Mehrhundehalter - passiert Euch sowas auch?

  • Hallo,
    wir haben 3 Doggies und finden es toll. Klar ist es auch mal stressig und nervig, wenn die drei mal wieder verrückt spielen. Aber wenn die drei dann wieder durch den Garten toben und spielen, ist es einfach nur super.
    Mich halten auch viele für "hundebekloppt" - aber das ist mir egal! Mein Leben! Also lass dich nicht verunsichern. Egal was man tut, man findet immer jemanden der was zu meckern hat!

    Lg, marebima mit Jüpchen, timmi und schröder

  • Mir ist eagl was andere sagen, :rollsmile:
    - unser Geld
    - unsere Freizeit-

    Was andere über uns beim Thema Hund denken, ist uns schon lange egal.
    Es gab aber auch wenige die sich beim dritten noch gewundert haben.
    Selbst meine Mutter( die keine Tiere mag) hatte ein Lächeln und meinte ist Euer Leben Kind :D

    Viel Spass :smile:

  • Zitat

    Nun hat uns heut ein Bekannter für bekloppt erklärt. Zwei Hunde würden ja nun auch nicht mehr Freude machen, Ein Hund macht doch genug Freude. Das würde alle nur viel mehr Geld kosten und viel mehr Arbeit machen. Warum wir uns das denn nur antun. Wir würden ihm leid tun.


    Wow. Kein Wunder, dass Euch die Spucke weg blieb. Dieser Mensch empfindet scheinbar herzlich wenig Respekt vor Euch, was würde es denn bringen, ihm dazu was sagen zu wollen?

    Macht, was Ihr wollt und rechtfertigt Euch bloß nicht --


    Liebe Grüße
    Kay

  • Wir argumentieren gar nicht. ..

    Ich kann ja noch nichtmal sagen, dass sie Negativstimmen unrecht hätten aber das ist halt alles Einstellungssache.

    Vieles hat sich auch relativiert nachdem der Zweite da war. Meine Schwiegereltern waren anfänglich total dagegen (halten es heute noch für bekloppt und das ist auch ihr gutes Recht) aber damals wurde uns noch gesagt, dass Restaurant ja flach fällt ... und Besuche bei ihnen ja auch (also mit beiden Hunden). Wir haben dann gesagt, dass das ok ist und wir das respektieren, dann bleibt halt immer einer der Jungs zuhause.
    Die Realität sieht so aus, dass meine Schwiegermutti extra ein Restaurant gesucht hat, wo 3 Hunde mit hindürfen (und das wo der Neuzugang wirklich nicht ohne ist und Probleme vorprogrammiert waren), dass wir mit den beiden Jungs schon bei ihnen zu besuch waren und allgemeine Begeisterung herrschte, wie ruhig sie sich im häuslichen Umfeld verhalten ... und auch unser Problemkind wird dolle verteidigt und es wird betont, wie lieb er doch ist.

    Von daher ... die Negativstimmen haben wir schon ernst genommen, sie hatten auch mit vielen Punkten Recht aber jeder hat andere Prioritäten in seinem Leben, bei uns sind es die Tiere und dafür opfern wir viel und das gerne, deswegen war es ok.

  • Klar, es kann sehr anstrengend werden...sicher. In Wahrheit war und ist es
    das hier z.B. immer noch...
    aber, wenn ich bedenke, welches Grinsen, Lachen und Schmunzeln uns
    die Mäuse immer wieder ins Gesicht zaubern...wenn ich sehe wie die beiden
    harmonieren und ein Team sind...ob beim Toben, Kuscheln oder Spielen.
    Einiges kann ICH meinen Hunden einfach nicht bieten ( weil ich kein Hund
    bin ;) ) aber die Mäuse untereinander das einfach ausgleichen.


    Grüße
    Susanne

  • Wieso argumentieren? Ist doch meine Sache wieviel Hunde ich halte. Ich mag zwei, fertig aus. Geht keinen anderen was an. Wenn ich drei haben möchte würd ich drei halten usw.

  • Seh ich genau so. Wir haben im Mo 2 Hunde, waren auch mal 5. Meine Schwie-Mutter kommt seitdem nicht mehr. Was will ich mehr? :D :D
    Ne, mal im Ernst. Ist MEIN Leben. Wer damit nich klar kommt, der kann mich am Ars...lecken....

  • yeap, seh ich auch so wie meine vorschreiber.

    ich habe "nur" 1 hund
    und trotzdem hörte ich

    - wieeeee, muss das denn sein ?

    erste gestern fragte meine mami (die angst vor hunden hat), saag mal, war das echt nötig sooo ein hund?
    kurze antwort -ja- punkt


    :D petra

  • Wir bekamen ausschließlich positive Reaktionen, als wir Teddy, unsere zweite Hündin dazugeholt haben. Da war nicht eine kritische Stimme dabei, weder von familiärer Seite, noch Freunden, Bekannten oder Nachbarn. Alle waren nur sehr interessiert an unserem Neuzugang und wie es so klappt.

