Der Biss des Hundes

• Naja, jedem das sein. Das würde mir noch fehlen, das wenn ich meinem Hund verarzten muß, das er mich beisst. Da liegt doch eindeutig der Fehler bei dir. Denn an so einer Situation kannst du arbeiten. Wenn du dieses nicht tust, dann ist es in meinen Augen grob fahrlässig. Denn es kann immer zu einer Situation kommen, wo du es nicht im Auge hast. Was passiert wenn du den Hund nicht halten kannst, weil du einen Unfall hast oder was auch immer.

• Sag mal, meinst Du das ernst, was Du schreibst?
    Ich find das total krass.

Demnach wäre mein Schwarzer, wäre er zu Dir vermittlet worden, vermutlich schon tot. Weil er gebissen hätte, ohne deutlich erkennbar vorzuwarnen.

Wie bist Du denn mit der Beißerei Deiner Hündin umgegangen?

• Gaby, dann sind wir schon zwei. Mein Köterchen und Pfoten oder Verletzungen anschauen war ein Prob und ich bin da auch schon getackert worden. Meine Schuld, denn ich hab die Warnung auch damit quittiert, dass ich mich durchsetzen wollte...

Beim TA unterliegt er der Maulipflicht, da nach mehrmals nähen er einfach Panik hat und zu einer Fellkugel mit Zähnen überall mutiert. Oder er wird gleich in Narkose gelegt...

Tja, und ich hab Kids... Zwei Volljährige, nur meine Große ist schwerbehindert und leicht geistig retardiert. Und nu?

Es klappt nämlich trotzdem, eben weil es nicht nur für den Hund sondern auch für die Kids Regeln, Ge- und Verbote gibt.

Tja, und seitdem Köterchen einmal die Große abgeschnappt hat, weil die ihm auf dem Schwnaz gestiegen ist- schaut sie doch genauer hin, wo Hundi was von sich gelassen hat.

Mein Kommentar: Selbst Schuld, schau hin, wo der Hund liegt und tret nicht einfach drauf!

Birgit

• 1. Danke Birgit ...ich hab dem nix hinzuzufügen. :gut:
    Rangfolge ...ei... simmer wieder bei Alphas zuhause?

Wo ist eigentlich die Grenze...brechen, erziehen, meiden,vertrauen?
    Könnt ihr alle diese Grenzen definieren?

2. Gaby...die Entwicklung die du in der letzten Zeit mitgemacht hast, ist beachtlich :gott: ...sehr gerne lese ich von dir und Shara und den Fort-
    schritten die du machst, deinen Hund zu lesen und zu verstehen. Klar,
    nicht einfach, nicht erfreulich und viel, viel Arbeit. Aber man bekommt es hin :gut:
    Kannst mich gerne mal per PN anschreiben :smile:

Grüße
    Susanne

• Zitat

Naja, jedem das sein. Das würde mir noch fehlen, das wenn ich meinem Hund verarzten muß, das er mich beisst. Da liegt doch eindeutig der Fehler bei dir. Denn an so einer Situation kannst du arbeiten. Wenn du dieses nicht tust, dann ist es in meinen Augen grob fahrlässig. Denn es kann immer zu einer Situation kommen, wo du es nicht im Auge hast. Was passiert wenn du den Hund nicht halten kannst, weil du einen Unfall hast oder was auch immer.

