Wie komme ich nur wieder runter
-
-
Danke für die Tipps... Es ist auch schon etwas besser.
Ich versuche auch immer solche Leute zu ignorieren und es an mir abpralen zu lassen, nur diesmal habe ich sie ja angesprochen. Ich übe halt echt viel mit meinem Hund und arbeite an seinen Problemen und durch diese Leute kommt es immer wieder zu Zwischenfällen, die mich sauer machen, daher wollte ich mal ein Gespräch führen, da ich diese HH auch oft treffe und wir hier nunmal alle wohnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, garnicht erst hochbringen lassen ist natürlich die ultimativ beste Lösung, aber es fällt mir halt schwer.
das kann man üben.
ZitatIch habe mir auch echt super mühe gegeben, habe sie nett angesprochen
grober fehler! hh, die einen fehler gemacht haben, werden immer fies, wenn man sie erwischt hat und bittet, beim nächsten mal..... usw.
Zitatund wollte einfach nur klären, damit es nicht wieder passiert.
kannste sowieso vergessen, halter kann man nicht ändern. paßt nur auf deinen hund auf und geh deines weges. fertig.
ZitatNaja und dann diese Kommentare. Aber ich wollte auch nicht nichts sagend an denen vorbei gehen, weil ich auch nicht immer klein bei gebe, ich wollte es einfach mal klären.
wenn schon blöde kommentare kommen, warum dann auch noch drauf reagieren? macht den anderen nur stark und dich schwach. was soll denn dein hund von dir denken, wenn du dich mit dem anderen halter hast? grins.
ich hatte gestern eine ganz blöde situation. uns ist in eine trainingssituation ein labbi reingerauscht und der kerl hat gleich zum angriff geblasen. vom halter keine spur. als er dann endlich mal zu sehen war und seinen hund packte, war es fast zu spät, denn sein hund ließ sich nicht wirklich blocken. wegtreten ging nicht, er wich geschickt aus. er wurde schon ziemlich sauer und es war wirklich in der letzten sekunde, dass der halter seinen hund gepackt hat.
ich war begeistert! erwähnte ich schon, dass ich labbihalter liebe?
und stell dir vor, wir sind beide ohne ein wort mit unseren hunden weiter gegangen.
heute war ich froh, dass der zusammenstoß keine auswirkungen hatte. darüber bin ich wirklich froh. im dez. hat uns so eine nummer für 4 monate ins alte verhalten zurückgeworfen gehabt.
ich schau nur noch auf uns, dass mein hund sich benimmt und niemanden belästigt und ich lasse mich nicht von dummen menschen belästigen. die sollen sich einen anderen blitzableiter suchen.
versuchs mal, das klappt ganz gut.
ist wie beim hund, nicht erst hochfahren lassen, immer schön locker bleiben. hihi
viel glück.
gruß marion -
Zitat
Solche Situationen kenn ich, Knut mag nur sehr wenige Hunde
Ich schaffs nicht, nicht auf 180 zu kommen und es dauert immer ewig bis ich wieder unten bin. Aber mit Knut über die "bösen, hässlichen Menschen" lästern hilft. Oder mal n frecher Kommentar zurück aber weiterhin denen nicht zuhören. Ich fühle mich nach so Kommentaren immer so machtlos und es hilft, was Doofes zu entgegnen, dann gehts besser (a la "ich mag Action und freue mich schon aufs nächste Treffen mit Ihnen und Hundi") ...liebe Grüße
Das ist natürlich sehr gut denn ohne einmal zu zwicken hat man eigentlich kein Spaß an der Sache
Ich werde es beim nächsten mal versuchen und mich an das blöde Gesicht laben hrhr -
Stell Dir den bösen/stänkernden Typen einfach in nem Leoparden Tanga vor
(z.B)
Ich kann dann die Leute nichtmehr Ernst nehmen... -
Michi, ich kann dich gut verstehen! Ich selbst brauch auch immer richtig lange, um runter zu kommen. Und noch Tage nach dem "Zusammenstoß" fallen mir noch hundert Sätze ein, die man hätte diesem oder jenem Typ an den Kopf hätte werfen können :/
Aber Marion hat Recht. Es hilft nichts. DU kannst die anderen Leute nicht ändern. Egal was du sagst. DIE sehen die Arbeit nicht, den langen Weg, den ihr hinter euch habt. Du kannst so stolz auf Sammy sein! Du musst dich nicht für ihn rechtfertigen oder dich erklären!
Wenn ich durch eine Situation gegangen bin, wo ich am liebsten geplatzt wäre, hat mir immer geholfen, meinen Blick auf Bokey zu richten und zu sehen, dass DER schon wieder alles vergessen hatte und ohne jede Sorge schon wieder an den nächsten Busch gepieselt hat. Davon sollten wir uns eine Scheibe abschneiden
-
-
Zitat
ich hatte gestern eine ganz blöde situation. uns ist in eine trainingssituation ein labbi reingerauscht und der kerl hat gleich zum angriff geblasen. vom halter keine spur. als er dann endlich mal zu sehen war und seinen hund packte, war es fast zu spät, denn sein hund ließ sich nicht wirklich blocken. wegtreten ging nicht, er wich geschickt aus. er wurde schon ziemlich sauer und es war wirklich in der letzten sekunde, dass der halter seinen hund gepackt hat.
ich war begeistert! erwähnte ich schon, dass ich labbihalter liebe?
und stell dir vor, wir sind beide ohne ein wort mit unseren hunden weiter gegangen.
