollenspiel zu machenIch auch.. Vorausgesetzt, ich trag meine Hörgeräte- andernfalls "überhör" ich gewisse Dinge ganz dezent und mit einer Superentschuldigung... *flöt*
-
Zitat
Ich bin eher der "Im Nachhinein fallen mir immer ganz viele tolle Sachen ein"-Typ, manchmal echt ärgerlich, wenn einem dann so richtig gute Sachen in den Sinn kommen, man aber schon zu Hause auf der Couch sitzt
Aber vielleicht ist es manchmal auch besser so.
Kenn ich! So geht's mir auch immer.
Manche Leute sind allerdings dermaßen dämlich, dass ich drüber lachen kann. Und damit kann man die Leute so richtig schön verunsichern.
Zitatich hatte gestern eine ganz blöde situation. uns ist in eine trainingssituation ein labbi reingerauscht und der kerl hat gleich zum angriff geblasen. vom halter keine spur. als er dann endlich mal zu sehen war und seinen hund packte, war es fast zu spät, denn sein hund ließ sich nicht wirklich blocken. wegtreten ging nicht, er wich geschickt aus. er wurde schon ziemlich sauer und es war wirklich in der letzten sekunde, dass der halter seinen hund gepackt hat.
ich war begeistert! erwähnte ich schon, dass ich labbihalter liebe?
Das freut mich, rotti-frauchen! Da gibt's wirklich ganz nette Leute drunter. :cooler:
Ach Mööönsch, immer wird auf den Labbis und deren vermeintlich unbedarften Haltern rumgehackt. Ich fühle mich diskriminiert! Wuääääääh!
Ich habe solche Situationen schon mit diversen anderen Rassen erlebt. Und dann versuch mal zu blocken, wenn Du so 'nen "Ich-liebe-Euch-alle"-Depp an der Leine hast.
-
Ich-lieb-Euch-alle-Depp find ich jetzt ausgesprochen niedlich.
Grüss den vermeintlich Depp mal von mir.
Birgit
-
Zitat
Ach Mööönsch, immer wird auf den Labbis und deren vermeintlich unbedarften Haltern rumgehackt. Ich fühle mich diskriminiert! Wuääääääh!
oh, komm, ich tröste dich, sind doch nur einige labbihalter hier, woanders sind sie selbstverständlich gaaaanz anders.
aber unbedarft trifft es schon ganz gut.
ZitatUnd dann versuch mal zu blocken, wenn Du so 'nen "Ich-liebe-Euch-alle"-Depp an der Leine hast.
das sehe ich nicht so als ein problem an, da hast du ja die möglichkeit, deinem hund ein anderes verhalten beizubringen.
der gestern war übrigens nicht von der sorte "ich liebe euch alle",
der war eher von der sorte "ich stehe auf krawall, ich zeige euch mal wo der hammer hängt".gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!