Familienkrise, weil der Welpe in den Garten macht
-
-
nene, doch nicht. bitte ignorieren^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hunde haben gelernt, das sie im Garten ihr Geschäft machen dürfen. Natürlich, gehe ich regelmäßig mit denen große Runden, so dass es nicht oft vorkommt, dass sie mal einen Blumentopf anstrullern, man riecht weder was, noch sieht man gelbe oder verbrannte Stellen.
Warum?
Ganz einfach: Meine Oma hatte mal einen Dackel und die war mit ihrem Garten so etpetete, dass der Hund da natürlich nicht rein machen durfte. Was war das End vom Lied? Als der Hund die Dackellähme hatte, hat der ums verrecken nicht in den Garten gepullert. Also durften die den Hund ständig auf die Wiese tragen, was für Oma natürlich furchtbar ätzend war.
Bei meiner Hündin war ich froh, dass sie in den Garten gemacht hat, da ich die 15 kg nicht ständig 50m zur nächsten Wiese tragen wollte, als die Hinterbeine langsam aber sicher den Dienst versagt haben.
Meine Hund wissen, dass sie auch in den Garten machen dürfen (nur eben nicht ständig), denn sollte mal einer von denen nicht mehr laufen können, ist der Garten nah. 30kg zu schultern ist nicht einfach. Denke da sehr praktisch.
-
Zitat
denn sollte mal einer von denen nicht mehr laufen können, ist der Garten nah. 30kg zu schultern ist nicht einfach. Denke da sehr praktisch.
Genau so ist es. Ich weiß nicht was die Familie für eine Rasse hat, aber selbst wenn es was kleines ist. Ich will den Vater mal sehen, wenn er in 15 Jahren (oder früher?) seinen alten Hund, der kaum noch laufen kann (sei es auch nur durch Altersschwäche, und das bekommt jeder Hund irgendwann) jedes Mal bis zur nächsten Wiese tragen muss. Denn parallel dazu können alte Hunde ja wieder genau wie am Anfang die Blase nicht mehr gut kontrollieren und müssen deutlich öfter.
Ich persönlich hätte keine Lust meinen alten Hund irgendwann, egal wie schwer oder leicht er ist, jedes mal zum pinkeln auf die nächste Wiese zu tragen. -
Es geht übrigens um einen Königspudel :)
-
Huhu,
als wir unsere Hündin bekommen haben, hatte sie anfangs auch nur in den Garten gemacht. Draußen war alles zu spannend, und sie hat das Wesentliche vergessen
Aber ich blieb konsequent und jedesmal als sie dann in den Garten wollte ging es raus (nicht in den Garten).Zusätzlich hab ich ihr ein Kommando bzw. eher eine Erinnerung
beigebracht. Zum Beispiel "Mach Pipi" oder sonstiges, dass hab ich dann auch durch Klicker gefestigt. Nur halt nicht grade klicken wenn sich der Hund erst hinhocken will. Dann wollen die meist sich erst die Belohnung abholen
Jetzt macht sie nur noch das letzte Pipi am Abend in den Garten.Liebe Grüße Vivi
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hi Leute , ich mal wieder
wir haben jetzt seit fast zwei wochen eine welpen und es sind alle am durchdrehen
folgende situation: unser hund macht STÄNDIG in den garten.
ich geh wirklich oft mit ihm raus und da macht er auch eine "portion", kommen wir aber wieder heim macht er oft in den garten den rest. oder wärend dem spielen, lässt er es halt oft einfach laufen. so schnell kann man als mensch gar nicht sein, dass da nichts in die wiese geht^^
Mein vater ist nur noch am rumsche**** , weil er der meinung ist, dass es sich zu einem andauernden verhalten ausbilden, obwohl wir den welpen erst seit so kurzer zeit haben. ich bin halt der meinung, dass er eigentlich froh sein kann dass der hund, wenn er merkt er muss und wir nicht schnell genug sind, von selbst in den garten geht (er könnte ja auch alles ins haus machen, was dann doch schlimmer wäre)
hat mein vater eine grund sich so drüber aufzuregen ? was könnte man dagegen machen?
Danke
Hi,
also im Großen und Ganzen möchte ich natürlich auch nicht unseren Garten zugschi... haben, allerdings sehe ich es auch nicht so eng, wenn sie dort mal reinmachen. Sei es bei einem Welpen oder wie nun bei meinem alten Hovi. Der muss mittlerweile am Tag mehrmals Groß und klein und kann es auch nicht mehr so lang halten. Da bin ich doch froh, dass wir nen Garten haben und ich ihn dort jede Stunde rauslassen kann, anstatt jede Stunde meine Wohnung zu wischen. Da er auch durch seine Krankheit nicht mehr wirklich lang laufen kann.
Bei einem Welpen sehe ich es genauso. Ich mein ihr geht ja trotzdem Gassi und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Gartenmacherei einfach mit zunehmendem Alter legt. -
Ganz ehrlich...ich frage mich gerade, was so schlimm dran ist, wenn der Welpe in den Garten macht.