Nicht schlecht
das hätte ich wohl noch nicht so geschaft, aber irgendwann hoffentlich mal
Zitat
kannste sowieso vergessen, halter kann man nicht ändern. paßt nur auf deinen hund auf und geh deines weges. fertig.Ja ich dachte, ich kanns mal versuchen, aber es bringt wohl echt nichts... ich finde sowas schade.
Zitatgrober fehler! hh, die einen fehler gemacht haben, werden immer fies, wenn man sie erwischt hat und bittet, beim nächsten mal..... usw.
Ich muss sagen, der HH der mit mir diskutiert hat, war eigentlich garnicht der "Übeltäter", sie hat sich einfach gleich eingemischt und die eigentliche HHin die ich angesprochen habe, hat nichts dazu gesagt. Was sie also darüber denkt weiß ich ja nun garnicht. Mein Freund mein jetzt, wir sollen mit dem "Übeltäter" nochmal sprechen und eventuell vorschlagen zusammen zu üben. Ich bin davon noch nicht so überzeugt, denn wenn sie was ändern wollen würde, dann könnte sie das ja sagen, aber vielleicht denke ich auch nur so.
-
Hey,
ich neige auch dazu mich so reinzustressen wenn mich jemand blöd anmacht.
Wenn du die Person nochmal ansprechen magst haste eigentlich nichts zu verlieren. Entweder könnt ihr nicht miteinander, dann ist es auch nicht schlimmer als jetzt oder ihr findet einen gemeinsamen Nenner und könnt mit gemeinsamen Training noch nen Nutzen aus der doofen Situation schlagen. Was ist denn überhaupt passiert?
-
Zitat
Michi, ich kann dich gut verstehen! Ich selbst brauch auch immer richtig lange, um runter zu kommen. Und noch Tage nach dem "Zusammenstoß" fallen mir noch hundert Sätze ein, die man hätte diesem oder jenem Typ an den Kopf hätte werfen können :/
Aber Marion hat Recht. Es hilft nichts. DU kannst die anderen Leute nicht ändern. Egal was du sagst. DIE sehen die Arbeit nicht, den langen Weg, den ihr hinter euch habt. Du kannst so stolz auf Sammy sein! Du musst dich nicht für ihn rechtfertigen oder dich erklären!
Wenn ich durch eine Situation gegangen bin, wo ich am liebsten geplatzt wäre, hat mir immer geholfen, meinen Blick auf Bokey zu richten und zu sehen, dass DER schon wieder alles vergessen hatte und ohne jede Sorge schon wieder an den nächsten Busch gepieselt hat. Davon sollten wir uns eine Scheibe abschneiden
Danke dir
Das stimmt, ein bisschen von den Hunden abschneiden ist gut. Sammy hat danach bestimmt gleich wieder nuuuuur an fressen gedacht.
-
Weißt Du, gute Figuranten sind unheimlich selten zu finden. Du brauchst aber zum Training mit Deinem Hund einen souveränen Hund und den dazu passenden Halter.
Das, was Du da schreibst, klingst so gar nicht danach.
Ähnlich wie Marion bzw. mittlerweile genauso handele ich auch.
Alles andere bringt nur Stress für mich und meinen Hund und den brauch ich nun wirklich nicht auch noch.
Ich bin froh wenn ich es so geregelt kriege, dass mein Köterchen bezügl. seiner Angstaggro nicht wieder Rückschritte macht und gut ist.
Weil noch nerviger als uneinsichtige Hundehalter (und noch kräfte- und nervenraubender) ist, wenn Du Deinem Hund wieder beibringen darfst, dass ander Hunde nicht gleich als brandgefährlich einzustufen und dementsprechend in den Erdboden zurammen sind bevor sie überhaupt auf Bissweite herangekommen sind....
Birgit
-
Zitat
Was ist denn überhaupt passiert?
Naja ich bin mit Sammy hinter denen her gegangen, mit viel abstand und an der Leine. Ihre Hunde liefen frei. (was auch ok wäre wenn die Hunde hören würden) Ihr Rüde reagiert sehr aggressiv auf Sammy und als er uns bemerkte, kam er auf mich zu. Ich bin sowas schon gewöhnt, mache Sammy am Zaun fest, um den Hund zu verscheuchen, hat auch geklappt. Er ist dann wieder abgezogen, aber die HHin ruft und ruft und der hört halt dann nicht. Das war auch nicht ausschlaggebend.
Nun wollte ich sie auf dem Rückweg ansprechen, sie standen noch an ihren Autos, Hunde im Auto. Ich spreche sie an, ich weiß nicht mehr genau was ich gesagt habe, aber sowas wie, das ich das nicht gut fand und das ja nicht sein muss, oder so... Sie hat nichts gesagt und die andere HHin übernahm sofort das Wort und meinte ich solle halt woanders hingehen mit meinem unverträglichen HUnd und ihre Hunde wollen halt frei laufen und das die ja auch woanders hin gehen, wenn ich schon da bin, naja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!