In welcher Hundeschule lernt man denn so was?
-
-
Also folgendes ist passiert.
2 Hundekumpels bekamen sich etwas in die Wolle wegen einem Ball. Nix schlimmes.
Was macht der eine Hundebesitzer der schmeisst seinen Hund auf den Boden legt sich auf in drückt im die Schnauze in den Dreck und knurrt ihn an.!!!Also ich weiß ja nicht, er meint so habe er es in einer ganz tollen Hundeschule von einem ganz tollen Hundetrainer beigebracht bekommen weil der Hund soll zu ihm kommen wenn es Probleme gibt und er als Alpha regelt das dann

Ich gebe mein Meinung dazu mal nicht kund ich wundere mich nur

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: In welcher Hundeschule lernt man denn so was?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir hat eine HH mal erzählt, die Trainerin in der Hundeschule hätte ihr erzählt, dass Strafen wie ein "Klaps" etwas positives für den Hund seien, denn er wüsste dadurch, dass er Lob bekommt, wenn er etwas richtig macht. Sie wäre auch der Meinung und stände da voll hinter.
Da konnte ich auch nur noch den Kopf schütteln...
-
Zitat
er meint so habe er es in einer ganz tollen Hundeschule von einem ganz tollen Hundetrainer beigebracht bekommen weil der Hund soll zu ihm kommen wenn es Probleme gibt und er als Alpha regelt das dann

ganz tolle hundeschule, ganz toller trainer,
hat genauso wenig ahnung, wie der hh, der den trainer gut findet.
gruß marion
-
das schlimmste daran finde ich das alle anderen das nicht weiter schlimm fanden nur ich finde das nicht wirklich gut.
Liegt es daran das das Männer sind und deren Erziehungmethoden oft mit Gewalt gegen den Hund zutun haben, und deren ihre Frauen daneben zustimmend nicken.Ich sehe darin eine Gefahr weil was lernt den der Hund in dem Moment wenn ich Ärger hab dann macht mein Herrchen blöd sprich verhält sich wie ein Geisteskranker.
-
Zitat
Was macht der eine Hundebesitzer der schmeisst seinen Hund auf den Boden legt sich auf in drückt im die Schnauze in den DreckHab ich mal gesehen, als ich mit einigen Leuten spazieren war. Immer wenn der Hund anfing zu pöbeln mit Schnauze auf Rücken legen, rannte der Besitzer hin und warf den 30kg Hund mit Schwung auf den Rücken. Am Verhalten des Hundes hat sich nichts geändert und die Aktion kam mehrmals. Seitdem verbuche ich sowas unter Ulk.
-
-
Ich glaube die Leute die sowas mit ihren Hunden machen, haben im Grunde Angst vor ihm. Davor dass er irgendwann "die Macht" oder was auch immer, übernehmen könnte und sich gegen sie stellt. Ich kann mir das einfach nicht anders erklären. Denn in der Regel greifen eher Halter großer Hund zu solchen "Erziehungsmethoden". Diese Menschen sollten sich, wenn ihnen die nötige Souveränität und Kenntnis fehlt diesen Hund ohne Gewalt zu erziehen, doch lieber einen kleinen, leicht zu erziehenden Hund anschaffen. Aber dafür ist dann das Ego wohl zu groß. Also doch lieber überhaupt keinen Hund.
-
Eine Bekannte von uns hat uns ganz stolz erzählt, dass Sie endlich mit Hilfe eines guten Trainers die Bellerei auf dem Balkon in den Griff bekommen hat. Ihr wurde geraten den Hund einmal zu ermahnen, falls das nicht funktioniert direkt auf den Rücken schmeißen. Sie ist fest von der Methode überzeugt; funktioniert wohl auch, wenn Herr Hund nicht hören will. Einmal umwerfen, den Rest des Tages hört er dann zuverlässig

-
Wenn's nicht so traurig wäre, war's ja saukomisch, aber richtig!
Stellt euch bitte mal vor, welche abstrakte Schlußfolgerung da von dem Hund verlagt wird: "Herrchen benimmt sich wie ein durchgeknallter Irrer, sobald ich Ärger habe - da liegt es für mich doch förmlich auf der Pfote, mit dem nächsten Problem vertrauensvoll zu ihm zu kommen....?"
-
Zitat
Stellt euch bitte mal vor, welche abstrakte Schlußfolgerung da von dem Hund verlagt wird: "Herrchen benimmt sich wie ein durchgeknallter Irrer, sobald ich Ärger habe - da liegt es für mich doch förmlich auf der Pfote, mit dem nächsten Problem vertrauensvoll zu ihm zu kommen....?"
-
Ach so nen Schwachsinn kenn ich auch... Ein Freund meiner Eltern hat auch 2 Hunde, davon einer in Shiras alter.
Als Madamchen so 4 Monate alt war, war er mal hier und glotzt sie die ganze Zeit so giftig an...
Irgendwann kniet er sich hin, hält ihr kommentarlos ein Leckerchen hin. Baby natürlich zu ihm gewackelt und ganz sanft das Leckerchen genommen.Da springt der Kerl plötzlich auf und faucht mich an, warum der blöde Köter denn Futter von Fremden nimmt!? In SEINER Hundeschule würden die Welpen 2-3x von ner Probeperson sofort nen Schlag auf die Nase bekommen, wenn sie sich nähern - danach würde KEIN Welpe mehr Futter von Fremden nehmen!
Als er dann die Hand gehoben hat, um mir das wohl zu demonstrieren, wie man einen Welpen schlägt, hab ich ihn äusserst unfreundlich hinausgeworfen, war mir sch*** egal was meien Eltern davon hielten.
Nächster Gag: Vor ein paar Wochen waren wir am Renovieren, er hat geholfen. Shira läuft fröhlich zwischen den Helfern durch mit ihrem Spielzeug (einem Handbesen
), belästigt aber niemanden!! -er dreht sich plötzlich um, brüllt "AUS JETZT" und reißt ihr das Spielzeug aus dem Maul um es ihr auf die Nase zu hauen.
Seine Erklärung: So lernt man es bei seiner Hundeschule, dass der Hund nicht zu nerven hat
Daraufhin hatten wir nochmal richtig ärger miteinander und ich lasse Shira nichtmehr in seine Nähe.
(Sein Junghund ist übrigens auch 9-10 Monate alt nun, schnappt nach fremden Menschen und macht sich ohne Leine sofort vom Acker um streunern zu gehen oder andere Hunde zu vermöbeln...
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!