Der Biss des Hundes
-
-
Ich weiß gar nicht warum du permanent sagst ich hätte den Hund eingeschläfert. Das ist eine Unterstellung. Nur weil ich sage man muß daran arbeiten und nicht es einfach nur akzeptieren? Noch einmal, ich wüsste keine Situation in der es für mich akzeptabel ist das ein Hund beisst. Wenn jemand dem Hund auf den Schwanz tritt ist ganz sicher kein Grund das der Hund den Menschen beisst. Oder schlägst du jedem der dich in der U-Bahn anrempelt die Zähne aus. Das wäre sicher nichts anderes. Oder wenn der Hund dich beisst, dann schlägst du den Hund windelweich. Das wäre im Umkehrschluss nämlich nichts anderes.
Nee, ich halte sie nicht für berechenbar, denn ich weiß das so eine Situation jederzeit umschlagen kann. Aber sie kennt nun Sturkturen und weiß wo ihre Position im Rudel ist. Sie weiß das ich nur etwas mache, was notwendig ist. Sie hat das Vertrauen zu mir, auch wenn sie etwas ertragen muß was mit Schmerzen verbunden ist. Oder eben einfache Sachen wie Ohren reinigen oder ähnliches. Und wie ich das hingebkommen habe? Mit ganz viel Zeit und Energie und einem kompetenten Hundepsycholgen und einem Hundetrainer an unserer Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Snoop, sprichst Du mit mir? Irgendwie verstehe ich dein ganzes Posting nicht so ganz. Mag aber an mir liegen.
-
Zitat
Aber sie kennt nun Sturkturen und weiß wo ihre Position im Rudel ist. Sie weiß das ich nur etwas mache, was notwendig ist. Sie hat das Vertrauen zu mir, auch wenn sie etwas ertragen muß was mit Schmerzen verbunden ist. Oder eben einfache Sachen wie Ohren reinigen oder ähnliches.
Das hat aber doch nichts mit irgendeiner Rudelhirarchie zu tun sondern lediglich mit Vetrauen....
-
Lach, herzlichen Glückwunsch und, was gefunden für Schara beim Hundefestival? Weil ohne die Verlockungen namens Tierzubehör gehen solche Veranstaltungen ja nie ab.
Mien Köterchen war heut Schafe gucken und hat das auch supi hingekriegt. Nu schläft und träumt... von ganz vielen Schafen und Lämmern.
Schön wars!
Gaby, die Dame hat iwie einen Hang zur Euthanasie und bringt zu allen unpassenden Zeitpunkten. Überlies es einfach...
ZitatNee, ich halte sie nicht für berechenbar, denn ich weiß das so eine Situation jederzeit umschlagen kann.
Und so ein "gefährliches" Tier führst Du? Sorry, aber reagieren auf eine Situation, auch "negativ" ist völlig normal. Wir pöbeln ja auch mal unvermutet oder drohen.
Birgit
-
Nein, das eine schliesst das andere ja nicht aus. Naja wir werden nicht auf einen nenner kommen und genau das ist das Problem warum es in der letzten zeit so viele Beisunfälle gegeben hat.
-
-
Danke für diese Postings hier, denn es hat mich gleich mal dazu veranlasst einen Thread zum Thema Vertrauen zu eröffnen. Könnte interessant werden.
äääähhhh....bzgl Hundefestival. Ich habe genau 2€ ausgegeben. Für eine gefüllte Leckerlietasche von aras (1€) und 2 Futterproben je 50 cent. Absolut hundeorientiert. Gut sind wir, gell?
-
Hervorragend, Gaby! Bei mir wär es wahrscheinlich nicht so günstig geworden......In letzter Zeit fehlt doch das günstig bei mir...
-
Zitat
Nein, das eine schliesst das andere ja nicht aus. Naja wir werden nicht auf einen nenner kommen und genau das ist das Problem warum es in der letzten zeit so viele Beisunfälle gegeben hat.
Snoop, ich würde mich freuen wenn Du Dich dazu ein bisschen ausführlicher erklären könntest. Mit diesen hingeschmissenen Leckerlies kann man mich nicht zufrieden stellen.
-
1. ganz offensichtlich erwartest Du von einem Hund mehr als von den Menschen
2. Bitte um Erklärung des Begriffes "Affekthandlung" -
Zitat
. All das sind Situationen wo Hunde schon zugebissen haben. Diese Situationen wirst du nie vermeiden können.
Menschen mit Einstellungen wie deiner, sind es, die mit Schuld daran haben, dass überhaupt solche Situationen zu Stande kommen - vor allen Dingen wenn solche Personen sich noch irgendeine Kompetenz aufgrund ihres selbst erfundenen Berufs zusprechen und damit anderen Ihre Meinung als die richtige verkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!