Mehrhundehalter - passiert Euch sowas auch?
-
-
Zitat
Ich argumentiere nicht und rechtfertigen werde ich mich schon gar nicht.
Es ist mein Geld, meine Zeit, die ich in meine Hunde investiere und wie ich damit umgehe, geht allenfalls meinen Mann etwas an.
Was Nachbarn, Bekannte/Fremde denken, interessiert mich nicht die Bohne.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Da gebe ich dir vollkommen recht !
Leider kann man manche unverschämtheiten nicht ignorieren und trotzdem bekommt man mit der Zeit selber ein dickes Fell
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hattet Ihr sowas auch schon? Wie argumentiert Ihr?
Nö, ganz ehrlich, bisher hatte noch niemand den Mut, hinter vorgehaltener Hand kommen solche Dinge gewiss, aber ins Gesicht gesagt hat uns das noch keiner.

Aber davon mal abgesehen, ich würde auch nicht argumentieren...
ich argumentiere mein Leben generell nicht.
-
Na Silke, die werden schon wissen warum! Nicht umsonst bist du die Höllenfrau oder -braut. 
Ich sehe es wie die Anderen. Es ist einzig und allein die Entscheidung meiner engsten Familie. Den Anderen geht das überhaupt nix an und wenn sie was zu gaggern haben, mache ich mein Durchzugstürchen auf...

-
Zitat
Na Silke, die werden schon wissen warum!
Na Angst, aber nicht vor mir, sondern davor dass ich ihnen den Spiegel vorhalten könnte
Ich hab mein Leben im Griff, andere eben nicht und das würden sie auch zu hören bekommen.
Mein Spruch: "Es ist nicht Schuld der Wahrheit, das sie schmerzt" :reib:
Silke, heute poetisch angehaucht

-
Ich frage mich, was Musher dann so zu hören bekommen
-
-
wie schon einige vor mir gesagt haben: "Mein Leben, mein Problem ....
oder: "Ich habe schon einen Bekannten, was soll ich dann mit einem zweiten ... ich wünsche Dir ein schönes Restleben."Spaß beiseite: Man schafft sich doch einen Hund nicht aus wirtschaftl. Gesichtspunkten an, sondern weil man sich in den einen oder anderen Hund "verguckt" hat ... und das kann man ja nur selbst entscheiden, ob man sich drauf einläßt oder nicht.
Ich bin jedenfalls mit meinen beiden Stinknasen glücklich! -
Ein zweiter Hund?
Wozu denn das?
Reicht dir einer nicht?
Der macht doch noch mehr Dreck!
Und wenn du mal in den Urlaub willst?Ich ersticke solche Fragen sofort im Keim und teile den Leuten schamlos mit das ich mein Leben gestalte wie ich es mir vorstelle. Ich Frage ja auch nicht:
Nochn bisschen mehr Schminke? Bist du Barbie?
Neue Felgen fürs Auto? Musst du was ausgleichen?
Wozu das neue Kleid, du hast doch noch zehn weitere im Schrank!?Jeder soll sein Leben führen und gestalten, so wie es die jeweilige Person eben erfüllt.
Zu meinem Leben gehören Hunde.Basta

