Familienkrise, weil der Welpe in den Garten macht
-
-
Nagut, ich kann mir aber vorstellen das manche Hunde einfach viele Häufchen machen.
Soll vorkommen.
Und er ist ja auch noch ein Welpe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Familienkrise, weil der Welpe in den Garten macht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nera hat auch in unregelmäßigen Abständen je nach Tag 4-5 kleine Häufchen gemacht. Ich denke das ist relativ normal. Das wird sich irgendwann einpendeln und auf 2-3 mal reduzieren.
Hm, sowas sollte eigentlich vorm Welpenkauf besprochen werden.
Der Hund darf nicht ins Haus machen. Also bringt man ihm bei, draußen zu machen. Wenn er draußen ist darf er aber trotzdem nicht
Der Welpe kapiert nicht, dass draußen nicht gleich "draußen" ist und er zwar auf Wiesen machen darf, aber nicht auf dem eigenen Rasen...Dein Vater sollte froh sein, dass der Welpe nicht ins Haus macht und wenigstens verstanden hat, dass er nicht im Haus, sondern draußen machen muss. Später, wenn der Hund die Blase besser kontrollieren kann und nur noch 3-4 Mal täglich Pipi machen muss kann man dem Hund immernoch beibringen, dass der Garten tabu ist. Aber ein Baby versteht sowas doch noch gar nicht... warum erwarten Menschen von Hundebabies eigentlich immer, dass die alles sofort verstehen und richtig machen?
(Abgesehen davon: Was ist daran so schlimm, dass er in den Garten pinkelt? Die Pipi wirkt wie Dünger und der Rasen wächst an den Stellen extrem dunkelgrün und schneller als an anderen Stellen. Ansonsten einfach Gießkanne drüber und gut ist. Wenn der Hund irgendwann alt ist und nicht mehr Gassi gehen kann wird sich dein Vater sicher wünschen, dass der Hund doch in den Garten macht. Aber einem Hund nach 15 Jahren noch beibringen, dass es plötzlich doch erlaubt ist?)
-
Zitat
(Abgesehen davon: Was ist daran so schlimm, dass er in den Garten pinkelt? Die Pipi wirkt wie Dünger und der Rasen wächst an den Stellen extrem dunkelgrün und schneller als an anderen Stellen.
was bitte fütterst du deinem Hund, damit er den Rasen düngtich kenn nur weggebrannte gelbe Stellen, wenn die Sonne an die Stellen kommt
-
Zitat
was bitte fütterst du deinem Hund, damit er den Rasen düngtich kenn nur weggebrannte gelbe Stellen, wenn die Sonne an die Stellen kommt
Ja das stimmt nun auch. Aber wenn das Gelbe weg ist, wächst es dunkler und höher nach. Kenn ich auch so.
-
Absofort kriegt Benji Erde zu fressen, damit unser Garten schön grün wird.

-
-
Zitat
Ja das stimmt nun auch. Aber wenn das Gelbe weg ist, wächst es dunkler und höher nach. Kenn ich auch so.
dann haben wir nen komischen Garten
da wächst nix nach -
Ich versuchs mal mit ner Idee:
MEIN Weg in diesem Fall wäre wohl: Tür zum Garten bleibt erstmal zu und Welpi IM Haus. Dort lernt das Welpi erstmal ganz normal Stubenreinheit und zum Lösen geht man VORS Haus und NICHT in den Garten. Ist der Welpe mit 4-5 Monaten SICHER stubenrein im Haus, würde ich das gleiche Training noch mal im Garten machen. Ist zeitaufwendig, mühsam, aber wenn das dann sitzt, sitzt es...
Man könnte unter Umständen dem Welpen auch beibringen, daß er sich im Garten an EINER Stelle lösen darf und soll, also sozusagen ein Hundeklo einrichten.
-
Die Idee finde ich eigentlich ganz gut.
Zitat

Meinetwegen kann ich dir gerne ein Beweisfoto schicken. Nichtmal die gelben Stellen am Anfang, wie Neogwyn geschrieben hat, kommen bei uns. Unser garten ist hell-dunkelgrün-gefleckt und die dunklen Stellen sind bestimmt 5cm höher als der Rest.
-
Zitat
Die Idee finde ich eigentlich ganz gut.

Meinetwegen kann ich dir gerne ein Beweisfoto schicken. Nichtmal die gelben Stellen am Anfang, wie Neogwyn geschrieben hat, kommen bei uns. Unser garten ist hell-dunkelgrün-gefleckt und die dunklen Stellen sind bestimmt 5cm höher als der Rest.
Ich will auch ein Bild!

-
Druck das mal aus und drück es deinem Vater in die Hand.
https://www.dogforum.de/konzept-zur-st…eit-t18177.htmlDas ein Welpe 5-10 Häufchen macht, finde ich im Bereich des Möglichen.
Kommt viel auf das Futter und die Menge an Leckerchen die gegeben werden an.
Meist werden Welpen ja 3-4 mal gefüttert und das musst halt auch wieder raus.
Durch spielen/ toben werden die Blasen und Darmtätigkeiten enorm angeregt.
Das ist bei Menschenkinder auch so. Denkt mal daran, wie oft 4-5 jährige Kinder beim Spielen,
einfach "laufen" lassen, weil sie einfach vergessen, rechtzeitig aufs Klo zu gehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!