Warum liegt da der Fehler bei mir? Mein Hund ist mit Worten nicht zu beruhigen, weil sie nichts hört. Mein Hund hat ein krasse Vorgeschichte, u.a. eine Schußverletzung, das Projektil steckt noch.
    Oh ja, wir arbeiten an der Situation. Wir haben Maulkorbtraining gemacht. Funktionierte daheim wunderbar. Auch noch in der Arztpraxis, sonst hätten wir sie nicht in Narkose legen können. Daheim funktionierte es aufgrund restlicher Narkose und Arztpraxistrauma nicht mehr. Ich war aber der Meinung mich durchsetzen zu müssen. Die Zähne meines Hundes waren stärker.
    Gerade eben bin ich zu Schara hin gegangen. Sie hat sich sofort unterworfen. Die Beine breit gemacht und kraulen lassen. Alles kein Problem. Ich kann ihr die Beine lang ziehen, ins Maul schauen, die Zähne einzeln abtasten. Ich darf nur nichts in der Hand haben, was irgendwie nach Medizin riecht. Dann sieht sie rot.
    Tja, was würdest Du machen? Ich liebe diesen Hund, der Hund liebt uns. Für ihre Vorgeschichte kann sie nichts. Soll ich sie jetzt einschläfern lassen?

• Nö, Susanne... wir sind bei den Möchtegern- Dominanten, die sich vor Angst angesichts der "Gefährlichkeit" der Hunde zwar ins Hemd machen aber inständig hoffen, dass sich mit lauten Rudel- und Dominanzgedöns diese Bestien im Zaum halten lassen....

Meine Einstellung kennst ja... Ich geh jetzt Wattenbäuschen werfen... rosa Wattebäuschen mit Rosenduft...

Birgit

• Zitat

Naja, jedem das sein. Das würde mir noch fehlen, das wenn ich meinem Hund verarzten muß, das er mich beisst. Da liegt doch eindeutig der Fehler bei dir. Denn an so einer Situation kannst du arbeiten. Wenn du dieses nicht tust, dann ist es in meinen Augen grob fahrlässig. Denn es kann immer zu einer Situation kommen, wo du es nicht im Auge hast. Was passiert wenn du den Hund nicht halten kannst, weil du einen Unfall hast oder was auch immer.

Ich habe/hatte dieses Problem nie...ich hab meinem Hund selbst die Schweinklammern
    aus der Braue gezogen...er ist NIE in einer solchen Situation übergriffig gewesen.
    Aber er hat ohne jede Vorwarnung Menschen die suspekt waren beschädigend ge-
    bissen...TAs konnten diesen Hund ohne MK behandeln...sicher nicht, weil er so un-
    berechenbar war wie manch einer es gerne darstellen wollte.

Nochmal die Frage:

warum, wieso hälst du deinen Hund heute für berechenbar?
    wie hast du das hinbekommen?

wirklich neugierig
    Susanne

• Mir geht ständig eine Frage durch den Kopf: "warum haben manche Leute Hunde, wenn sie sie nicht akzeptieren so wie sie sind, sondern etwas aus ihnen machen wollen, dass sie niemals sein können (nicht wollen).

• Zitat

Naja, jedem das sein. Das würde mir noch fehlen, das wenn ich meinem Hund verarzten muß, das er mich beisst. Da liegt doch eindeutig der Fehler bei dir.

*ironie on* na dann hoffe ich nur, dass Du bei Deiner ersten Geburt Dich selbst so gut erzogen hast, dass Du Deinem Mann nicht den Arm blau quetscht, und wenn Dein Baby das erste Mal beißt zeigst Du ihm hoffentlich ordentlich wo der Hammer hängt *ironie off*

Schmerzen als Grund, sowas kann ja nicht sein, oder??

• Wisst ihr, ich muss hier auch mal eine Lanze für meinen total bissigen Hund brechen. Wir waren heute auf dem Hundefestival in Greifenberg. Sahen geschätzte 2374 Hunde. Schara war der Inbegriff des perfekten Hundes. Als wir zuhause waren meinte ich zu meinem Mann ob er einen Hund gesehen hätte, der ihm (rein vom Aussehen her) besser gefallen hätte. Er meinte Nein und auch ich konnte das verneinen.
    Ich glaube das ist der perfekte Start in unser zweites Schara Jahr!

Okay, ist etwas off-topic. Aber es muss ja auch mal was nettes dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!