Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Auch mein nächster Hund wird wieder ein Mischling aus dem Tierschutz werden.
Sollte es aber anders kommen und ich mich doch mal für einen Hund vom Züchter entscheiden, würde ich mich zwischen Irish Terrier, Cairn Terrier und Border Terrier entscheiden müssen. Ich würde so einen Hund natürlich auch aus dem TS nehmen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Euer nächster Hund wird ein... ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, ich hätt ja total gerne nen Labbi oder einen Flitzegolden aus Amilinien, geht aber nicht, Männe ist allergisch.
Und gegen den NSDTR auch
Es soll ein kurzjagendes, apportierendes, wildscharfes Tierchen mit ordentlichem Pedigree werden...
-
Husky oder Border Collie, bin da unkompliziert

Den Nova Scotia Duck Tolling Retriever finde ich auch klasse, aber ich traue mich nicht so recht an einen Jagdhund ran. -
falls noch einmal ein hund einziehen wird, dann eine rottihündin, ein dobermann, oder ein hund aus dem tierschutz, der ungedingt mit zu uns will

-
also bei mir sollte es:
ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever
"schauen nicht gaaaaaaaaaaanz so Retriverähnlich aus
"oder ein Kurzhaar Collie werden
Ich liebe Border Collies und Collies in allgemeinen und habe gehört das die ein bisschen weniger Beschäftigung brauchen als bordies
-
-
Hallo, mein nächster wird ein reiner Hollandse Herder, haben jetzt einen Mix aus Deutsch/Belgisch/Holländisch (Mutter war reiner Holländer), bissi durchgeknallt, wegen dem Mali der in ihr steckt. Daher der Nachfolger ein reiner Herder, aber da steckt man ja auch nicht drin, wie der sich entwickelt.
LG Marion
-
Mann, mann....da habe ich ja wat losgetreten.

Wie heißt's so schön ? Wer fragt riskiert die Antwort, nicht wahr ?

Nein, total beruhigend das sich so viele solche Gedanken machen. Ich finde es auch erstaunlich welche Vielfalt sich so durch den Thread zieht.
Total spannend....immer weiter bitte !!!
-
Wenn alles klappt, zieht nächstes Jahr im Jan/Feb ein liverfarbener Curly Coated Retriever Rüde bei mir ein.
Die Mama war ich schon besuchen vor einigen Wochen....so ein toller Hund....

-
Dalmatiner

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!