    Aber selbst wenn das nicht so gewesen wäre ... und ...? Da hätte ich mich mit dem Hintern draufgesetzt ...
    Unser Leben ... unsere Entscheidung ...

    Aber dazu muss ich sagen, als wir noch bis vor ein paar Tagen, Pepper, unseren Urlaubshund in Pflege hatten, gab es schon die eine oder andere erstaunte Nachfrage "Habt ihr jetzt einen dritten Hund?" 8O
    Doch selbst, wenn es so gewesen wäre, hätte niemand gewagt unsere Entscheidung uns gegenüber offen zu kritisieren.

    Was allerdings hinterm Rücken erzählt wird, weiß man natürlich nicht. ;)

    *Habt ihr schon gesehn', die Hundebekloppte aus der ....straße hat wohl nicht genug um die Ohren, nun hat sie sogar zwei Hunde .... und dann auch noch einen aus dem Ausland, wo doch die Tierheime in Deutschland voll genug sind* *Tuscheltuschelblabla* :roll: :lol:
    Und was die immer mit sich herumschleppt: Kamera, Futterbeutel, Dummies o.ä. und die hebt auch immer die Haufen ihrer Hunde auf ... iiieehhh, wie eklig ... :dead:

  • Ja, sowas kennen mein Mann und ich auch... Bei uns sind es meine Eltern und meine Schwester (mit eigener Hündin die 2-3 Mal die Woche bei meinen Eltern geparkt wird), die alle 500 Km weit von uns entfernt im selben Ort wohnen...
    Als Inchen kam, guckten die schon komisch... TS-Hund, Problemhund "warum muss das denn sein?" Ergo, da sie den Hund nicht von kleinauf kennen, durfte Inchen bei unseren Besuchen nicht allein im Wohnzimmer sein, nicht in den ersten Stock im Riesenhaus meiner Eltern und erst Recht nicht ins Arbeitszimmer meines Vaters (im Gegensatz zur Hündin der Schwester).. Wir haben zwar immer gesagt, "fragt Inchen mal was ab, lasst sie mal was machen, dann taut sie euch gegenüber auf", aber daran war keiner interessiert... Gut, Inchen mag sie jetzt mittlerweile trotzdem, aber auch nur, weil die alle mal bei uns zu Besuch waren und bei uns geschlafen haben (danach findet sie jeden Menschen toll ;) )...

    Tja, dann kam Sam.. Ebenfalls TS- und Problemhund. Da gab es auch erst "das könnt ihr euch doch gar nicht leisten. Das kostet sooo viel Geld! Und warum muss es immer ein Problemhund sein? Könnt ihr nicht mal nen ganz normalen Welpen nehmen?"
    Als wir dann ankündigten, im Sommer mal eine Woche in den Norden zu fahren und nach über einem Jahr Eltern, Schwester und Schwiegereltern zu besuchen und damit Inchen noch das Meer sehen kann (also schön aufteilen, wann wie und wo bei wem übernachten) hieß es: "Wenn, dann kommt ihr nur mit Ina. Sam könnt ihr ja für die Zeit in eine Pension geben, den wollen wir hier nicht haben. Außerdem wird es bei uns (immerhin 200 m² Wohnfläche plus Garten für 3 Tage :pfeif: ) mit drei Hunden (Hündin der Schwester) etwas eng.."
    Es gab keine Begründung, warum Sam nicht mit darf und für uns steht fest, nicht ohne Sam.. Wir haben das so akzeptiert, finden es aber sehr, sehr schade.. Zumal wir den Troll natürlich mit MK sichern würden und er hat sich ja schon super gemacht.. Wofür in den Urlaub fahren, wenn wir die Hunde nicht mitnehmen können? Aber ok, dann müssen sie halt zu uns kommen ;)

    Tja, Nr. 3, Pflegehund der kommen soll, von dem sagen wir schon gar nichts mehr.. Würden sie eh nicht verstehen und ändern würd es auch nichts an der Tatsache, dass wir mit Sam nicht kommen dürfen :smile:

    Es ist unser Leben, wir genießen die beiden Fellnasen, wir werden immer mind. zwei Hunde bei uns haben, einfach weil wir sehen, wie gut es denen tut. Susanne hat es so schön geschrieben: einiges kann man dem Hund einfach nicht bieten, weil man kein Hund ist..

    Da versuchen wir auch gar nicht, es verständlich zu machen. Die Hunde gehören zu unserem Leben, machen uns glücklich und geben uns so unglaublich viel. DAS ist dann halt so und dann verzichten wir eben auch auf Besuche.. Ist ja nicht so, dass die Eltern (Rentner) nicht auch mal zu Besuch kommen könnten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!