Angebundener beißt Fußgänger
-
Zauberkraut -
4. Juni 2011 um 22:46 -
Geschlossen
-
-
Mir wollte gerade jemand erzählen, dass jeder Hund der gebissen hat, eingeschläfert wird, wenn der Gebissene es will. Dann sollte man ab sofort auch die Todesstrafe für jeden 17jährigen Schläger verhängen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angebundener beißt Fußgänger schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
......Wenn ein Hund schnappt sollte er nicht unbeaufsichtigt angebunden sein, finde ich zumindest...)
Von unbeaufsichtigt war doch nie die Rede. Ich saß 2 Meter daneben. Erst lesen, dann schreiben.

-
...meines Wissens kann der Gebissene keine Einschläferung "anordnen", aber das Ordnungsamt kann sehr strenge Auflagen erteilen, die bei nicht Einhaltung den Hund ins TH bringen...
wenn ein Hund schnappt/ beisst dann musst du aber im Einwirkungsbereich bleiben und/oder einen Maulkorb aufziehen!
-
Zitat
Von unbeaufsichtigt war doch nie die Rede. Ich saß 2 Meter daneben. Erst lesen, dann schreiben.

Wo schreibst du denn das du 2 Meter daneben saßt??
Erst denken dann schreiben
-
Ich hab aber auch nicht geschrieben, dass er nicht beaufsichtigt war.
-
-
Zitat
Hallo!! Ich hab da mal eine Frage. Ganz kurz und bündig. Mein kleiner Hund, angebunden am Wegrand. Ca. 1 Meter Leine. Fußgänger geht vorbei und der Hund knappst nach ihm. Was wäre, wenn er richtig gebissen hätte. Hat der Fußgänger Schuld, weil er ja sehen müsste, dass dort ein Hund sitzt und in seinen "Leinenbereich", also direkt vor seiner Schnauze vorbei läuft? Meiner Meinung nach kann doch jeder, der einen angebundenen Hund sieht etwas Abstand halten oder wie seht ihr das?
Noch dazu: Der Weg war breit genug und es war sehr viel Platz zum ausweichen. Und es ist auch nichts passiert.
Nur nochmal zur Erinnerung dein Eingangsposting - wo steht da was, dass du 2 m daneben warst??
Und selbst wenn: Auch das ändert nichts an der Tatsache, dass dein Hund Menschen nicht belästigen oder gar schädigen darf.
Das ist nun einmal die Rechtslage.
Du hast gefragt.
Das ist die Antwort.
cazcarra
-
Zitat

Wo steht denn bitte im Eingangspost dass du 2 Meter daneben gesessen hast? Habs nochmal gelesen und kann nix finden...

"Hallo!! Ich hab da mal eine Frage. Ganz kurz und bündig. Mein kleiner Hund, angebunden am Wegrand. Ca. 1 Meter Leine. Fußgänger geht vorbei und der Hund knappst nach ihm. Was wäre, wenn er richtig gebissen hätte. Hat der Fußgänger Schuld, weil er ja sehen müsste, dass dort ein Hund sitzt und in seinen "Leinenbereich", also direkt vor seiner Schnauze vorbei läuft? Meiner Meinung nach kann doch jeder, der einen angebundenen Hund sieht etwas Abstand halten oder wie seht ihr das?
Noch dazu: Der Weg war breit genug und es war sehr viel Platz zum ausweichen. Und es ist auch nichts passiert. ;)"Vielleicht erst den eigenen Post lesen und dann meckern...

-
Zitat
Ich hab aber auch nicht geschrieben, dass er nicht beaufsichtigt war.
Du solltest vielleicht dran denken, dass keiner raten kann, wie es wirklich war.Entweder, du beschreibst eine Situation wie sie war oder du musst damit leben, dass man das liest, was da steht.
In diesem Fall - wie erwähnt - macht das allerdings keinerlei Unterschied.
cazcarra
-
Davon geht man aber aus. Ist ja auch egal
Wenn mich ein Hund beißt der angeleint ist, beaufsichtigt oder nicht, muss er mit Konsequenzen rechnen. Oder du eben. Der Hund kann ja nichts dafür das du Ihm das nicht beigebracht hast. Und was ist wenn eine Horde Kinder vorbeikommt? Weiß das jedes Kind das es um deinen Hund einen Sicherheitsradius von 100cm einhalten muss?
Oder können die Kinder das einschätzen? Die Frage ist aber auch wer oder warum man das nötig hat. -
Zitat
Von unbeaufsichtigt war doch nie die Rede. Ich saß 2 Meter daneben.
Um so schlimmer :/
Ich als Fußgänger und evtl. als kompletter Nicht-Hunde-Mensch schau nicht auf die Viecher, die irgendwo am Rand geparkt sind. Ich geh davon aus, dass dort ein verantwortungsbewusster HH dahintersteht oder aber sie so gesichert, sind, dass sie nicht 1 - 2 Meter Platz haben, mir ins Bein zu zwicken.
Man kann doch nicht von "jedem" Menschen verlangen, dass er Rücksicht auf den Hund nimmt und einen Bogen macht. Manche denken gar nicht so weit, manche registrieren den Hund gar nicht bewusst.Es ist Aufgabe des HH dafür zu sorgen, dass der Hund niemanden belästigt. Fertisch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!