In welcher Hundeschule lernt man denn so was?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ach so nen Schwachsinn kenn ich auch... Ein Freund meiner Eltern hat auch 2 Hunde, davon einer in Shiras alter.
Als Madamchen so 4 Monate alt war, war er mal hier und glotzt sie die ganze Zeit so giftig an...
Irgendwann kniet er sich hin, hält ihr kommentarlos ein Leckerchen hin. Baby natürlich zu ihm gewackelt und ganz sanft das Leckerchen genommen.Da springt der Kerl plötzlich auf und faucht mich an, warum der blöde Köter denn Futter von Fremden nimmt!? In SEINER Hundeschule würden die Welpen 2-3x von ner Probeperson sofort nen Schlag auf die Nase bekommen, wenn sie sich nähern - danach würde KEIN Welpe mehr Futter von Fremden nehmen!
Als er dann die Hand gehoben hat, um mir das wohl zu demonstrieren, wie man einen Welpen schlägt, hab ich ihn äusserst unfreundlich hinausgeworfen, war mir sch*** egal was meien Eltern davon hielten.
Nächster Gag: Vor ein paar Wochen waren wir am Renovieren, er hat geholfen. Shira läuft fröhlich zwischen den Helfern durch mit ihrem Spielzeug (einem Handbesen
), belästigt aber niemanden!! -er dreht sich plötzlich um, brüllt "AUS JETZT" und reißt ihr das Spielzeug aus dem Maul um es ihr auf die Nase zu hauen.
Seine Erklärung: So lernt man es bei seiner Hundeschule, dass der Hund nicht zu nerven hat
Daraufhin hatten wir nochmal richtig ärger miteinander und ich lasse Shira nichtmehr in seine Nähe.
(Sein Junghund ist übrigens auch 9-10 Monate alt nun, schnappt nach fremden Menschen und macht sich ohne Leine sofort vom Acker um streunern zu gehen oder andere Hunde zu vermöbeln...
)Das kommt mir so bekannt vor .... Ist diese Hundeschule vielleicht in Egelsbach?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: In welcher Hundeschule lernt man denn so was?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich weis es nicht, aber sie ist irgendwo hier in der Nähe (Südhessen / Darmstadt)...
Könnte also gut sein. :-/ -
Icephoenix: Hat der Herr zuviel BLÖD gelesen?
Schade, dass es Hundetrainer noch nicht als zertifizierten Ausbildungsberuf gibt. Irgendwie paradox: Da muss ich in Niedersachsen einen Hundeführerschein machen, um mir einen anschaffen zu dürfen. Aber der Trainer, der mir später vernünftigen Umgang mit dem Hund beibringen soll, kann von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Hmmm.
-
Hm, mal überlegen...
man ist sich einig, das einem das nicht gefällt - braucht dann aber noch die Unterstützung des Forumsmob ums Ego zu stärken?
Oder wie soll ich diese immer wieder kehrenden Beiträge im Stil von "ha, heute wieder wen getroffen der was falsch macht! Ich Bin ja so toll!" verstehen?
Lustig finde ich hier vor allen Dingen, dass am liebsten von den Leuten irgendwie gelästert wird, bei denen ich nur den zweiten Beitrag in der Beitragshistorie anklicken muss um zu wissen, dass bei denen auch einiges nicht so toll läuft.
-
@ Bordy
wo ist das mit der Beitragshistorie und 2 Beitrag

-
-
Zitat
Nächster Gag: Vor ein paar Wochen waren wir am Renovieren, er hat geholfen. Shira läuft fröhlich zwischen den Helfern durch mit ihrem Spielzeug (einem Handbesen
), belästigt aber niemanden!! -er dreht sich plötzlich um, brüllt "AUS JETZT" und reißt ihr das Spielzeug aus dem Maul um es ihr auf die Nase zu hauen.
Seine Erklärung: So lernt man es bei seiner Hundeschule, dass der Hund nicht zu nerven hat
Wie bitte? Na, dem hätte ich mal kräftig mit 'nem Besenstiel um die Ohren gehauen! Mal sehen, ob der dann immer noch so denkt

-
Zitat
@ Bordy
wo ist das mit der Beitragshistorie und 2 Beitrag

Och click dich doch einfach mal durch die Historie der Schreiberlinge.
Und ja, bevor ich mich öffentlich in einem Forum hinstellen würde und mich über die Erziehungsprobleme anderer echauffiere (z.B. Hund geht stiften wenn Leine ab und ist nicht abrufbar), würde ich mir mal an die eigene Nase fassen. Finde ich immer wieder erheiternd.
Irgendwie scheint das Internet immer wieder der Freibrief für manche zu sein.
-
Zitat
Ich glaube die Leute die sowas mit ihren Hunden machen, haben im Grunde Angst vor ihm. Davor dass er irgendwann "die Macht" oder was auch immer, übernehmen könnte und sich gegen sie stellt. Ich kann mir das einfach nicht anders erklären. Denn in der Regel greifen eher Halter großer Hund zu solchen "Erziehungsmethoden". Diese Menschen sollten sich, wenn ihnen die nötige Souveränität und Kenntnis fehlt diesen Hund ohne Gewalt zu erziehen, doch lieber einen kleinen, leicht zu erziehenden Hund anschaffen. Aber dafür ist dann das Ego wohl zu groß. Also doch lieber überhaupt keinen Hund.
Ähm--- wir wollen doch jetzt nicht schon wieder das Gerücht streuen, dass kleine Hunde leichter zu erziehen wären weil sie klein sind.
Ausserdem würden sich solche Halter bei einem kleinen Hund auch nicht anders verhalten. Hier geht es darum, uneingeschränkte und willkürliche Macht über ein Lebewesen auszuüben. das ist eine Charakterfrage und hat mit dem Hund und seiner Größe nichts zu tun.
-
@ Bordy
hab ich gemacht finde nix, meine kannste nicht meinen die geht nicht stiften wenn Leine ab und ist abrufbar.

-
bordy
Deinen Beitrag fänd ich jetzt auch vielleicht, zumindest überdenkenswert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!