Mehrhundehalter - passiert Euch sowas auch?
-
-
Ich brauche mich nicht rechtfertigen

Höchstens für den dritten Hund bei meinen Mann ^^
Aber ich bin schon dabei ihm zu verklickern warum ich den brauche....Den brauche ich für den Sport,wenn meine Hunde aus dem Sportalter raus sind,
ich will nämlich nicht vom Sportgeschehen weg
Ausserdem können meine dann in Ruhe ihr Rentnerdasein genießen wie sie es verdient haben! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mehrhundehalter - passiert Euch sowas auch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde auch ab und an neugierig gefragt: "Wieviel (Hunde) habt Ihr denn derzeit?" Aber die wissen ja schon, dass wir "anders" sind

Lustig finde ich auch, wenn wir mal mit allen spazieren gehen und dann die Blicke der Leute sehen, wenn die erste Autotür aufgeht und Hund Nr. 1 aus der Box kommt. Dann geht Tür Nr 2. auf und Hund 2 kommmt raus. Weiter mit Tür 3/Hund 3 (Baffo sitzt in solch einem Fall im Fußraum vor dem Beifahrersitz) und die Kofferraumklappe, wo Hund 4 und 5 aus den Boxen kommen. Bei jedem Hund geht der Mund der Leute ein paar Zentimeter weiter auf

-
Zitat
Lustig finde ich auch, wenn wir mal mit allen spazieren gehen und dann die Blicke der Leute sehen, wenn die erste Autotür aufgeht und Hund Nr. 1 aus der Box kommt. Dann geht Tür Nr 2. auf und Hund 2 kommmt raus. Weiter mit Tür 3/Hund 3 (Baffo sitzt in solch einem Fall im Fußraum vor dem Beifahrersitz) und die Kofferraumklappe, wo Hund 4 und 5 aus den Boxen kommen. Bei jedem Hund geht der Mund der Leute ein paar Zentimeter weiter auf

DA würde ich aber auch mehr als dumm gucken und auf Dogwalker tippen

-
Bei mir war es so, dass alle hinter meinem Rücken Geld gesammelt haben, um mir einen Welpen zu kaufen nachdem Yullie gestorben war. Das wusste ich gar nicht und wurde zufällig von einer anderen Bekannten gebeten mir einen Hund anzusehen, der vermittelt werden sollte, um ihr zu sagen wie der so ist. Tja, das war Fjari

