Euer nächster Hund wird ein... ???

  • "Einmal Molosser - immer Molosser" trifft bei mir voll und ganz zu.
    Wieder eine Deutsche Dogge oder Dogo Argentino oder Mastino Napoletano oder Bernhardiner..
    Hauptsache Bollerkopf :cuinlove:

  • die frage stell ich mir oft ... :gott:

    ich bin von klein an den dsh verfallen ... nun hab ich hier meine maus ... ne schäfer-labbimixine und nen parson jack russel sitzen

    ich bin ehrlich ... ich denke oft drüber nach was nach meiner maus kommen wird ... wenn es soweit is ... falls es kein tierschutzhund wird schwanke ich zwischen dsh und rotti ...

    aber da die maus ja 150 wird sind meine gedanken ja hinfällig :ja:

  • Zitat

    Wenn alles klappt, zieht nächstes Jahr im Jan/Feb ein liverfarbener Curly Coated Retriever Rüde bei mir ein.

    Die Mama war ich schon besuchen vor einigen Wochen....so ein toller Hund.... :herzen2:

    Cooool. Ein liverfarbener Curly steht auch auf der Favoritenliste :D .
    Darf ich fragen, wie die Mutterhündin heißt? Optisch finde ich ja dieses Exemplar extrem hübsch http://www.stagfield-gamekeepers.de/ ...

    Na da wünsch ich mal, das alles in Ordnung geht :D

  • Bei mir kommt die Frage 5 Wochen zu spät. :smile:

    Ich hatte einen schwarz-weißen French-Bully-Mix. Ich liebe Hunde mit kürzeren Schnauzen. Ich höre schon den Aufschrei von einigen.... von wegen Qualzucht usw.... ich finde diese extremen Kurzschnauzen weder schön noch gesund. Genau deshalb hatte ich mir einen Mix ausgesucht. Er hatte keinerlei Atemprobleme wie schniefen oder schnarchen.

    Ich dachte mein nächster Hund wird wieder ein Bully-Mix. Vom Charakter einfach Traumhaft.

    Nach dem Tod meines Dicken Anfang des Jahres habe ich mich anders entschieden. Ich kann nicht den gleichen Typ Hund wieder haben. Ich möchte mich nicht selber quälen. Ich schaffe es nicht mal ein Foto von ihm auf meinen Desktop zu packen.

    Da es ohne Hund allerdings nicht wirklich geht und ich richtig depressiv geworden bin, haben meine Familie und ich uns umgesehen und etwas ganz anderes gefunden.

    Seit 5 Wochen habe ich nun einen kleinen Yorkie/Chihuahua-Mix. Natürlich in braun. Er ist ganz goldig, hält mich auf Trab und deswegen auch von trüben Gedanken ab.

    Und in viiielen Jahren, wenn Benny nicht mehr ist, wird es definitiv wieder ein Mischling. Aussehen unbekannt.
    Aber vielleicht langschnauzig und rothaarig. :D

  • Zitat


    Wird deutlich günstiger rein Gewichtsmässig. Und ein kleiner Hund kommt nicht in Frage. Bevor du losschiesst, frag mich zuerst genauer.

    Bist du dir da echt sicher? Ich mein, wenn ich bedenke, was meine Katzen mich kosten. Jede einzeln...wir haben hier nämlich auch ein paar Spezies sitzen.


    Mein nächster Hund soll ein Collie werden. Ein zweiter Sheltie käme noch in Frage, aber eigentlich will ich einen großen Hund. Collie-Züchter habe ich schon einige gefunden, deren Hunde eher dem amerikanischen Bild entsprechen...ich will ne Lassie, so ganz richtig als dark-sable Rüden. Heißen wird der dann Deacon oder Heston...irgendsowas. :D

    Was ich mit viel Abstand zu den ersten beiden Rassen auch vorstellen kann ist ein Pudel, ein Beardie, ein Chinese Crested oder ein Corgie. Alles andere was mir so noch gefällt, fällt zwecks Charaktereigenschaften eigentlich raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!