Ist das bei den anderen auch nicht erlaubt oder nur bei der TE?
Wegputzen muss ich den Haufen ja sowieso, egal ob in meinem Garten oder draußen auf der Straße. Wenn ich mal einen Hund und ein Haus haben sollte, dann richte ich ihm sicher eine Ecke im Garten ein, wo er sich lösen soll und darf. Ich werde ja nicht mitten in der Nacht mit dem Welpen raus auf die Straße laufen (1. Weg weiter und 2. könnte mich jemand im Pyjama ;)) wenn ich einen Garten hab.Ich blicke da nicht ganz durch. Ich würde mich freuen, wenn mein Welpe so brav in den Garten und nicht in die Wohnung macht. (Macht er denn überall hin oder nur an eine bestimmte Stelle? Vielleicht wäre es für deinen Vater ja ok, wenn er sich auf eine Sch..ecke beschrenken würde?)
-
ZitatAlles anzeigen
Hi Leute , ich mal wieder
wir haben jetzt seit fast zwei wochen eine welpen und es sind alle am durchdrehen
folgende situation: unser hund macht STÄNDIG in den garten.
ich geh wirklich oft mit ihm raus und da macht er auch eine "portion", kommen wir aber wieder heim macht er oft in den garten den rest. oder wärend dem spielen, lässt er es halt oft einfach laufen. so schnell kann man als mensch gar nicht sein, dass da nichts in die wiese geht^^
Mein vater ist nur noch am rumsche**** , weil er der meinung ist, dass es sich zu einem andauernden verhalten ausbilden, obwohl wir den welpen erst seit so kurzer zeit haben. ich bin halt der meinung, dass er eigentlich froh sein kann dass der hund, wenn er merkt er muss und wir nicht schnell genug sind, von selbst in den garten geht (er könnte ja auch alles ins haus machen, was dann doch schlimmer wäre)
hat mein vater eine grund sich so drüber aufzuregen ? was könnte man dagegen machen?
Danke
Also, da sind 2 Dinge zu tun
1. Öfter und schneller mit dem Welpen rausgehen -- müssen Wohnungsbesitzer ohne Garten ja schliesslich auch
2. Deinem Vater sagen, er soll mal seinen Verstand einschalten und sich wie ein erwachsener Mann benehmen. Sein Rumgeschreie gefährdet den Familienfrieden und versaut den Welpen. -
Ich würde versuchen das alle an einem Strang ziehen also entweder den Garten konsequent meiden und ihn nur draussen machen lassen oder versuchen dem Vater beizubringen das es auch wieder weniger wird wenn er älter wird und das es doch besser ist draussen in den Garten zu pullern als drinnen ins Haus.
Meine beiden pinkeln abends das letztemal in meinen Garten.Tagsüber eher nicht,im Notfall bin ich froh den Garten zu haben(Snuup hatte Giardien so schnell wie er mußte hätte ich noch nichtmal meine Schuhe angekriegt)
Und jetzt wo mein anderer Hund älter wird darf er auch tagsüber in den Garten pinkeln.Er mag bei der Hitze nicht mehr so weit laufen.Und ob ich es jetzt draussen aufsammel oder im Garten ist mir egal. -
Zitat
Ganz ehrlich...ich frage mich gerade, was so schlimm dran ist, wenn der Welpe in den Garten macht.
Ist das bei den anderen auch nicht erlaubt oder nur bei der TE?Ich stelle auch gerade fest, dass sich die Sache mit den Hundehaufen und der Pieselei je nach "Ort" und betroffenen Personen doch dramatisch in ihrer Wertigkeit ändert...

Im "Sammelt Ihr immer den Kot Eurer Hunde auf"-Thread sind Landwirte, die es wagen, sich über zuviele Hundehaufen auf ihren Äckern und Futterflächen zu empören, Menschen 2. Klasse, die sich mal nicht so anstellen sollen, ist schliesslich alles bloss Dünger und wenn Maschinen, Kleidung oder Hände mit Hundekot eingesaut sind, hat das für Landwirte gefälligst nicht ekelig zu sein...man kann sich aber auch anstellen, gelle...
In Hundehalters höchsteigenem Garten aber - da mutiert die Hundekacke und das Hundegepiesel plötzlich zu einem rasenzerstörenden, Tretminen hinterlassendem Etwas, zu etwas hochgradig ekeligem, was man auf gar keinen Fall im Garten haben will....
Interessant.

Meine ganz persönliche Meinung: Wer sich vor Hundekacke und Hundegepiesel im eigenen Garten ekelt, oder der Meinung ist, dass der kostbare Rasen dadurch zerstört wird - der sollte diese biologischen Kampfstoffe der Öffentlichkeit schon überhaupt nicht zumuten...
Aber "draußen" ist´s ja wieder bloss Dünger....ich weiss...
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!