Angebundener beißt Fußgänger
-
Zauberkraut -
4. Juni 2011 um 22:46 -
Geschlossen
-
-
...also für mich war der Hund "unbeaufsichtigt": die Leine war 1m lang, du 2m entfernt und du konntest nicht entsprechend auf deinen Hund einwirken (auch wenn es verbal ja möglich wäre, aber hier entweder nicht angewandt wurde, oder keinen Erfolg hatte)
was wäre eigentlich gewesen wenn der Passant keine lange Hose angehabt hätte?
PS: das Ordnungsamt kann dir (bzw dem Hund) "tolle" Auflagen erteilen, wenn der Passant das meldet, auch, wenn er nicht verletzt wurde

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angebundener beißt Fußgänger schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab aber auch nicht geschrieben, dass er nicht beaufsichtigt war.
achso...
ja, sorry natürlich...Da hätt ich aber auch selbst drauf kommen können... :clairvoyance2:
-
Auch wenn man das nicht hören will aber durch solche Leute werden die Hundehalter immer wieder ins schlechte Licht gerückt. Die Tatsache das das passiert ist, ist ja nicht so schlimm weil nichts passiert ist. Daran muss man jetzt arbeiten das das nicht nochmal passiert. Was mich stört ist diese Engstirnigkeit."Muss mein Hund sterben wenn er beißt????? Dann müssen aber andere Jugendliche auch sterben die böse waren"

-
Zitat
Und selbst wenn: Auch das ändert nichts an der Tatsache, dass dein Hund Menschen nicht belästigen oder gar schädigen darf.
Das ist nun einmal die Rechtslage.
Du hast gefragt.
Das ist die Antwort.
cazcarra
Die Rechtslage ist Scheiße. Die Menschen maßen sich an die Rechtslage über die Tiere zu bestimmen. Die Menschen sind die "Tiere" und die Tiere die Intelligenz auf diesem Planeten. Schlimm genug, dass es überhaupt sowas wie Leinenzwang gibt.
-
Zitat
Mir wollte gerade jemand erzählen, dass jeder Hund der gebissen hat, eingeschläfert wird, wenn der Gebissene es will. Dann sollte man ab sofort auch die Todesstrafe für jeden 17jährigen Schläger verhängen!
Du bist dafür verantwortlich, dass Dein Hund niemandem Schaden zufügt. Ist dies doch der Fall, kann es über eine Anzeige beim Ordnungsamt zu Auflagen kommen, die Du mit Deinem Hund zu erfüllen hast. Unter anderen kann da ein Wesenstest angeordnet werden. Je nach Prüfer ist das für den Hund kein Zuckerschlecken und ein mehrmaliges Nicht-Bestehen kann tatsächlich die Anordnung zur Tötung eines Hundes zur Folge haben.
Übrigens ist man verpflichtet sich bei der Haltung eines Tieres sachkundig zu machen. Dazu gehört auch die Rechtslage zu kennen.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Die Rechtslage ist Scheiße. Die Menschen maßen sich an die Rechtslage über die Tiere zu bestimmen. Die Menschen sind die "Tiere" und die Tiere die Intelligenz auf diesem Planeten. Schlimm genug, dass es überhaupt sowas wie Leinenzwang gibt.
Achherrje... warum hab ich mir die Mühe gemacht eine sachliche Antwort zu geben.
-
Zitat
Mir wollte gerade jemand erzählen, dass jeder Hund der gebissen hat, eingeschläfert wird, wenn der Gebissene es will. Dann sollte man ab sofort auch die Todesstrafe für jeden 17jährigen Schläger verhängen!
Hund und Mensch sind zwei verschiedene paar Schuhe, das kann man nicht vergleichen. Soweit ich weiß, ist Hund laut Gesetz nur eine "Sache". Stimmt das so?
-
Zitat
t."Muss mein Hund sterben wenn er beißt????? Dann müssen aber andere Jugendliche auch sterben die böse waren"

Der war doch gut oder nicht??

-
Zitat
Der war doch gut oder nicht??

Bist Du wirklich 26 Jahre alt?
-
Tschuldigung, aber ich denke, du bist auf gerade irgendwie auf einem seltsamen Tripp.
Das Leben in und mit der Gesellschaft funktioniert lediglich, wenn ALLE aufeinander Rücksicht nehmen. Du scheinst dich als Hundehalterin davon ausnehmen zu wollen.
Ein Tier ist ein Tier ist ein Tier.
Ein Tier in unserer Gesellschaft ist ein Tier, das für Mitmenschen keine Gefahr darstellen darf. Dafür hast DU als HH zu sorgen.
Punkt.
Mich wundert unter solchen Umständen allerdings nicht, dass HH generell ein schlechtes Image haben. Solche, die so denken wie du, gibt es genug.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!