Fjari ging sofort mit zu mir und meine Freunde haben sich alle kaputtgelacht und sich total für mich gefreut. Meine Eltern konnten es nicht so gut verstehen, weil ich zu der Zeit wirklich wenig Geld hatte und sehr, sehr um Yullie trauerte. Als sie Fjari dann kennenlernten war das Eis nach einer zehntel Sekunde gebrochen
und ich habe mal ausführlich mit ihnen gesprochen, was mir ein Hund bedeutet, wie wichtig er für mich ist.Dann hatte ich mehrere Pflegehunde. Das haben alle irgendwie verstanden und fanden es toll. Lustigerweise wussten meine Eltern bei Jess aber schon vor mir, dass ich sie behalten würde. Jess hat sich voll in deren Herz geschlichen. Vor allem mein Vater liebt sie total und umgekehrt.
Es stimmt schon, dass zwei Hunde doppelt kosten, mehr Arbeit machen und so, aber ich kann keinem von beiden das geben, was sie sich gegenseitig geben können und das ist sooo schön!
-
Bitte bitte erschlagt mich nicht, aber ich muss es euch einfach fragen :) nimmt es bitte nicht als Provokation, ich bin schon seit Monaten neugierig und traute mir nicht die Thread deswegen zu starten.
Mich interessiert es sehr warum man so viele Hunde hält. Zwei kann ich nachvollziehen, aber ich sehe manchmal Leute mir 3, 4 oder auch mehr Hunden und frage mich immer wieder warum sie sich wohl entschlossen haben noch eins, und noch eins dazu zu holen. Damit ihr mich nicht falsch versteht, Ich meine nicht die finanzielle Saite ( das man es sich leisten kann) sondern mehr die Gefühle und Überlegungen warum der 3te oder 4te Hund holen? -
-
Bei mir hat es sich aus der Zucht ergeben. Ich hatte 2 Hündinnen, die ich abwechselnd habe decken lassen (also Jahr um Jahr) und einen Rüden. Nun kommt es schon mal vor, daß man einen Hund aus der Nachzucht aus den unterschiedlichsten Gründen zurücknehmen muß/will. Und da ich meine ehemaligen Zuchthunde nicht abgebe und eben die "Rückläufer", sofern nicht abgabefähig (weil z.B. völlig verstört), auch noch da habe, habe ich ein Rudel. GsD habe ich Zeit und Platz.
-
Ich hab ja nur zwei, wenn die Alte mal nicht mehr ist, wird so schnell auch kein zweiter wieder dazu kommen, weil sich unsere Lebensumstände deutlich gedreht haben und einer einfach einfacher ist.
Aber: Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätte ich wohl auch noch mehr als zwei. Warum? Weil ich neben "meinem" Hund (der DSH-Maus), den ich mir nach meinen Wünschen "anfertigen lassen" habe
so viele Seelen gibt, die ich gern retten würde. Mein Traum wären schon noch ein bis zwei aus dem TS, alte, kranke Hunde, denen man den Lebensabend noch nett machen kann. So ein richtiges Rudel dann eben auch. Fände ich schon toll. Wenn ich in Rente bin vielleicht. -
Hm, also bei mir wäre es Zufall, denke ich. Ab und an bekomme ich anfragen, ob ich Pflegehunde aufnehmen würde und wenn es bei mir zeitlich funktioniert dann mache ich das auch. Sollte irgendwann noch mal einer kommen, den keiner will, der aber bei mir super reinpasst, dann würde ich ihn VIELLEICHT auch behalten.
Ich würde mir allerdings nicht konkret noch einen dritten Hund dazuholen.Im Grunde ist es aber eben einfach so, dass es schön ist mit mehreren Hunden. Sie kommunizieren, spielen, machen Blödsinn zusammen und das sind eben die Dinge, die ich meinen Hunden nicht geben kann. Wenn die Möglichkeiten bei mir vorhanden wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auch noch mehr Hunde. Es gibt einem einfach sooo viel, finde ich. Dafür verzichte ich gerne auf einiges andere, wobei das auch nicht immer nötig ist.
-
wir haben auch 4 Hunde. Davon 2 sehr große Neufi-Rüden, eine große Neufi-Hündin und eine mittelgroße Hündin aus dem Tierschutz.
'Warum wir so viele Hunde haben?
Unsere alte Hündin (fast 13) haben wir seit sie 8 Wochen alt war. Sie kam damals als 3. Hund zu uns, weil ich einen Hund wollte, der mit unserer damaligen Hündin spielt, weil der Rüde schon uralt war. Unsere beiden Rüden (5 Jahre/Brüder) haben wir genommen, weil sie uns leid taten und die Tierschutzhündin ist bei uns, weil sie keiner wollte, weil sie behindert war.
Wir sind am 1.4. aufs Land gezogen und nach einer Woche wusste jeder wer wir sind. Die Verrückten mit den 4 Hunden. Rufe ich irgendwo beim Steueramt an, dann heißt es, ach sie sind die mit den 4 Hunden. Wie wir heißen weiß keiner, aber dass wir 4 Hunde haben
Von meiner Schwiegermutter höre ich immer, du kannst ja nicht sauber haben mit den vielen Hunden, aber trotzdem hängt sie immer bei uns ab. Also ist sie noch nicht im Dreck erstickt.
Und ob 4 Hunde viel Arbeit machen, das ist Ansichtssache. Ich hab seit 1.5. meine demente Mutter bei uns. Sie erkennt mich noch nicht mal mehr und fragt immer andere Leute wer die Frau ist die da steht. Und ich muss sagen, sie macht mehr Arbeit als meine Hunde. Viel mehr Arbeit.Elke
-
Mir wurden böse Dinge an den Kopf geworfen (zu den Leuten habe ich anschließend den Kontakt abgebrochen)
Für mich gilt:
Ich habe 2 Hunde, weil sie mir Freude bringen
Ob ich mein Geld ausgebe, meine Zeit opfere, oder es meine Nerven kostet - es ist mein BierManche geben ihr Geld fürs Saufen aus, andere machen sündhaft teuren Urlaub ... meine Erholung ist dagegen die Zeit mit meinen Hunden.
Wieso bitte soll ich mich rechtfertigen müssen?
Hm ne, ich erkläre gerne, dass ich für mein Hobby Hund Zeit und Gels ausgebe, wie Reiter, Tennisclub-Mitglieder etc. es auch tun. Sie frage ich auch nicht nach dem Sinn ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!