Der Biss des Hundes

• Aber dann scheint es nicht nur gravierende Unterschiede zwischen Hundemensch und Nicht-Hundemensch zu geben, sondern auch bei Hundemensch und Hundemensch :???: Es gibt welche, die sehen es als das, was es ist - eine durchaus hündische Handlung und welche, die das als absolutes No-Go verstehen...
    Ach, verstehe einer die Menschen... Da sind mir die Hunde lieber, immer ehrlich, immer direkt und geradeaus ;)

• Zitat

Fuer mich waren das weder richtige Bisse, noch Grundlage zur Abgabe oder dem panischen Anruf bei einem Trainer ;D

Nee....hau' mir mal einen Kofferaumdeckel mit Schmackes auf's Kreuz.... meine Affekthandlung waere warscheinlich auch vehement....und ich bin ein Mensch der mit logischer Denkfaehigkeit ausgestattet ist.....

• Zitat

Nee, ich halte sie nicht für berechenbar, denn ich weiß das so eine Situation jederzeit umschlagen kann. Aber sie kennt nun Sturkturen und weiß wo ihre Position im Rudel ist.
    Sie weiß das ich nur etwas mache, was notwendig ist.
    Sie hat das Vertrauen zu mir, auch wenn sie etwas ertragen muß was mit Schmerzen verbunden ist. Oder eben einfache Sachen wie Ohren reinigen oder ähnliches. Und wie ich das hingebkommen habe? Mit ganz viel Zeit und Energie und einem kompetenten Hundepsycholgen und einem Hundetrainer an unserer Seite.

Kurz zusammengefasst: Absolutistisches Herrscher-Frauchen hält demokratischen Hund :lachtot:

• Um mal bei Pepps zu bleiben.. Die laesst sich ohne Thema tiefe Wunden sauber machen, ich putz Ohren (teilweise vereitert) und Zaehne ohne Thema. Sie laesst sich den entzuendeten Darm untersuchen und schreit hoechstens mal. Sie laesst sich von einem fremden TA den Bauch rasieren und kiegt danach voellig still beim Ultraschall. Dieser Hund laesst alles ueber sich ergehen (und die hat viel mitgemacht) ohne zu motzen. Und trotzdem gab es Situationen, in denen sie ihre Zaehne eingesetzt hat, eben weil es ein Hund ist!
    Bei der Sache mit dem Kofferraum hatte sie uebrigens eine starke WS-Prellung..

Klar gibt's Unterschiede zw. Hundemensch und Hundemensch. 2 Hundemenschen haben Lee zum Beisser gemacht und wollten sie dann abgeben. Ein Hundemensch hat Pepper geargert. Ein anderer Hundemenwch begreift nicht, dass sein Hund abgegeben gehoert (ganz ehrlich? Da wuensche ich mir einen Biss!)..

• [quote="Murmelchen"]Um mal bei Pepps zu bleiben.. Die laesst sich ohne Thema tiefe Wunden sauber machen, ich putz Ohren (teilweise vereitert) und Zaehne ohne Thema. Sie laesst sich den entzuendeten Darm untersuchen und schreit hoechstens mal. Sie laesst sich von einem fremden TA den Bauch rasieren und kiegt danach voellig still beim Ultraschall. Dieser Hund laesst alles uebe sich ergehen (und die hat viel mitgemacht) ohne zu motzen. Und trotzdem gab es Situationen, in denen sie ihre Zaehne eingesetzt hat, eben weil es ein Hund ist!

Klar gibt's Unterschiede zw. Hundemensch und Hundemensch. 2 Hundemenschen haben Lee zum Beisser gemacht und wollten sie dann abgeben. Ein Hundemensch hat Pepper geargert. Ein anderer Hundemenwch begreift nicht, dass sein Hund abgegeben gehoert (ganz ehrlich? Da wuensche ich mir einen Biss!)..[/quote]

Woran soll man das persönlich festmachen?...bzw.woher weiß man das hier eine Grenze für einen ist?...ich frag mal ganz unverblühmt, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann :???:

• Sinaline: Ohne das die HH gebissen wird, wird es keine Aenderung geben. Der Hund beisst, aber bisher nur andere Menschen und Hunde. Die HH geht beschissen mit dem Hund um, jammert aber ueber Vorfaelle (die bei diesem Hund sehr schnell (!) abzustellen waeren) ... Der Hund wird nicht abgegeben, weil man das ja nicht tut. Er wuerde aber wo anders (passende Leute) definitiv ein unauffaelliger Hund werden. Ich kenne besagte HH sehr gut und weiss, dass nur ein Biss/Schnapper ihr gegenueber endlich zur Abgabe fuehren wuerde (und natuerlich wenn die Kids gebissen werden, aber das wuensche ich mir nicht!).

• Sagt mal, so als Tierarzt, oder Arzthelferin lebt man auch nicht ganz ungefährlich, oder?

Schara hat bei allen Ärzten wo wir bisher waren groß auf der Karte stehen beisst und Maulkorb. Sobald wir den Behandlungsraum betreten läßt sie sich nirgends mehr anfassen. Wirklich übel. Da muss man dann erstmal den Maulkorb drauf bekommen.
    So ein Vorzeigepatient wie Pepper wäre mein Traum.

• Pepper ist bei sowas ein Engel.. Juri bekommt von allen 3 Hunden am ehesten nen MK drauf (ich kenn ihn einfach nicht genug) und Lee bekommt einen drauf oder wird ruhig gestellt, wenn ich weg gehe (roentgen oder so). Pepps hat nur einmal nen MK drauf gehabt (bei der Untersuchung der WS nachdem sie einfach genug hatte) und wurde nur schlafen gelegt, wenn es nicht anders geht (naehen, Endoskopie, etc.). Auch das Roentgen der WS lief ohne Muedemacher ab..

Das oben sollte natuerlich 'liegt' nicht 'kiegt' heissen. Doofes iPhone :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!