Familienkrise, weil der Welpe in den Garten macht
-
-
Ich seh es nicht anders. Er hat jetzt die Flecken neu mit Erde bedekt. Es ist doch nur Rasen................

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Familienkrise, weil der Welpe in den Garten macht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ein Rudel und die dürfen ALLE in den Garten machen. Meine Nachbarin liegt öfter auf den Knien und schrubbt ihren Parkplatz mit Bürste und Essig, wenn ihre Hunde dahin gemacht haben

Übrigens verbrennt Rasen nicht durch Pipi. Rasen "verbrennt" bei einer Bodentemperatur von 30°, weil dann das Eiweiß in den Halmen gerinnt. Nur der Halm stirbt dann ab, die Wurzeln bleiben erhalten und bilden neue Halme. Bei mir verbrennt der Rasen da, wo die Sonne dauerhaft hinscheint. Nicht da, wo die Lumpis hin****
Wie kann man sich wegen nem Rasen so in die .... vergesst es
P.S.: Unser Oppa hat sich mal darüber aufgeregt, daß die eigene Katze in die Beete macht. Kommentar von Oma: "Solange du im Stehen pinkelst, darf die Katze in die Beete machen"

-
Zoe war bereits mit 14 Wochen verlässlich stubenrein. Wir gingen zwischen den normalen Runden in das hinterste Eck des Gartens und zwar an der Leine, es gab ein Signalwort und Party nach erfolgreicher Mission und gut war’s – das wäre mein Tipp. Bei uns ging das ca. ein halbes Jahr gut. Ab diesem Zeitpunkt wäre die feine Lady eher geplatzt, als ihr großes Geschäft „zuhause“ zu machen. Sie macht es auch nicht auf unserem 1000 qm grossen, teilweise naturbelassenem Freizeitgrundstück, nicht in der Huta und auch nicht, wenn wir zu Besuch in einem fremden Garten sind. Selbst bei Flitzekacke nachts um drei galoppiert sie auf das nächst zu erreichende Grün außerhalb des Gartens (das ist zum Glück ein Feldweg). Wir haben ihr das nicht beigebracht und manchmal wäre es schon sehr viel bequemer und zeitsparender, wenn es anders wäre.
Btw: wenn dieses „Problem“ schon eine Krise auslöst, wie wird sich dein Vater verhalten, wenn ein Stuhlbein angeknabbert wird, ein Schuh ein neues Lochmuster erhält oder die Tapete in Hundeschulterhöhe eine andere Farbe/Muster annimmt? Dinge, die passieren können und den meisten Hundehaltern nur ein müdes Lächeln entlocken können.
Zeig doch deinem Vater die Beiträge hier, vielleicht stimmen sie ihn milder. Es gibt so manche Hunde, die noch mit acht Monaten nicht stubenrein sind, da sind vorübergehende Flecken im Rasen weiß Gott das kleinere Übel.
-
Hab nicht den ganzen Thread gelesen, will aber trotzdem kurz meinen Senf dazu geben!

Als Annie noch Welpe war, hat sie sich gar nicht getraut, in unbekannter Umgebung Pipi oder Häufchen zu machen! Überall, wo evtl. andere Hunde was hingemacht hatten und sie das riechen konnte, hat sie sich nicht getraut. Versteh ich auch, sie war noch ein kleiner Welpe und wollte keine "Aufmerksamkeit" erregen, das ist bei Welpen ganz normal... Daher fühlt sich dein Kleiner im Garten wahrscheinlich sicherer, als auf den Wiesen, wo du Gassi gehst, wo auch andere Hunde hin machen. Das regelt sich mit der Zeit ganz von allein, wenn dein Hund an Selbstvertrauen gewinnt, erwachsener wird, und dann wird er auch nicht mehr in den Garten machen WOLLEN - Hunde sind keine Nestbeschmutzer. Bei den Hunden, die ich kenne, gilt der eigene Garten auch als "Nest".
Inzwischen macht Annie maximal ab und zu ein Pipi in den Garten. Und das auch nur, wenn's nicht anders geht. Selbst wenn wir im Büro sind, da darf sie immer auf die Wiese hinterm Bürogebäude. Die sieht sie aber auch schon als ihr Revier an und macht dort auch nur noch Pipi, ein Häufchen nur im Notfall - und selbst dazu sucht sie die hinterste Ecke des Büro-Gartens auf

Also sag deinem Vater, er soll sich nicht so aufregen, das regelt sich von allein. Und überhaupt, wenn man die Häufchen immer schön wegräumt, wo ist dann das Problem?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!