Wenn das Angstpipi nicht wäre...

  • Das liest sich wirklich schon mal gut, in manchen Momenten profitieren diese Vierbeiner sehr davon, wenn ihnen die Entscheidung "Was tun?" erst einmal abgenommen wird. Sobald dann die "Hach, was mach ich denn nur - Unsicherheit" beim Hund abgeflaut ist, kommt man dann endlich dahin, dem Hund an die Situation angepaßtes Verhalten nahe zu bringen, was vorher durch lauter Streß, der das Lernen unmöglich macht, ja gar nicht ging.

    Weiter so und ich bin gespannt auf folgende Zwischenberichte!

    LG, Chris

  • Zwischenbericht 2...

    Das Halsband scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen.
    Manila läuft an ihren Feindildern vorbei wie eine Prinzessin :kg: , sie macht kein Pipi mehr, und sie geht nicht mehr in die Flucht.

    Ich bin wirklich absolut überwältigt :o0: , und ich hatte mit so einer Reaktion absolut nicht gerechnet.
    Insgesamt macht sie zusätzlich einen sehr entspannten Eindruck, das gibt mir auch wieder mehr Sicherheit.

    Hoffentlich bleibt das so :hilfe: , das wäre zu schön....

    LG Britta

  • Hallo Britta,

    ich entdecke diesen Thread erst jetzt :ops:

    Wir arbeiten bei solchen Angstproblemen zusätzlich zum DAP
    oder Bachblüten auch gerne mit Zylkene

    Wäre auch noch eine Möglichkeit, solltest Du mal weiter suchen wollen.

    Aber ansonsten geht's bei Euch ja aufwärts :smile:

  • Zitat

    Wir arbeiten bei solchen Angstproblemen zusätzlich zum DAP
    oder Bachblüten auch gerne mit Zylkene

    Danke dir :smile: , ich habe mir das Medikament gleich mal notiert.
    Es ist immer gut, wenn man auch mal auf Alternativen zurückgreifen kann, und auf diesem Sektor scheint es ja allerhand Möglichkeiten zu geben.

    LG Britta

  • Zitat

    Hallo Britta,
    das freut mich wirklich und ehrlich gesagt....bisher habe ich an dieses Halsband nicht geglaubt.

    Eigentlich geht es mir in vielen Dingen auch so, und ich befinde mich sehr oft auf einer Gratwanderung zwischen Phantasien ( nicht glauben) und wissenschaftlich fundierten und belegbaren Studien (glauben).

    In Fall des DAP-Halsbandes, oder aber der Angstglobuli, ist es jetzt so, dass Manila mir ja nichts vorgaukeln kann.
    Sie ist für mich wie ein Barometer, das mich über die jeweilige Gemütsverfassung unterrichtet.
    Kurioserweise fällt es nicht nur uns in der Familie auf, sondern auch denjenigen Menschen, die uns von Anfang an immer beim Gassi begegnen.

    Natürlich ist es nicht so, dass sie nun allen Menschen freudigst und fröhlich entgegenläuft ( muss sie auch nicht), aber sie bleibt zumindest stehen, geht nicht in Deckung und duldet deren körperliche Nähe.
    Anfassen lässt sie sich auch nach wie vor nicht freiwillig von anderen Menschen.

    Zumindest habe ich die Hoffnung, dass wir in Bezug auf ihre Ängstlichkeit einen guten Schritt vorankommen werden.
    Auf irgendetwas muss man sich stützen können....

    LG Britta

  • Ui Britta!

    Das freut mich aber, dass Manila ihre Feindbilder so "passieren" kann!

    Klasse wenn das Halsband und die Globuli so eine Wirkung zeigen :gut:

    Mit Zylkene z. B. wurden zwei Hunde im Bekanntenkreis für Silvester "behandelt" - völlig weg ging die Angst vor der Knallerei nicht, aber es war besser!

    LG
    Bine mit PU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!