Familienkrise, weil der Welpe in den Garten macht
-
-
Zitat
Zusätzlich hab ich ihr ein Kommando bzw. eher eine Erinnerung
beigebracht. Zum Beispiel "Mach Pipi" oder sonstiges, dass hab ich dann auch durch Klicker gefestigt. Nur halt nicht grade klicken wenn sich der Hund erst hinhocken will. Dann wollen die meist sich erst die Belohnung abholen 
Ich schleich mich mal kurz ein und frage, wie man das am besten anstellt. Würd das auch gern machen, um Kiwi anzuzeigen, wo sie hinmachen darf (Hundeplatz: lieber nicht, obwohl Gras; Stadtausflug: ausnahmsweise auch schon auf die Kügelchen unterm Baum, wenn weit und breit keine Wiese und Verstopfung naht
). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich schleich mich mal kurz ein und frage, wie man das am besten anstellt. Würd das auch gern machen, um Kiwi anzuzeigen, wo sie hinmachen darf (Hundeplatz: lieber nicht, obwohl Gras; Stadtausflug: ausnahmsweise auch schon auf die Kügelchen unterm Baum, wenn weit und breit keine Wiese und Verstopfung naht
).na, immer wenn Wauzi sich hinhockt, sagst Du während er was macht Dein "Codewort". Das sollte man aber ehrlich gesagt nur zum Erinnern nutzen, oder z.B. wenn vor nem Tierarzt-Termin ein wenig "Eile" geboten ist.
So wie Du es vorhast, würde ich es nicht nutzen, finde das ist Tierquälerei, wenn der Hund NUR NOCH auf Kommando machen darf.
-
Huhu,
genau wie Fräuleinwolle schon gesagt hat.Besser ist es man benutzt das Kommando als Hilfe zur Stubenreinheit bzw. zum "Hund mach draußen!"
Da die kleinen Welpen/Jungspunde ja immer so abgelenkt sind (verständlich wenn man die große neue Welt erkundet)
vergessen die das Geschäftmachen. Aber als Tipp für dich Kiwi_Maja am besten bevor du zum Hundeplatz oder Stadtausflug aufbrichst den Hund erst einmal sich lösen lassen
Aber du hast schon Recht, manchmal "muß" der Hund auch einfach während des Stadtausfluges. Aber da kann ich dir nicht weiterhelfen :/Liebe Grüße Vivi
-
Naja, ich denke: ein gut stubenreiner Hund lernt ja auch, daß er nicht auf Gehweg oder Asphalt machen soll. Wenn er dies gelernt hat, dann wird er schon versuchen in der Stadt von sich aus einzuhalten. Klar kann man ihn dann, wenn man merkt (sollte man ihm eigentlich ansehen bevor es zu arg ist), daß es ihn drückt an eine halbwegs geeignete Stelle führen und ihm da mit dem "Kommando" sagen, daß er da machen soll. Meine Hunde haben dann von sich aus versucht eine geeignete Stelle zu finden und haben dann auch mal zu nem Baum gezogen, obwohl sie sonst sehr leinenführig sind...
Aber auch da: wirklich lieber vorher genügend Möglichkeit zum Lösen bieten... (was man da ja wieder mit der "Hilfe" unterstützen kann)
-
Also ich und meine Familie waren auch sehr froh, dass unser Hund den wir vorher hatten es gelernt hatte auch im Garten Geschäfte zu verrichten. Als er nämlich alt wurde, wäre es sonst sehr anstrengend geworden.
Auch wenn meine Hündin nachts mal raus muss, gehts schnell in den Garten. Die wird zwar schon drei, aber es kommt doch ab und an mal vor.
Zweimal hatte sie ganz schlimm Magen-Darm, auch da war ich froh, dass wir immer (vor allem nachts) in den Garten konnten. Sie war da auch ziemlich schwach.
Leute, die eine Wohnung ohne Garten haben, können das zwar auch nicht machen, aber warum sollte man die Vorteile eines Gartens nicht nutzen? Auch wenn man selbst mal krank ist, kann es praktisch sein, wenn man den Hund mal zum Lösen in den Garten schicken kann.
Die meisten wären froh, wenn Welpi in dem jungen Alter nicht mehr ins Haus machen würde. -
-
Zitat
Stell dir eine Gieskanne hin und giese drüber wenn er was gemacht hat.
Owei, ich dachte echt sie soll mit der Gießkanne den Welpen gießen wenn er in den Garten gemacht hat...

Immerhin habe ich nicht gedacht, dass des ein ernstgemeinter Tipp ist...Habs dann aber bei nem ähnlichen Post weiter hinten gecheckt!

-
RatzRatz: So war es auch gemeint. Giesst sie nicht, bleibt es ein Zwergpudel

@TE: Sag mal, hat dein Vater den Berner-FussballWM-Gedächtnisrasen von 1954 oder wieso macht er so einen Aufstand ums Gras? Was meint er denn, was mit dem heiligen Grün passiert, wenn der Kleine da drauf pullert? Daß da neue Welpen wachsen?
Er soll sich einfach mal vorstellen, ihr habt alle die Grippe oder Magen-Darm. Möchte er dann mit dem Pudelchen die Strasse runter, weil der Hund nicht mehr in den Garten macht?
-
Zitat
RatzRatz: So war es auch gemeint. Giesst sie nicht, bleibt es ein Zwergpudel

Achsooooooo! :winkgrin:
-
Hallo,
wir haben das Problem auch. SWAT haben wir seit fast 4 Wochen und eigentlich war sie von anfangan stubenrein. Ich bin oft mit ihr raus und der erste Anlaufpunkt war oder ist halt einfach der Vorgarten.
Wir wohnen mit unseren Schwiegereltern unter einem Dach.
Wir gehen auch mit der kleinen Feldrunden und auch "einfach nur mal ums Eck" aber man kann es einfach nicht verhindern (Nachts muss sie einmal raus und da sie eigentlich müde ist, gehen wir nur in den Vorgarten) - Tagsüber immer Feld / Wiese.
Ja nun meinte mein Schwiegervater das es so nicht mehr gehen kann weil die kleine den Rasen kaputtpinkelt. Ja, an den Stellen wo sie immer gepinkelt hat, er ist verbrannt aber mein Gott, es ist doch nur für die Zeit um sie stubenrein zu bekommen. Dann hat der Rasen dieses Jahr halt mal ein paar Brandflecken. Wir wollen wir ja im nöchsten Schritt beibringen, NICHTS in den Garten zu machen da es ja ihr Heim ist.
Ich sehe das ganze nicht so ernst! Derzeit funktioniert es, raus aus der Tür (dann schon angeleint) und ab über die Straße und weiter gehts (auch wenn sie dadurch derzeit ein Pflasterpinkler ist den manchmal ist der Weg zur Wiese (150 m) zu weit.
-
Meine Güte, wie kann man sich wegen ein bisschen Welpenpipi im Garten so anstellen. Es gibt Hunde, die brauchen Monate bis sie nicht mehr ins Haus machen, euer Welpe geht brav in den Garten und trotzdem herrscht Unzufriedenheit. Verkehrte Welt ...
Denkt dran, dass euer Welpe ein BABY ist! Und ich kenne viele Welpen, die am Anfang in den Garten gemacht haben und mit zunehmenden Alter von alleine sich später nur noch außerhalb gelöst haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!