In welcher Hundeschule lernt man denn so was?

• Sicher,

jeder der sich bisher hier so über andere deren Hunde nicht immer sicher abrufbar sind, schonmal abgehauen sind, Ressourcen Verteidigen oder schonmal irgendwen angewufft haben oder gar Leinenagressiv sind/waren, hatte diese Probleme natürlich niemals und hätte sie auch nie bei dem entsprechenden Hund gehabt.

und natürlich, wäre man, wenn man sie denn gehabt hätte vollkommen erfreut darüber gewesen, wenn die Gassibekanntschaft nachdem sie soetwas miterlebt hat nichts besseres zu tun gehabt hätte als sich an den Rechner zu setzen und erstmal nen Beitrag zu verfassen im Stil von "Ha, heut wieder wen getroffen der seinen Hund nich im Griff hat und der hat auchnoch andere Erziehungsansichten als ich - Gott is der doof! Hat ausserdem bestimmt Angst vor seinem Hund!".

Kann ich mir jetzt richtig vorstellen.

• Hier geht es ja nicht darum, sich selbst als fehlerlos hinzustellen und sich über andere lustig zu machen.

Ich denke, solche Beiträge wie dieser hier können dazu beitragen, andere Hundehalter (u.a. Anfänger) ein wenig zu sensibilisieren und es regt vielleicht bei dem einen oder anderen zum Nachdenken an, dass nicht alles toll ist, was man in der Hundeschule erzählt bekommt, dass man eher mal auf sein Bauchgefühl hören sollte und es nicht die eine richtige Erziehungsmethode gibt.

Kann nur für mich selbst sprechen: Ich bin "Ersthundehalter", habe das Glück, einem kompetenten Hundeverein beigetreten zu sein.
    Trotzdem hinterfrage ich meine Trainer und glaube nicht blind und taub einfach alles, was die sagen.
    Unter anderem auch, weil ich viel im Forum unterwegs bin.

• Ich weiß gerade nicht, warum du so 'dünnhäutig' reagierst... ;)
    Aber mir fällt bei deinem Beitrag etwas ein, was mir auch unangenehm gewesen wäre:
    Ich war mal mit Familie auf einem Dorffest. Da war an einer Ecke (großflächig) für meinen Hund einiges an Essensresten zu erhaschen. Obwohl ich das im Allgemeinen recht gut kontrollieren kann, war Blue wie von Sinnen.
    Ich hatte in diesem Moment nicht die nötige Ruhe sie vernünftig zu korregieren, weil ich meine Familie nicht verlieren wollte und habe also in dem Moment als sie mal wieder heftig in Richtung Fressbaren zog, an der Leine geruckt mit einem giftigen "Laß es!" Anschließend weitergezerrt - hör ich aus kurzer Entfernung:"Der arme Hund... !"
    Jo, ganz unrecht hatte derjenige nicht...
    Hätte ich DAS abends hier im Forum gelesen, wäre es mir schon peinlich gewesen.
    Ich hätte mich 'erklären' können... aber tja, es kann wohl manchmal einfach vorkommen, dass man doof oder unüberlegt handelt.
    Solange wie man es überhaupt irgendwie noch merkt! :headbash:

• Zitat

bordy
    Deinen Beitrag fänd ich jetzt auch vielleicht, zumindest überdenkenswert. :hust:

Wieso? Weil sie nicht mim Forumsmob läuft und die Mistgabel schwingt über die Problemchen und das Verhalten anderer?
    Hätte mich einer am WE gesehen hätte der wohl auch nen Forumsmob gestartet mein Pflegerüde hat am WE auch mal den Boden geküsst weil dat Fiffitier das er fast im Maul hatte sonst ernsthaft zu Schaden gekommen wäre
    und ja er wurde auch von mir fixiert
    Kennt einer den Hintergrund genauer? Evtl sollt ich ma stöbern gehen ob ich auch wo auftauche :muede:
    Fänd ich auch sehr "erfrischend"

• Zitat

Wieso? Weil sie nicht mim Forumsmob läuft und die Mistgabel schwingt über die Problemchen und das Verhalten anderer?

Zitat

dass am liebsten von den Leuten irgendwie gelästert wird, bei denen ich nur den zweiten Beitrag in der Beitragshistorie anklicken muss um zu wissen, dass bei denen auch einiges nicht so toll läuft.

:???:

Über die Leute "draussen" vielleicht nicht, aber Problem-Beiträge von Usern hier scheint sie/er schon auf dem Radar zu haben.

• Zitat

:???:

Über die Leute "draussen" vielleicht nicht, aber Problem-Beiträge von Usern hier scheint sie/er schon auf dem Radar zu haben.

Ehrlich? Hab ich auch
    Teilweise kommt drauf an ob ich den Tread gelesen hab oder sogar mitgeschrieben dann vergess ich den nicht so schnell wäre auch traurig *ma so sag*

• Zitat

Ehrlich? Hab ich auch

Und bringst du auch dieses oder jenes Thema wieder vor, wenn der jeweilige User später sich irgendwo drüber aufregt?
    Klar sollten sich die größten Schreier an die eigene Nase fassen, aber um Probleme zu lösen, darum sind die meisten hier doch angemeldet :ka:

• Zitat

Nein, deshalb ganz bestimmt nicht. :smile:
    Aber ich finde aufheizende Beiträge ich die Eine so wie in die Andere Richtung, nicht nötig.

Ich habe selbst auch schon Sachen erlebt, die fand ich so unmöglich, dass ich mich auch 'mal austauschen' mußte.
    Wenn man in seinen Formulierungen kontrolliert ist, muß nichts dagegensprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!