-
Ist immer schön wenn sich Leute um das Geld und die Zeit von anderen Gedanken machen. Aber Du must dich doch nicht rechtfertigen.
Andere Hobbys kosten auch Geld und geben nicht soviel zurück
Außerdem, wir saufen nicht(naja selten....), rauchen nicht und irgendwie muß man die Kohle doch raushauen, hihi
LG Katja
-
Oh ja ein leidiges Thema.
Als mein erster kam verdrehte schon alles die Augen, Wie kann ich mir auch nen Hund anschaffen und dann noch nen großen zu dem auch noch einen Problem Hund der nicht einfach ist? Loki stieß auf viel abneigung, meine Freunde sahen es schnell Locker und fanden den Räuber super, immer wurde Naschie für Loki mit gebracht, sehr lachen mußte ich als ein freund vorbei kam um Loki zubesuchen, da ich den tag nicht viel Zeit hatte, das wußte er. (was aber nicht hieß das mein hund zu kurz gekommen wäre) er kam vorbei zum Hunde kuscheln saß aufem Sofa mit Loki und ich war am lernen.
Dann zog letztes Jahr meine Motte ein, ich hatte es meiner Fam schon seit über zwei jahren angekündigt das irgend wann ein zweiter kommt. Dann war es soweit, und ja ich darf mir viel anhören.
Die kosten so viel.
Die amchen so viel Dreck.
Du kannst ja nie wohin.
Was wenn du mal in Urlaub willst?Klare antwort es ist meine Entscheidung!!!!!!!!!!
Klar tut es weh wenn grade die Eltern gegen dein leben sind, wenn du merkst das es ihenen nicht passt.
Wie oft höre ich, man hört von die nur Hund.....sorry soll ich mich mit meiner Mum übers Putzen unterhalten?
(ja zur zeit habe ich nicht viel, neuer Ort, sehr ländlich, und warte auf meinen Ausbildungs beginn)
Auch toll, willst du uns nicht für 2 Tage besuchen wir sind an der Ostsee haben ein Apartment....ich sag noch ja klar warum nicht.....und dann kommt ABER ohne Hunde hier sind keine Hunde erlaubt, die kannst ja zuhause lassen.
Sorry mein Freund arbeitet 12 Std + und die zeit sollen meine Hunde allein sein????? Hackts nocht? genau das hab ich gesagt.....verstanden hat es meine Mum nicht......kurz dazu ich bin mit Tieren groß geworden 2 Hunde, 3 Katzen 1 Ente 14 Pferde Kaninchen usw.....aber sie kann es nicht verstehen.......
Loki finden sie nun alle tolle aber mit Soraya können sie nix anfangen, Ja sie ist zurück haltend eher unauffällig in ihrer Art......aber gleich zwei Rampen Säue? Das wäre mir dann auch zu viel
Im Moment hab ich auch noch Diskusion mit meinen Nachbarn.........zwei SO große Hunde in einer Wohnung das geht ja gar nicht........sorry unsere Wohnung ist nicht klein. Ich fahr morgens auf´s Feld zum gassi gehen Mittags in nen Freilauf und Abends noch mal auf´s Feld, ja spät Abends gehts nur noch mal vor die Tür zum Pipi machen.
Der Dackel mit Garten neben an kläfft fast den ganzen Tag im garten und auserhalb hab ich ihn noch nicht gesehen............Ja ich habe mich für ein Leben mit meinen Hunden entschieden und wenn es nach mir geht würde grad jetzt noch ne dritte einziehen....aber da siegt die vernunft denn drei gehen zur Zeit nicht.
Geht es mit meiner Fam so weiter werden die mich bald nimmer sehen denn mich gibtz es NUR mit anhang......wer damit nicht um kann hat eben Pech
-
Ich hab immer schon deutlich mehr Tiere gehabt als der "Normalmensch" und in meiner Familie waren Tiere nicht üblich - mal abgesehen von nem Hamster oder so...
Ich glaub, es will keiner echt wissen, was ich da gerade mit der Familie schon für Gespräche hatte und mir anhören durfte. Da ich aber ein extremst eigenständiger Mensch bin, der noch nie eingesehen hat, dass er sich für sein Leben rechtfertigen soll, steh ich schlicht auf dem Standpunkt: ich zahle mein Leben selbst, also gehts ausser mir niemanden was an. Wenns jemand für mich zahlen muss, hat er ein Recht auf eine Auskunft und wenn nicht, dann nicht. Ich führe weder das Leben meiner Nachbarn noch meiner Familie - also gestalte ich es auch so, wie ich es will. Und wems nicht passt: Pech gehabt... Punkt.
Da ich mit solchen Infos meist auch weder zurückhaltend noch missverständlich bin, kommt das Thema im Normalfall nicht öfter

LG Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!